Erfahrungen mit Gold Ankäufern?

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von juli, 07.11.2012.

1. juli

juli Neuer Benutzer

Huhu,

meine Mutter hat mir ihr ganzes Gold hinterlassen, ich persönlich habe eigentlich kein Bedarf daran und würde es gerne Verkaufen umso noch ein wenig Geld an der Seite zu haben. Ich schreibe in dieses Forum, weil ich glaube, dass hier einige Leute sind die damit schon Erfahrung machen konnten.

Ich selber habe mich im Internet mal umgeschaut und nach einem Altgoldrechner gesucht, den ich auch hier gefunden habe. Jetzt kommt natürlich noch die Frage ob ich das Ganze übers Internet machen soll, die Angebote aus dem Fernsehn wahr nehmen soll oder einen Goldankäufer in der Nähe aufsuchen soll.

Was konntet ihr in den einzelnen Angeboten für Erfahrung machen und wo habt ihr euer Angebot gefunden? Wäre toll wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Liebe Grüße

juli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hallo,

es gibt eigentlich kein Altgold. Das ein Trick der Händler um die Preise für Privatgold runter zu drücken.

Es gibt lediglich zwei Unterschiede. Verarbeitetes Gold und nicht verarbeitetes Gold.

Schmuckgold ist verarbeitet und ist beim Kauf teurer als normales Goldbarren.

In Schmuck ist auch der Arbeitsaufwand und muss mit bezahlt werden.

Wenn ich aber dieses Gold an den Händler verkaufe, zieht er natürlich diese Arbeitsaufwand vom Preis an.

Dies aber dürfte nicht mehr als % betragen.

Gruß
    Lisa

4. MarcHo

MarcHo Neuer Benutzer

Also wenn es sich um Schmuckgegenstände handelt wäre ein besuch beim Juwelier eine gute alternative zum "Altgold" verkauf im Internet. Da würde ich aber auch erstmal 3-4 verschiedene Juweliere befragen und dann an den Meistbietenden Verkaufen oder versuchen das auf Ebay los zu werden.

5. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

ich würde mein Altgold nicht verkaufen. Zumindest nicht aus einer Notlage nicht.

Abwarten und steigende Goldpreise abwarten und erst dann verkaufen ist die richtige Vorgehensweise.

Gruß
    Marco

6. #5 Finanzhai, 29.11.2012
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Also ich immer wieder etwas Gold als Briefgold verkauft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn einem das angebotene Preis nicht passt bekommt man das Gold umgehend zurück. Und die Preise sind auch fair. Die letzten zwei Male habe ich bei:http://www.edelmetall-verkaufen.de/ verkauft und es lief problemlos

Thema: Erfahrungen mit Gold Ankäufern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgehensweise beim goldschmied privatgoldverkauf

,
  2. Erfahrungen mit Altgold Ankäufern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Gold Ankäufern? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Forextrader Varengold

Erfahrungen mit Forextrader Varengold: Hallo, Es gibt viele Forextrader auf dem Markt. Viele Trader sind sehr traditionsreich andere aber sind nicht so lange auf dem Markt. Um...
  2. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  3. Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener

Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener: Guten Morgen! Hat jemand Erfahrungen mit der Police "Young & Home" der Aachen und Münchener?! Danke für eure Antworten! Gruß
  4. Erfahrungen mit CFD?

Erfahrungen mit CFD?: Hey, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit CFD Trading gemacht habt? Ich habe seit einigen Wochen ein Demo-Konto, und konnte meine...
  5. Erfahrungen zum Anbieter

Erfahrungen zum Anbieter: Ciao miteinander :) Schon seit 2-3 Tagen schaue ich mich nach einem Anbieter für Sportwetten um. Ich finde es irgendwie total schwer zu...