Erfahrungen mit den Bausparkassen

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von oscar, 30.01.2012.

1. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo,

es gibt eine Vielzahl von Bausparkassen. Mir fällt auf Anhieb, die LBS, die Provinizale, BHW, Mainzer, Schwäbisch - Hall usw.

Es wird pro Jahr Hunderttatusende von Verträgen bei diesen Bausparkassen angeschlossen.

Nicht, dass die Kunden sich diese Bausparkassen aussuchen, vergleichen und dann sich entscheiden.

Nein, sie geraten zufällig in die Kassen, meist durch Verwandte oder Bekannt, die als Vermittler auftreten.

Eine Beratung findet kaum statt. Viele Menschen wissen gar nicht, warum sie einen Bausparvertrag abschließen.

Die Mehrzahl der Kunden, die Bausparvertrag abschließt, tut dies in der Hoffnung, etwas Geld auf die Seite legen zu können.

Viele kündigen den Vertrag vorzeitig oder auch bei der Fällig und nehmen gar nicht die günstigen Darlehen in Anspruch.

Bitte schreibt doch Eure Erfahrungen in diesem Forum nieder um der nachfolgenden Generation behilflich zu werden um nicht die selber Fehler zu machen.

Ein Bausparvertrag schließt man um später günstigere Darlehen für eigene vier Wände zu erhalten.

Geld anlegen oder sparen kann man anders wie, aber nicht über Bausparverträge.

Die Bausparkassen aber erzählen ihren Kunden nicht über diese Vorteile.

Oder die schlecht ausgebildete Makler dieser Bausparkassen schaffen es nicht einleuchten ihren Kunden näher zu bringen.

Es wäre schön, wenn Ihr hier schreiben würdet.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit der LBS gemacht

Ganz ehrlich gesagt,

dass ich mit der LBS ganz schlechter Erfahrungen gemacht habe.

Zum Einen wurde ich gar nicht beraten.

Als ich mit den Raten fertig war und die Zuteilung fällig wurde, wollte ich nur mein eingezahltes Geld haben.

Um das Geld von mir auszahlen zu können, hat sie mehr als 8 Monate benötig.

Jedes Mal, wenn ich nach dem Geld fragte, sagte man mir, dass es unterwegs sei.

Das aber 8 Monate lang.

Einen Bausparvertrag werde ich nicht mehr so schnell abschließen. Zumindest nicht bei der LBS.

Gruß

Thema: Erfahrungen mit den Bausparkassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lbs schlechte erfahrung

,
  2. erfahrung mit lbs

,
  3. baufinanzierung lbs erfahrung

,
  4. schwäbischschall,
  5. erfahrungen mit lbs,
  6. bausparen forum lbs,
  7. lbs bausparkredit erfahrung,
  8. schwäbisch schall bausparvertrag kündigen wie schnell geld,
  9. lbs finanzierung erfahrungen,
  10. lbs gronau schlecht erfahrung,
  11. erfahrung mit baufinanzierung ueber lbs,
  12. wer hat schlechte erfahrung mit lbs ,
  13. schlechte erfahrung mit lbs bei baufinanzierung,
  14. schlechte erfahrung mit der lbs hausfinanzierung,
  15. schwäbisch schall bewertungen,
  16. schwäbisch schall bausparvertrag bewertungen,
  17. schwäbischschall bausparer,
  18. schwäbisch schall bausparen,
  19. schlechte erfahrungen mit der lbs,
  20. erfahrungen mit lbs bausparvertrag,
  21. schlechte erfahrungen lbs,
  22. schlechte erfahrung bhw,
  23. wie geld auf schwäbisch schall bausparvertrag,
  24. schwäbisch schall bausparvertragverträge,
  25. bausparvertrag wissen gar nicht warum
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit den Bausparkassen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  2. Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener

Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener: Guten Morgen! Hat jemand Erfahrungen mit der Police "Young & Home" der Aachen und Münchener?! Danke für eure Antworten! Gruß
  3. Erfahrungen mit CFD?

Erfahrungen mit CFD?: Hey, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit CFD Trading gemacht habt? Ich habe seit einigen Wochen ein Demo-Konto, und konnte meine...
  4. Erfahrungen zum Anbieter

Erfahrungen zum Anbieter: Ciao miteinander :) Schon seit 2-3 Tagen schaue ich mich nach einem Anbieter für Sportwetten um. Ich finde es irgendwie total schwer zu...
  5. Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?

Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?: Guten Tag zusammen, ich brauche ein Darlehen für ein Bauvorhaben und zwar bauen wir uns einen Carport mit allem drum und dran oder vielleicht...