Erfahrungen mit Targobank?

Diskutiere Erfahrungen mit Targobank? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Jemandem fehlende Objektivität zusprechen und gleichzeitig über angeblich dumme Menschen zu schreiben passt in meinen Augen nicht zusammen...
P

Pop Rocks

Jemandem fehlende Objektivität zusprechen und gleichzeitig über angeblich dumme Menschen zu schreiben passt in meinen Augen nicht zusammen.

Bezüglich der Targo-Bank enthalte ich mich, da ich mit dieser Bank bislang noch keinerlei Erfahrung gemacht habe.

Allerdings muß gesagt werden, daß Banken einem gerne eine Kreditausfallversicherung aufdrücken, die im Gespräch nicht erwähnt wird. Dies sieht man erst dann, wenn man sich den Kreditvertrag genauestens durchliest. Und ein Kunde, der nicht oft mit solchen Kreditverträgen zu tun hat übersieht so etwas auch gern einmal. Das ist aber ein generelles Problem bei Banken. Letztlich gibt es für eine Kreditausfallversicherung bzw. auch Restschuldversicherung, wie es gern genannt wird, immerhin auch Provision.
 
U

Unregistriert

Was hat denn die Ansprache fehlender Objektivität mit der Unterhaltung über dumme Menschen zu tun??
wenn ich jemand als nicht objektiv bezeichnet, darf man niemanden mehr kritisieren?

Ich habe ja bereits gesagt, dass es berater gibt, die die Leute übers Ohr hauen.

Aber zu sagen, die Menschen sind nicht daran Schuld, ist ja keine Lösung.

Und hier sieht man wieder, dass man niemals etwas gutes über ne bank sagen darf, ohne angegriffen zu werden...
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Und hier sieht man wieder, dass man niemals etwas gutes über ne bank sagen darf, ohne angegriffen zu werden...
Nun mal langsam. Die Ausdrücke "dumm", "blöd" und "jämmerlich" kamen wohl alle von Ihnen, ich nehm mal an Justitia dürfte der unregistrierte Gast mit den Kommentaren danach sein. Angegriffen wurden Sie sicher nicht, jedenfalls nicht mit Ausdrücken. Die eigene Meinung zu äussern ist in Ordnung und auch keinerlei Grund, seitens der Moderation einzugreifen. Sie jedoch vergreifen sich teilweise im Ton und genau das muss nicht sein. Und nun führt bitte die Diskussion hier wieder auf sachlicher, ruhiger Ebene weiter, andernfalls wieder der Thread geschlossen. Das gilt selbstverständlich für alle.
 
U

Unregistriert

OK. Dann mache ich sachlich weiter.

Wo sind all die Gelder, die als Kredite und Kreditkartenlimits aufgenommen werden?
Kann man tatsächlich erwarten, dass ein Mensch von einem Institut Geld nimmt, sich auf einen Zinssatz einigt und dann nciht zurückzahlt und zuletzt auch noch die Bank beschuldigt?
 
D

day2night

wo stehtn hier drin das jemand sein kredit net zurück gezahlt hat? blick ich net, hab jetzt alles durchgelesen. aber wenn man seinen kredit net zurückzahlen kann dann ist das wohl eher betrug oder?
 
U

Unregistriert

Targobank versucht bei mir mit allen einen Kredit unterzubringen. Anfangs gingen mir nur die Verkäufer auf den Senkel und habe gedacht: "Wenn ich mir den jetzt ins Haus hole, dann wird der schon ruhig sein". Ich wusste, dass ich bei Haustürgeschäften eine entsprechende Widerrufsfrist habe. Also erst einmal alles abgeschlossen und nach dem der Verkäufer wieder aus dem Haus war, habe ich sofort eine E-Mail an die Targobank geschickt, um den Kredit zu widerrufen. Das Geld wurde trotzdem überwiesen, was ich wieder zurück überwies. Angeblich hätte ich das gar nicht, sodass ich auf einmal einen negativen Schufaeintrag hatte.
Zudem bekam ich eine neue Kreditbestätigung mit irgendwelchen Versicherungen, die ich gar nicht abgeschlossen habe.

Die Werbesperre wird auch ignoriert. Ich bekomme weiterhin Werbung von Targobank zugeschickt.

Eine endgültige Klärung steht noch immer aus...
 
U

Unregistriert

Erfahrung?

Terror pur, solange man bei denen ein Darlehen hat, ist man gern gesehener Kunde. Aber wehe dem, man hat dieses Darlehen beglichen - dann mutiert man zum letzten Dreck. Kundenfreundlichkeit? Ein Fremdwort, reine Profitgier, das ist eine Bank für leichtgläubige junge Leute, die ihre Zahlungsfähigkeit total überschätzen.

Ich bin ja im Endeffekt selbst schuld. Aus lauter Dämlichkeit bin ich in eine Kontopfändung gerutscht, wegen lächerlicher 112 €. Wieviel hat mich das zusammengefaßt gekostet? Ein komplettes Monatsgehalt, die Bank hat sich meinen Disporahmen schön zu Eigen gemacht, der Dispo wurde gestrichen, nicht mal das Kindergeld wurde ausgezahlt. Und das beste: Keine Informationen, kein Schreiben, kein Anruf, nichts - tolle Informationspolitik.

Leben im Dispo ist "sch.ei.sse", ein Tanz auf der Rasierklinge. Leider muss man selbst mal auf die Nase fallen, aus Schaden wird man klug.

Ich bin so froh, niemals im Leben wieder was mit dieser profitgeilen Anstalt zu tun haben zu müssen. Nur das beste an allem, fast wöchentlich erhalte ich Post und Anrufe über Kreditangebote, da kannst drohen, mit Anwalt, mit Presse, mit Fernsehen, das interessiert die nicht. Vermutlich haben die so ein wunderschönes Callcenter beauftragt, neue Opfer für deren Geschäftsgebaren zu finden. Peinlich, dass da auch noch ein Fußballverein über Jahre Werbung mit gemacht hat, aber der Verein hat ja jetzt einen tollen Nachfolger gefunden, genmanipuliertes Fleisch und Targotbank, dass passt zusammen.
 
U

Unregistriert

also mir fehlen bei dieser Bank echt die Worte ... einer jahrelangen Girokundin einen Kredit aufdrängen, diesen jedes Jahr umzuschulden (lt. Unterlagen des MA zur Kapitalbildung!!!) und dazu jedes mal noch eine Ausfallversicherung bei Berufsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit reinzupacken, obwohl die Kundin bereits seit Jahren Rentnerin ist, ist mehr als verar... !!!

nunmehr kämpfe ich als Betreuer mit dieser Bank um eine Klärung der finanziellen Misslage, aber die Bank stellt sich sogar bei einfachen Auskünften quer ...

=> Finger weg ist mein ausdrücklicher Rat !!!
 
F

Franklin

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
6
Wow das ist ja ein hammer Fall. Das ist wirklich mehr als krass...ich frag mich bei soetwas wirklich was das für Menschen sein müssen, die soetwas machen. Damit meine ich nicht nur die Bankangestellten, die die Arbeit machen müssen, sondern auch die Chefs, die sich soetwas ausdenken. Bei soetwas fehlen mir echt die Worte...
 
S

sommerfreude

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
6
Ich habe auch viele Bekannte aus meinem Bekanntenkreis, die bei der Targobank sind. Die schwärmen größtenteils alle von dieser Bank. Habe noch nichts nennenswertes schlechtes von denen gehört. Vielleicht wechsel ich ja auch bald dorthin.
 
C

christoph

die Targobank ist mit Abstand die schlesteste Bank,mit Kunden wird dort nicht ernstgemeint,diese werden dort nur abgezockt oder deutlicher ausgedruckt-betrogen,also Finger weg von T.
 
F

Franklin

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
6
Bisher habe ich nicht wirklich viel schlechtes über die Targo Bank gehört. Aber was du da schreibst klingt nun nicht wirklich positiv :) Ich sehe ständig, dass die neue Filialen aufmachen, so schlecht kann es bei denen also nicht laufen...
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Also meine Erfahrungen mitTestsieger Targobank sind positiv, habe über Webseite schon im Okober vorigen Jahres dort mein Darlehen beantragt und ruck zuck erhalten - bei guter Schufaauskunft Zwinkernd So weit ich mich erinnere hat es 6 Tage gedauert.
 
U

Unregistriert

Ich kann nur jedem raten um diese Bank einen großen Bogen zu machen. Vormals war es die Citibank und davor mit den gleichen Mitarbeitern die KKB Kunden Kredit Bank. Ich selbst habe bei der KKB einen Kredit aufgenommen damals 1000,-DM hatte den bis auf ein paar Mark zurückgezahlt. Da von denen nichts kam dachte ich die Angelegenheit sei erledigt. Von wegen nach Jahren meldete sich die Citibank bei mir und wollte den Rest eintreiben. Doch mittlerweile war aus dem Kleingeld incl. Kosten ein Betrag von über 9.000,-- DM offen. Die Citibank teilte mir mit Sie sei die Rechtsnachfolgerin der KKB und somit seien die Forderungen berechtigt. Ich bezhalte nicht.
Aus dem Kleinkredit von damals 1.000,- DM waren jetzt 10.000,-- € geworden. Ich habe nach einem Vergleich gezahlt. FINGER WEG
 
U

Unregistriert

Warum haben Sie den Kredit von 1000 DM nicht komplett abgezahlt bzw. wenige DM stehen lassen?

Warum haben Sie sich auf einen Vergleich geeinigt der bei fast 10.000€ lag, sehr unschlüssig.

Viele Punkte die hier angesprochen werden sind einfach unsinnig.
 
V

valentinov

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.03.2014
Beiträge
9
Ich war auch einige Zeit Kunde bei der Targobank und habe mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Von meiner Seite her gibt es also ganz sicher keine positive Empfehlung.
 
U

Unregistriert

Ich bin schon seid jahren bei der targobank. War schon dort als sie noch citibank hieß. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Kreditabschluß wurde stets darauf geachtet das ich noch was zum Leben habe. Wenn es doch eng wurde , wurde immer eine Lösung gefunden. Fühle mich auch jetzt dort gut aufgehoben. Vorher war ich bei der Sparkasse, der absolute Horror .Die buchten wegen 1 euro minus Buchungen zurück und verlangten kräftig Gebühren ,null toleranz.Ist auch jetzt noch so, kenne viele die weg sind von der Sparkasse. Bei der Targobank gibt es ein kostenloses Konto, habe selber eins. Kundenbetreuung ist auch super, vielleicht kommt es ja auch auf die Filiale an. Bei meiner habe ich stets den Eindruck das die Leute gern arbeiten. Also ich würde meine Filiale weiterempfehlen bei den anderen kann ich ja nichts sagen. Übrigens wurde meine Filiale schon um das dreifache vergrößert weil immer mehr Kunden kommen und wir haben viele verschiedene Banken im Ort.
 
U

Unregistriert

Im Ort- im welchen Dorf wohnst Du? Das was die User hier Schreiben stimmt! Bei dem einen User, hätte ich keinen Vergleich gechlossen, da es die Verjährung, nach 3 Jahren gibt!
Aber egal, jeder macht Fehler!
Fakt ist, die Targobank arbeitet gegen ihre eigenen ABG´!! Jede Bank, auch die Targobank, hat eine Informationspflicht!
Ich bin seit Jahren bei der Targobank, urplötzlich wird mein Onlinebanking, Girokarten und das Konto gesperrt, ohne Angaben von Gründen! Wobei die Bank die Sperre möglichst davor, spätestens seit der Sperre,den Kunden zu informieren hat! Überweisungen wurden nicht ausgeführt! Ich komme seit dem 07.10.2014, nicht an meinem Konto!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wurde nicht schriftlich- telefonisch oder anderweitig informiert! Dies ist Betrug, Unterschlagung, unerlaubte Bereicherung usw...! Einen Kredit habe ich auch nicht! Nach etlichen Anrufen immer noch keine Lösung- zu dem anderenb User- Kindergeld dürfen die nicht einbehalten- wusste der eine Mitarbeiter nicht, was der Andere sagte! Mal ging es um eine angebl. Kontopfändung, die nicht auffindbar war bei der Targobank, da diese Info. sofort raus muss, dann wurde gefragt, wohin ich mein Geld überweise oder woher es kommt? Geht der Bank einen feuchten Dreck an!
Auf meine Schreiben und Fristen, sowie anwaltl. Schreiben, wird nicht geantwortet! Bekomme nicht mal Kontoauszüge usw. Verklagen plus Schadensersatz! So viel zu den "dummen Kunden"!
 
Thema:

Erfahrungen mit Targobank?

Sucheingaben

erfahrungen targobank

,

targobank forum

,

targo bank forum

,
erfahrungen mit targobank
, erfahrung targobank, ausbildung targobank , targobank seriös, targo bank erfahrungen, ausbildung bei der targobank, targobank erfahrungen, targobank lehnt kredit ab, erfahrung mit targobank, targobank erfahrungen forum, forum targobank, targobank, targobank bewertungen, meinungen targobank, targobank foren, targobank erfahrungen kredit, ausbildung targobank erfahrungen, ist die targobank seriös, targobank ausbildung erfahrung, stiftung warentest targobank, meinungen über targobank, Bewertung Targobank

Erfahrungen mit Targobank? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Erfahrungen mit Ethereum?

    Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
  • Wer hat Erfahrungen mit der Targobank?

    Wer hat Erfahrungen mit der Targobank?: Hallo, Ich persönlich bin mit der Targobank nicht o ganz zufrieden. Ich würde lieber zu einer anderen Banknwechseln und würde aber gerne vorher...
  • Erfahrungen mit Targobank

    Erfahrungen mit Targobank: Hallo Leute, Targobank ist ja eigentlich ein NAchfolger von Citibank... Ich weiss nicht warum aber nachdem Citibank geschlossen wurde hat die...
  • Similar threads

    • Erfahrungen mit Veneers?

      Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
    • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

      Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
    • Erfahrungen mit Ethereum?

      Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
    • Wer hat Erfahrungen mit der Targobank?

      Wer hat Erfahrungen mit der Targobank?: Hallo, Ich persönlich bin mit der Targobank nicht o ganz zufrieden. Ich würde lieber zu einer anderen Banknwechseln und würde aber gerne vorher...
    • Erfahrungen mit Targobank

      Erfahrungen mit Targobank: Hallo Leute, Targobank ist ja eigentlich ein NAchfolger von Citibank... Ich weiss nicht warum aber nachdem Citibank geschlossen wurde hat die...
    Top