Erfahrungen mit der SMAVA

Diskutiere Erfahrungen mit der SMAVA im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, die SMAVA macht große Werbung. Neben der Verbraucherkredite werden auch Baufinanzierungen und Darlehen für Renovierungen angeboten...
G

Gast

Hallo,

die SMAVA macht große Werbung. Neben der Verbraucherkredite werden auch Baufinanzierungen und Darlehen für Renovierungen angeboten.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Grüße
H. Klug
 
G

Gast

Hi,

wenn man von der These ausgeht, dass es überall 'schwarze Schafe' gibt, so ist das bei Smava angelegte Geld theoretisch dort besser angelegt - zumindest im Vergleich zu anderen Portalen dieser Art wie z. B. Auxmoney, wo es keine Absicherung für Anleger der Nicht-Rückzahler gibt. Ob es sich lohnt ist eine Frage...

Gruß, Dagobert
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Smava hat eine Ausfallversicherung für die Gläubiger (also die, die das Geld zur Verfügung stellen). Trotzdem ist es ein Kredit wie jeder andere auch, der auch in eine Verschuldung führen kann.

Grundsätzlich ist es besser, bei einer kleinen (!) Durststrecke einen Kredit aufzunehmen, als z. B. das Girokonto dauerhaft zu überziehen oder gar die Kreditkarte.

Das Finanzamt kann auch ziemlich eklig werden, wie Behörden überhaupt, wenn man in Zahlungsverzug gerät.
 
B

bia

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2014
Beiträge
28
Ort
Sudow
Also smava ist ja eine super Idee. Geld von Mensch zu Mensch und so. Aber die Zinsen dort sind wirklich ziemlich hoch. Dort holen sich Leute einen Kredit, die woanders keinen mehr bekommen. Ich finde das bedenklich.

*Ups, sehe gerade der Beitrag ist schon etwas älter :O*
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Von diesen ganzen Portalen halte ich nicht wirklich viel...
 
Thema:

Erfahrungen mit der SMAVA

Erfahrungen mit der SMAVA - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Erfahrungen mit Strom von yello oder SimplyGreen?

    Erfahrungen mit Strom von yello oder SimplyGreen?: Hallo, mein Stromanbieter hat die Preise erhöht (wiedermal) und mir reicht es jetzt. Ich zahle doppelt so viel Stromkosten, wie Personen aus...
  • Erfahrungen mit der Consorsbank gesucht

    Erfahrungen mit der Consorsbank gesucht: Hi, ich bin aktuell bei der Volksbank. Bin aber mit den mir derzeitigen gebotenen Konditionen nicht mehr zufrieden. Deswegen habe ich mich nun...
  • Erfahrungen mit Pacemark Finance oder SwissVent?

    Erfahrungen mit Pacemark Finance oder SwissVent?: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit den Firmen Pacemark finance und SwissVent gemacht? Bitte um Erfahrungsaustausch bzgl. beider Firmen die...
  • Erfahrungen mit der Teba-Kreditbank

    Erfahrungen mit der Teba-Kreditbank: Hi zusammen! Ich habe bereits mit der Suchfunktion nach der TEBA Kreditbank gesucht, aber nichts im Forum gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit...
  • Similar threads

    Top