Erfahrungen mit der SMAVA

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 26.12.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    die SMAVA macht große Werbung. Neben der Verbraucherkredite werden auch Baufinanzierungen und Darlehen für Renovierungen angeboten.

    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Grüße
    H. Klug
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    wenn man von der These ausgeht, dass es überall 'schwarze Schafe' gibt, so ist das bei Smava angelegte Geld theoretisch dort besser angelegt - zumindest im Vergleich zu anderen Portalen dieser Art wie z. B. Auxmoney, wo es keine Absicherung für Anleger der Nicht-Rückzahler gibt. Ob es sich lohnt ist eine Frage...

    Gruß, Dagobert
     
  4. monny

    monny Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Smava hat eine Ausfallversicherung für die Gläubiger (also die, die das Geld zur Verfügung stellen). Trotzdem ist es ein Kredit wie jeder andere auch, der auch in eine Verschuldung führen kann.

    Grundsätzlich ist es besser, bei einer kleinen (!) Durststrecke einen Kredit aufzunehmen, als z. B. das Girokonto dauerhaft zu überziehen oder gar die Kreditkarte.

    Das Finanzamt kann auch ziemlich eklig werden, wie Behörden überhaupt, wenn man in Zahlungsverzug gerät.
     
  5. bia

    bia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also smava ist ja eine super Idee. Geld von Mensch zu Mensch und so. Aber die Zinsen dort sind wirklich ziemlich hoch. Dort holen sich Leute einen Kredit, die woanders keinen mehr bekommen. Ich finde das bedenklich.

    *Ups, sehe gerade der Beitrag ist schon etwas älter :O*
     
  6. #5 Magenta, 01.09.2015
    Magenta

    Magenta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Von diesen ganzen Portalen halte ich nicht wirklich viel...
     
Thema:

Erfahrungen mit der SMAVA

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der SMAVA - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Smava?

    Erfahrungen Smava?: Wer kennt sich mit ... aus? Habe gehört, dass man dort als Selbständiger einen Kredit bekommt, wenn dieser bei normalen Hausbanken verweigert...
  2. Erfahrungen mit smava

    Erfahrungen mit smava: Hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Kredit http://www.smava.de/1831+Privatkredit.html gemacht. Ich möchte eine kleinere...
  3. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

    Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  4. Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener

    Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener: Guten Morgen! Hat jemand Erfahrungen mit der Police "Young & Home" der Aachen und Münchener?! Danke für eure Antworten! Gruß
  5. Erfahrungen mit CFD?

    Erfahrungen mit CFD?: Hey, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit CFD Trading gemacht habt? Ich habe seit einigen Wochen ein Demo-Konto, und konnte meine...