Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Also VW fahre ich auch keinen ^^ Liegt aber an der Marke, nicht an den Vorkommnissen ^^ Aber einerlei. Eine Versicherung soll und muss seriös...
P

pad

Also VW fahre ich auch keinen ^^ Liegt aber an der Marke, nicht an den Vorkommnissen ^^

Aber einerlei. Eine Versicherung soll und muss seriös sein. Da kommen Drogen- und Sexskandale nicht so gut. Wie gut oder schlecht die Ergo ist weiss ich nicht. Ich bin nicht bei der Versicherung. Aber aufgrund der Meldungen über die Versicherung würde ich sicher 2 mal überlegen bevor ich eine Versicherung bei denen abschliesse.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Bitte etwas auf die Wortwahl achten. Die Versicherung ist sicher keine moderne Form der Sekte. Solche Unterstellungen bitte künftig unterlassen. Andernfalls wird solch ein Beitrag gelöscht oder schlimmstenfalls der Thread geschlossen.
 
U

Unregistriert

Ich bin entsetzt über die unterschiedlichen Aussagen der ERGO-Mitarbeiter. Es geht um eine
Auszahlung nach 12 Jahren, gekündigt zum 1.9.2011. Bis zum 27.09. ist kein Zahlungseingang erfolgt,
obwohl der 17. zugesagt war. Ist diese Gesellschaft nicht mehr liquid, könnte man denken. Nein .
Meiner Meinung nach ist es reine Schlamperei innerhalb der neuformierten Gesellschaft und das kann mir keiner von ERGO widerlegen. Finger weg, und die Werbung drückt in keiner Form die Realität aus.
Gestern habe ich noch herzlich gelacht als Harald ******* die Hamburg-Mannheimer als eventuellen
Sponsor der Bunga-Bunga Feiern von Berlosconi nannte. Heute lache ich aber nicht mehr, da immer
noch kein Geld eingegangen ist.
Am Telefon bin ich regelrecht belogen worden.
Und unwahre Aussagen einem langjährigen Kunden gegenüber, sind der Niedergang , sicher nicht für
dieses Unternehmen, aber zumindest für die Verträge, die bei ERGO laufen.
 
U

Unregistriert

Guten Abend zusammen,
Leider kann ich mir so einen mist nicht anhören,
Jeder postet hier seine Erfahrungen über irgendwelche nicht gezahlten
Forderungen von der ergo ein. klar das die Versicherung nicht jedem vor Prüfung der Sachlage sofort etwas auszahlt
wie bei jeder anderen Versicherung auch! Und weil zufällig 100 von Ca. 20Millionen versicherungsnehmern Probleme hatte
ist direkt die ergo Schiessen ? Unsinn !
Bzgl. Als Arbeitgeber ist die ergo ein seriöses unternehmen was jedem eine Chance bietet
Treu dem Motto "jeder ist sein Glückes schmied "
Mein teil dazu Gruß
 
U

Unregistriert

Meine Kündigung, die angebllich bei der Ergo nicht angekommen ist, wurde nun anerkannt und ich bin aus der Versicherung draußen.

Schade, daß es oft nur mit Problemen geht, wenn man eine Versicherung kündigt.
Aber ich glaube, daß kann einem auch bei anderen passieren.


Wieder ein paar graue Haare mehr, die nicht hätten sein müssen.
 
F

Fuerte:

Das ist aber nicht nur bei Versicherungen so. Auch bei Banken verschwinden Kündigungen die man persönlich abgibt auf einmal. Aber mit der Ergo bin ich bisher zufrieden. Bisher zwar keinen Schaden gehabt der bearbeitet werden musste aber alle Nachfragen wurden prompt und gut beantwortet.
 
S

sepp

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.10.2011
Beiträge
1
Hallo,

wir sind betroffen von dem Tornado mit Hagel vom 11. September 2011. Bis heute sorgt die ERGO Vikt*ria mit ständig neuen Behinderungen für eine Verzögerung der Zahlungen.

Unserem Versicherungsvertreter im Ort ist das schon sehr peinlich.

4 Wochen nach dem Ereignis bekommt man inzwischen schon mal einen abgenervten Sachbearbeiter ans Telefon. Vorher war ständig besetzt. Nicht schön, wenn man wegen Aufräumarbeiten eigentlich viel zu tun hat.
Auf Mails bekam man keine Antwort, ebenso nicht auf Faxe. Aber es meldeten sich 2 verschiedene Sachverständige und der Schadensregulierer der Versicherung und vereinbarten Besichtigungstermine.Dieser begutachtete ebenfalls und meinte bei einigen Schäden, es sei ja schon alt, dass sei ja nun nichts mehr wert etc.

Hallo? Warum hat man denn nicht Zuschläge für Häuser, die älter als 30 Jahre sind? Bei einem Schadenfall plötzlich auf das Alter zu sehen ist unfair.

Der Versicherungsvertreter der ERGO im Ort sagte Vorschußzahlungen zu, nachdem die Gutachter da waren. Das sei üblich.
Wir sollten die Bankverbindung angeben. Schickte ich hin.
Auf den Vorschuß warte ich nun seit gut 10 Tagen. Heute kam ein Schreiben der Versicherung, dass wir doch bitte eine Kontonummer angeben sollen (??? - sie buchen den Beirag übrigens ab).
Und zur weiteren Verzögerung, nach dem Motto "lieber das Geld weiter bei der ERGO arbeiten lassen", steht da noch vor einer Auszahlung möcht man nun noch einen Grundbuchauszug.
Interessanterweise macht das nur die ERGO. Nachbarn bei anderen Versicherungen mußten das nicht und haben zT schon neue Dächer.

Ich bin soooooooooo abgenervt!
 
F

Fuerte:

Wirst du, falls der Schaden beglichen wird, die Versicherung wechseln? Und wozu brauchen die nun auch noch einen Grundbuchauszug? Haben die denn nicht wenn man die Versicherung abschliesst?
 
U

Unregistriert

Sehr geehrte Damen und Herren,
für die WDR-Sendung Service-Zeit suchen wir dringend Fälle/Protagonisten. Ich hoffe sehr, dass Sie uns bei der Suche behilflich sein können und den Kontakt zu Betroffenen herstellen können.
Folgendes Profil suchen wir:
Sie wohnen in NRW? Sie möchten zu Ihrem Recht kommen und wissen nicht wie? Alles spricht für das Recht auf Ihrer Seite, aber Sie haben nicht die Möglichkeit es durchzusetzen?
Haben/hatten Sie Probleme mit Krankenversicherungen (Versicherungsrecht, Unfallrecht etc.), Ärzten, Krankenhäusern, usw. an denen Sie alleine verzweifeln?
Eine versierte Anwältin hilft Ihnen, im Auftrag des WDR, zu Ihrem Recht zu verhelfen! In beratender Funktion steht sie Ihnen zur Seite und hilft, rechtliche Probleme zu lösen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich auch vorstellen können Ihren Fall auch vor der Kamera zu schildern, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht! Gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen!
Nadia Ouled
Nadia.Ouled-Ali@fm.wdr.de
0176-24393306
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
 
E

ergo-aerger

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.10.2011
Beiträge
1
Ein Hallo an alle, die die XXX Ergo Versicherungswerbung kennen.

Finger weg von diesen XXX. Gehört zur Münchner Rück und wirbt mit emotionalen Verständnis. Stecken ihr Geld anscheinend nur ins Image,als sich um Kunden zu kümmern.

Ich hatte erst einen Haftpflicht Fall bei dem eine Ergo Kunde meine neuwertige Sony Digitalkamera (10Mpx, Zeiss Objektiv, 1000Euro NP, keine Sucherkamera) geschrottet hat. Ein schlauer Sachbearbeiter (aus dem Team -Schadensbegrenzung für Ergo) behauptete die Kamera wäre, laut ebay!, nur 100-200 Euro wert. Meine Kamera war wie neu. Hatten keine Ahnung. Hauptsache nichts zahlen! Wahrscheinlich dachten die, ich soll das Risiko auf mich nehmen und die Kamera bei ebay kaufen?!?

Mehr als 250€ habe ich dann auch nicht nach langen Verhandlungen bekommen.XXX Lasst die Finger vom ergo. ergo = Ärger
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Aus aktuellem Grund möchte ich auch was zu ERGO sagen:
Mein Mann und ich sind wegen einigen Firmen-Fusionen mehrfach bei der Ergo versichert: Krankenkasse und Rentenversicherung.
Da wir eine Veränderung planen, wollten wir die Beiträge etwas minimieren durch Anpassungen und evtl. Kündigung der RV. Eine Beratung im eigentlichen Sinn ist nicht zu erhalten, alles was der Ergo weniger einbringen könnte, wird einfach schlecht geredet.
Wir waren bisher ziehmlich anspruchslos, nie bzw. kaum krank und haben eigentlich nur einbezahlt. So hatten wir auch keine Probleme und fühlten uns gut aufgehoben.
Jetzt kündigen wir die RV, weil für uns persönlich das die beste Alternative ist; und da erst stellt sich heraus, wie die Ergo wirklich ist.
Es wird verzögert, Rückrufe "vergessen", telefonische Auskunft wegen "Datenschutz" verweigert. Wozu, ist uns völlig schleierhaft, da die Kündigung ja wirksam ist. Allerdings verzögert sich so natürlich die Auszahlung der nicht ganz kleinen Beträge.... Ohne Anwalt geht da offensichtlich fast gar nichts.
Wir sind froh, die Ergo nie wirklich "in Anspruch" genommen zu haben - es wäre sicher nicht "lustig" geworden.

Unser Fazit: Werbung ist alles - schöne Worte bestechen immer. Neustens gibt es ein "Ergo Verstehensgarantie"! Da ist laut Werbung "Klarheit angesagt". Hier übrigens bekam ich heute die telefonische Antwort "keine Auskunft am Telefon, wegen Datenschutz".
 
U

Unregistriert

Ich habe all meine Versicherungen bei der ERGO. Die Leistung habe ich bislang nur einmal in Anspruch genommen und kann mich darüber nicht beschweren.

Ich habe allerdings erhebliche Probleme mit meinem Berater (schlecht erreichbar, Vorenthalten von Unterlagen, Lügerei, unseriöse Angebote...). Ich denke, daß es an der Bezahlung liegt, daß die Mitarbeiter sich mit unseriösen Methoden ihre Vertragsabschlüsse erschleichen müssen. Ich werde meine Versicherungen bei der ERGO alle kündigen, weil ich schlicht und ergreifend das Vertrauen verloren habe. Ich werde meine nächste Versicherung auch nicht an der Beitragshöhe bemessen, ich werde eine seriöse, fachlich gute Beratung vorziehen und mir das auch was kosten lassen. Langfristig fahre ich damit sicherlich günstiger!!!
 
U

Unregistriert

Bei der Ergo wird man mit dem vielen Geld was man verdienen kann gelockt. Klar kann man sich einen Porsche Leasen, aber die kohle um den zu bezahlen verdient man meistens nicht.

Man hat mehr wie druck im Nacken, arbeitet 7 Tage die Woche und rum kommt dabei nichts. Die Leute die einen Einstellen dort verdienen an einem besser wie man selbst.

Man wird zu leuten geschickt um Versicherungen zu platzieren ohne eine richtige Ahnung von den Produkten die man plaziert zu haben.

Als erstes wird man dazu überredet an seine Freunde und Verwandten zu gehen und Ihnen Versicherungen auf zu schwatzen....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Da es hier lediglich um Erfahrungsberichte geht, die sich um die Versicherung ansich drehen werden künftig alle Beiträge, die sich um die Beschäftigung bei der Ergo drehen gelöscht. Das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
 
U

Unregistriert

http://www.finanzforen24.de/images/icons/icon4.png

Ich kann nur über den Kundenservice berichten. Dieser ist so gut wie nicht vorhanden bzw. mehr als magelhaft. Ich versuche seit 9 Wochen eine bestimmte Bestätigung von der Hauptverwaltung in Hamburg zu erhalten. Mehrere Versuche über die Homepage, mehrere Anrufe an die Servicehotline, 3 Anschreiben per Brief, 1 Fax . Es kam weder eine Antwort noch die gewünschte Bestätigung (ein Telefongespräch mit der Hotline war hoffnungsvoll - es kam aber die falsche Bestätigung.
Dann versuchte ich es über eine Niederlassung in meiner Heimatstadt per Brief. Auch da warte ich seit über einer Woche vergeblich auf eine Reaktion. Dieses Verhalten ist für mich unverständlich.
 
U

Unregistriert

Nach meiner Erfahrung "Finger weg von der ERGO"

Aufgrund aktueller Erfahrung kann ich nur sagen, das ich die ERGO Versicherung meinem schlimmsten Feind nicht gönne. Nach monatelangem Warten auf Schadensregulierung (Schadenssumme rund 250 Euro), Telefonaten die schlicht gesagt jeder Beschreibung spotten, erfolgte als logische Konsequenz die fristgerechte Kündung. Trotz ausdrücklicher Bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung passierte monatelang wie schon in vorherigen Berichten beschrieben "nichts". 3,5 Monate später kam ein kurzes Anschreiben, dass die Kündigung nicht innerhalb der Frist gekommen sei. Bei telefonischer Rücksprache wurde sprichwörtlich gelogen, dass sich die Balken bogen. U. a. hieß es hier:..gültig sei der Eingangsstempel (dieses sei bei der ERGO maßgeblich). Nach Zusendung einer Kopie des Absendebelegs hieß es bei erneuter telefonischer Rücksprache:" ...diese könne manipuliert sein". Im gleichen Telefonat (es ist nicht zu glauben) hieß es dann plötzlich, das das genannte Kündigungsschreiben gar nicht existiere.Da in vorherigen Berichten ähnliches beschrieben wurde, muß die Sache mit der Kündigung wohl gängige Masche sein. Nun ist innerhalb von nicht ganz 3 Wochen die 2. Mahnung eingetroffen, bei der sogleich Gerichtskosten etc. aufgeführt wurden.( Komisch wie schnell die plötzlich sein können).
Gehe jetzt erst einmal zum Anwalt.
FAZIT: Ich nach meiner Erfahrung, kann ich nur raten die Finger von der ERGO zu lassen, es sei denn man will sich mal so richtig vera... lassen.
FRAGE: Wie abgebrüht muß man wohl sein, um guten Gewissens für so ein Unternehmen zu arbeiten?
 
U

Unregistriert

oh man wie sich manche leute anstellen und den ganzen tag irgendwo negatives zeug posten, nichts besseres zu tun.
das was hier alles geschrieben wird taucht bei anderen unternehmen komischer weise mindestens genau so oft auf.
negatives deutschland ej
seht euch zahlen daten fakten an und entscheidet dann selber
schwarze schafe gibt es überall , da ist nicht gleich das unternehmen schuld
 
P

Pop Rocks

Das liegt aber in der Natur der Sache ;)

Wenn jemand zufrieden ist, dann hat er keinen Grund das auch noch explizit zu schreiben, hingegen suchen die Leute, die nicht zufrieden sind eben nach Gleichgesinnten. Wüsste jetzt nicht was daran verwerflich ist.
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top