Erfahrungen mit Thermo-Plissees?

Diskutiere Erfahrungen mit Thermo-Plissees? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; hey! Der April macht zwar gerade was er will, ich kann mich aber gut an die letzte Hitzewelle im Sommer erinnern. Ich finde die Temperaturen ja...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
hey!

Der April macht zwar gerade was er will, ich kann mich aber gut an die letzte Hitzewelle im Sommer erinnern. Ich finde die Temperaturen ja toll, wenn ich draußen unterwegs bin - in meiner Wohnung dagegen habe ich es lieber schön kühl.

Und damit komme ich auch schon zu meiner Frage: Kennt hier jemand Thermo-Plissees oder hat sowas gar bereits am Fenster? Ich habe sie in einem Fachgeschäft gesehen - sehr schön, aber leider auch ganz schön teuer. Bevor ich so viel Geld investiere, würde ich gern wissen, ob es sich lohnt. bzw. ob man die Dinger auch günstiger bekommt!

Danke!
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hallo!

Wir haben Plissees im Wintergarten, um die Temperatur und den Lichteinfall ohne teure Elektrogeräte zu optimieren. Dazu haben wir uns Modelle mit Reflexbeschichtung montiert, die die Sonne reflektieren und damit nur einen Bruchteil der direkten Wärmeeinstrahlung hereinlassen.

Wir überlegen derzeit, auch welche für die Küche zu bestellen. Bisher konnten wir uns aber auf keine Farbe einigen, weshalb das noch etwas dauern kann. Ich würde dir aber empfehlen, dich darüber zu informieren und die Angebote zu vergleichen, wenn du Geld sparen willst.

Hier hast du etliche Infos und einen Preisrechner: https://www.plissee-zeit.de/

LG
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Schönen guten Tag!

Also Plissees kann man doch mittlerweile in sehr vielen unterschiedlichen Online-Shops kaufen, da macht es dann definitiv Sinn die einzelnen Angebote miteinander zu vergleichen, damit man dann unterm Strich nicht zu viel Geld ausgeben muss.

Außerdem findest du bei Interesse unter www.gutscheinexxl.de zudem auch noch die Möglichkeit diverse Gutscheine für so manchen Wohn- und Lifestyle Online-Shop zu ergattern und somit auch beim Kauf von Plisees noch zusätzlich Geld zu sparen.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich stehe ja lieber auf Klemmrollos, die gefallen mir besser und sind auch leicht anzubringen. Der Erfolg ist das gleiche. ;-)
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Wie schon viele sagen nutze ich derzeit auch Ich die Klemmrollos. Die sprechen mich persönlich einfach mehr an.
Aber auch das liegt alles wieder im Auge des Betrachters denke ich. Die Rollos die du meinst, sind tatsächlich in der Entwicklung sehr weit und denke ich halten auch was sie versprechen. Den ein oder anderen Beitrag dazu hab ich schon gelesen. Ein Bekannter von mir nutzt sie derzeit schon, und meint er ist damit vollkommen zufrieden. Schau mal hier http://jalousienohnebohren.de/fenster-rollos-ohne-bohren/ rein. Da findest du einen passenden Anbieter der zum Beispiel mit einer guten Quali die verkauft. Eventuell ist da ja was für dich dabei. Wenn ja und du sie in Zukunft nutzten solltest, kannst du uns ja mal ein kleines Feeback hier lassen.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo, ich habe gehört, dass Plissees recht gut abdunkeln und auch ein guter Hitzeschutz sind. Aus eigener Erfahrung spreche ich aber leider nicht, da ich keine Plissees bei mir in der Wohnung habe. Ich habe allerdings Schiebevorhänge, die auch richtig gut sind. In meinem Schlafzimmer sind die schiebevorhänge recht dunkel und ich hatte im Sommer überhaupt keine Probleme mit der Hitze, obwohl die Sonne den ganzen Tag auf das Schlafzimmerfenster scheint. Wer Schiebevorhänge nicht kennt, hier https://www.homefashion24.com/wohnwelten/wohnraeume/wohnzimmer.html könnt ihr euch einige sehr schöne Modelle ansehen. LG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Schon öfters habe ich gehört, dass diese Art Plissees wirklich gut sein soll.
Wir sind gerade auch etwas am umbauen und renovieren und wollen nachdem wir die Fenster fertig haben auch diese Plissees bestellen.
Haben uns zu der Aufbereitung auch bei http://www.haus-team.de/fenster-und-tueren-wie-neu/ einige Informationen gefunden, damit kann man es auch wirklich selber machen.

Zudem ist es auch so, dass wir uns informiert haben wegen einem Anbieter für die Plissees.
Da haben wir auch schon einen gefunden der uns zusagt.

Im Internet kann man sich aber verschiedene Informationen finden.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Wenn man sich unsicher ist dann sollte man sich auf jeden Fall noch mal schlau machen.

LG
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Ich würde lieber Vorhänge wählen, Plissees sind zwar auch sehr schön, aber ich finde Vorhänge viel besser. Meiner Meinung nach sind Gardinen und Vorhänge einfach zeitlos und wenn man sich nicht entscheiden kann, dann sind sie die beste Wahl. Ich habe bei mir in der Wohnung an allen Fenstern Vorhänge zur Verdunkelung hängen.
Da sie aus einem recht dicken Stoff sind, kann man den Raum auch Mitten am Tag ziemlich dunkel machen. Natürlich ist so etwas Geschmacksache, aber ich denke, dass man mit schönen Vorhängen nichts falsch machen kann.
Liebe Grüße
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Hi Als ich in meine neue Wohnung eingezogen bin, habe ich nach einem guten Hitze- und Sichtschutz für mein Wohnzimmer gesucht und eine mögliche Option waren auch Plissees, da mir diese optisch sehr gut gefallen haben. Ich habe mich allerdings am Ende für Jalousien entschieden und bereue es nicht, denn diese sind praktisch und erfüllen voll und ganz ihren Zweck, sie sind zugleich Sichtschutz und Hitzeschutz und sehen auch gute aus. Ich habe unter Jalousien Dortmund die passende Lösung für mein Wohnzimmer gefunden.
LG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Apropos Wintergarten, wir lieben eher das Pendant - einen hübschen sommergarten. Generell sind wir absolute Sommer-Freaks und auch nur in der warmen Jahreszeit hier. Die anderen 6 Monate verbringen wir in unserem traumhaften Ferienhaus in Panama.
 
Thema:

Erfahrungen mit Thermo-Plissees?

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/erfahrungen-mit-thermo-plissees.22783/

Erfahrungen mit Thermo-Plissees? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Erfahrungen mit Ethereum?

    Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
  • Erfahrungen mit Kredite online?

    Erfahrungen mit Kredite online?: Guten Morgen^^ Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Krediten online sind? Ich persönlich habe noch keine großen...
  • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

    Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
  • Similar threads

    • Erfahrungen mit Veneers?

      Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
    • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

      Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
    • Erfahrungen mit Ethereum?

      Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
    • Erfahrungen mit Kredite online?

      Erfahrungen mit Kredite online?: Guten Morgen^^ Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Krediten online sind? Ich persönlich habe noch keine großen...
    • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

      Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
    Top