Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Bei allem Wissen,dass Versicherungen nicht zu den Vereinen barmherzige Samariter zählen, läßt es sich einfach nicht leugnen dass die Kundenmeinung...
U

Unregistriert

Bei allem Wissen,dass Versicherungen nicht zu den Vereinen barmherzige Samariter zählen, läßt es sich einfach nicht leugnen dass die Kundenmeinung zur ERGO überwiegend negativ ist. Sogar auf der Internetseite dieser Versicherung ist kaum positives aus Sicht der Betroffenen zu finden.
Die eigenen Erfahrungen tragen leider auch dazu bei,dass alle bestehenden Verträge nun nach zeitaufwendigem Schriftverkehr bezüglich eines Schadenfalles der von der ERGO konsequent bestritten wird, zu kündigen und rechtliche Schritte in Anspruch nehmen zu müssen.
 
U

Unregistriert

Werbeversprechen realitätsfremd !

Ich glaube die Ergo hat einen ganzen Zoo voller "Schwarzer Schafe" bei den Erfahrungen die ich gemacht habe. Von wegen im Falle eines Schadensfalls betreut Sie von Anfang bis Ende ein Schaf (Freud´scher Versprecher). Jedes Mal ist ein "qualifizierter Mitarbeiter" am Telefon, der den vorherigen natürlich nicht kennt. Es werden am Telefon Zusagen gemacht, welche dann nicht eingehalten werden. Anschreiben werden grundsätzlich erst einmal ignoriert (man beachte div. Vorberichte), verschwinden oder gab es nie (je nachdem wenn man bei Nachfragen dann wieder am Telefon hat). Wenn ich es mir recht überlege ist es eigentlich für schwarze Schafe schon ziemlich beleidigend sie mit ERGO Mitarbeitern zu vergleichen. Scheint sich eher um eine Unterart dummdreister Einzeller zu handeln. Tut mir wirklich leid, es gibt sicherlich auch einige ehrliche,gewissenhafte und zuverlässige Versicherungsfachangestellte bei der ERGO ("aber wo stecken die"??). Meine derzeitigen Erfahrungen sind halt wirklich nicht empfehlenswert und warum soll man potentielle Versicherungsnehmer über die vorherschenden Zustände nicht informieren. Vielleicht lassen sich die Negativkritiken der ERGO so letztendlich minimieren, was für die Unternehmung doch nur positiv wäre.
Verstärkte Werbung nützt eben nichts, wenn Sie völlig an der Realität vorbei ist.
 
U

Unregistriert

Ein Fall für Stern TV ?

Vielleicht sollte Stern TV mal einen Blick hinter die Kulissen wagen..
 
U

Unregistriert

Trau Schau Wem

Also, wir haben mit unserer bestehenden Gebäudeversicherung sehr gute Erfahrungen gemacht. In nun 12 Jahren mußten wir sie zweimal in Anspruch nehmen. Der Schaden wurde gemeldet, es wurde die Rechnung eingereicht und Ruckzuck war das Geld da.

Dieses kann man von der Ergo nicht behaupten. Bei einem Familienmitglied war die Kündigung ebenfalls plötzlich futsch. Und es gab immer stress bei Telefonaten. Freundlichkeit muß wohl keine Stärke bei denen sein. Meine Mutter war schon fix und fertig wegen denen.

Damit jetzt kein Mißverständnis entsteht, ich bin bei der Provinzial versichert. Mag zwar ein bisßchen mehr kosten, dafür ist die Beratung und der Service immer Tiptop!
 
U

Unregistriert

ERGO - nichts für Optimisten

Ich bin durchaus nicht pessimistisch, ich habe nur meine Erfahrungen (mit der Ergo Versicherung) was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
 
U

Unregistriert

Meine Erfahrungen mit der Ergo versicherung

Meine Erfahrungen mit der Ergo waren sehr negativ.
Ich hatte eine Pflegepflichtversicherungen bei der Victoria abgeschlossen, die danach von der Ergo aufgekauft wurde.Günstig sind sie auf jeden Fall aber seid mehreren Monaten schreiben sie ich hätte Zahlungen aus 2008 noch offen, was nicht stimmt.Sie haben das sogar dem Landkreis gemeldet und ich musste eine ordentliche Strafe zahlen.Als ich daraufhin bei der Ergo angerufen habe habe ich mit einem äußerst unfreundlichen Mann gesprochen. Ich habe ihn nach den offenen Beträgen gefragt, da ich dachte das ich vielleicht den Dauerauftrag nicht geändert habe, aber alles was er mir sagte war, das keine offenen Zahlungen seien. Daraufhin habe ich gefragt warum ich Post von meinem Landkreis bekomme, das ich noch offene Rechnungen habe und auch von der Ergo, auf diese Frage wurde er noch unfreundlicher meinte das ich nichts offen hätte und das er mir nichts weiter dazu sagen könnte. Ich habe ihm gesagt das ich eine Strafe zahlen musste und das es nicht geht das sie mich melden, nur weil sie einen Fehler im System haben.Daraufhin hat der Herr ,nachdem er mir nicht mal seinen Namen nennen wollte einfach aufgelegt. Auf meine Beschwerde,die ich daraufhin verfasst habe wurde nicht reagiert. Jetzt schreibt die Ergo mir wieder das ich eine offene Rechnung habe und das Telefonat wurde natürlich nicht aufgezeichnet.
Ich habe schon vor längerer Zeit gekündigt nur leider läuft die Pflegepflicht noch bis Dezember, seit die Ergo die Victoria aufegkauft hat hatte ich nur Ärger mit denen. Ich kann nur davon abraten, sie haben zwar die günstigsten Preise aber die Energie die ich jetzt schon verschwendet habe deren Fehler aufzudecken ist die 1euro 30 auch nicht wert.
MfG
 
U

Unregistriert

warum bekommt man eine strafe vom "landkreis" wenn man bei der versicherung beiträge offen hat?!?! muss man das verstehen? ein wenig genauer wär manschmal nicht verkehrt.
 
U

Unregistriert

Hallo an alle Vorredner,
ich abe all eure Beiträge aufmerksam gelesen. Irgendwie will ich jetzt mal meine Sicht der Dinge kundtun.
Ich bin als Versicherungs-Makler tätig und habe somit Zugang und auch Einsicht in sehr viele Versicherungsfälle/Gesellschaften in Deutschland. Diesen Job führe ich absolut selbsständig und neutral aus.
Eure Erfahrungsberichte kann ich nur zu 100% bestätigen, was ich allerdings nicht bestätigen kann ist der Name ERGO!
Alle von euch geschilderten "Problemfälle" lassen sich defintiv 1zu1 auf jede andere Gesellschaft in Deutschland übertragen!
Ich will hier kein Plädoyer für die ERGO halten, ich will euch nur einen guten Tipp geben. Dies kam auch schon in dem einen oder anderen Beitrag heraus: sucht euch einen Berater der a.) qualifiziert ist und b.) dem ihr vertraut (kann Erfahrung der Eltern oder im Bekanntenkreis am meisten helfen)
was dann oben am Briefpapier steht ist eher 2.rangig!
Die Berater habe oft sehr viele Möglichkeiten euch bei eurem Problem zu helfen! und ein guter Berater wird dies auch für euch tun. Wenns nicht fuktioniert einfach nen neuen Berater suchen!
Und denkt bitte daran, Umdecken macht nur bei Sachversicherungen Sinn! Der Berater, der all euer Leben umdecken will, will nur euer "bestes" (nämlich euer sauer verdientes Geld!!!!)

na gut dann wünsch euch allen noch viel Erfolg im Versicherungsdschungel....
 
D

Dick Jones

endlich mal ein guter beitrag, der nicht immer nur auf der versicherung rumhackt weil mal etwas nicht so lief wie man wollte.

klar, versicherungen sind manchmal schon... ich sags jetzt nicht. aber das liegt dann nicht an der ERGO sondern auch an allen anderen.
 
U

Unregistriert

Lange Jahre waren wir mit diversen Verträgen bei der Victoria Versicherung und sowohl mit den
Mitarbeitern als auch mit den Konditionen zufrieden. Seit 2008 allerdings hat sich in der Kundenbetreung
und dem Umgang allgemein mit dem Kunden eine deutschliche Verschlechterung abgezeichnet.
Da es in einem Schadensfall zu unerfreulichen Telefonaten und Schriftverkehr kam, haben wir nun alle Verträge gekündigt und sind mit den neuen Verträgen,durch eine qualifizierte und engagierte Versicherungsagentin, bei besseren Konditionen und niedrigeren Beiträgen.
 
U

Unregistriert

Ich bin seit über dreißig Jahren bei der Hamburg Mannheimer( heute Ergo) Versichert.Bei der Hamburg Mannheimer gab es nie Probleme.
Jetzt aber kann ich kann nur alle Warnen Finger weg von der Ärger oh Ergo Versicherung. Doppel und dreifach Abbuchungen sind an der Tagesordnung.Ich habe bei der für mich zuständigen Agentur eine Anfrage gestellt, ob dort nicht ein Fehler unterlaufen wäre,die haben es weitergeleitet nach Hamburg. Ich habe als Beweis sogar Kontoauszüge beigelegt, wo nur die Abbuchungen der Ergo zusehen waren.Nach mehreren Anfragen bei der Agentur bekam ich nach drei Wochen die Antwort,das Heute noch eine Auflistung(was auch immer das heißen mag) aus Hamburg an meine Adresse geschickt wird,wo ich mittlerweile auch schon wieder vier Tage darauf warte.
Selbst einen einfachen PKW Anhänger dort zu versichern ist eine Abenteuer.Der Versicherungsvertreter der Ergo hat alles aufgenommen ich habe den Versicherungsschein unterschrieben soweit alles i.O. ein Monat später bekam ich eine Rechnung über 130 Euro wegen fehlen des Versicherungsscheins,nach mehreren Telefonaten die ich dann geführt habe, und ein paar Mahnungen die ich bekam, hat sich die Sache erledigt.
Auch wenn man sein Haus verkauft hat, und die Gebäude Versicherung kündigt gibt es enorme Schwierigkeiten aus der Versicherung raus zukommen, auch wenn man den Beweis erbringt das einem das Haus nicht mehr gehört.
[unsachlicher Satz entfernt]
Man kann nur eins machen alles kündigen,und hoffen das es dabei keine Schwierigkeiten gibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Ergo - reine Lachnummer

Auch ich muß mich leider den Negativ Bewertungen in Bezug auf die Ergo anschließen. Wie in vielen voran gegangenen Beiträgen stellte sich die Inanspruchnahme der Ergo im Schadensfall als reinste Odysee dar. Auf wirklich keine der am Telefon gemachten Zusage konnte ich mich verlassen; auf Schriftverkehr kam wochen- bis monatelang keinerlei Reaktion. Da das Maß irgendwann voll war, habe ich dann gekündigt. Leider ging auch dieses nicht so einfach, trotz eingehaltener Kündigungsfrist. Bei telefon. Nachfrage wurde ich stets unfreundlich und ignorant behandelt. Das ganze Dilemma hat nun fast sage und schreibe ein Jahr gedauert. Aber meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, denn endlich bin ich raus aus dem Vertrag. Die in Radio und Fernsehn verstärkte Webung der Ergo Versicherung empfinde ich rückblickend auf das letzte Jahr als reine Lachnummer.
 
U

Unregistriert

Die Ergo - ein Versuch, mehrere gut laufende Versicherungsgesellschaften zusammenzufassen - leider ein totales Fiasko....

Als langjähriger Kunde der Victoria mit sehr kompetentem Versicherungsberater bin ich nach der Umwandlung zum Schluss gekommen, das das derzeitige Management total unfähig und sein Gehalt nicht im mindesten Wert ist.

Seit der Umstellung habe Ich nur Ärger mit Fehlabbuchungen, falsch geleiteten Zahlungen und ein absolut inkompetenten Kundenservice.

Leider wurden meinem Kundenberater die Möglichkeiten der schnellen Fehlerbehebung total beschnitten, dieser kann nur mit den Schultern zucken, auf die Frage, ob die ERGO keinen Wert auf Kundenzufriedenheit mehr legt.

Es ist traurig, aber ich kann jedem, den ich meinen Kundenberater bei der Victoria empfohlen hatte, von Ihm jetzt bei der Ergo abraten muss!!!
 
U

Unregistriert

Hallo,
ich kann nur von der Versicherung abraten. War eigentlich bei der Viktoria mit einer Unfallversicherung versichert.
Hatte jetzt einen schweren Fahrradunfall und die liebe Ergo Versicherung windet sich zu bezahlen. Jetzt sind wir vor Gericht, doch jetzt bestreiten sie sogar, dass es ein Unfall war. Ich soll dies erstmal beweisen. Also mit den übelsten Tricks arbeiten diese. IOch habe meine ganzen Versicherungen, die ich bei der Viktoria hatte gekündigt. Also Finger weg von dieser Versicherung.
 
U

Unregistriert

seit der umstellung auf die ergo hatte ich bisher 2 versicherungsfälle. beide wurden, gott sei dank, zügig und problemlos geregelt. nur wenn das alles stimmt, was man so liest... da wird einem schon angst und bange.
 
C

Crespo1964

Ich bin nun auch zwangsweise ein ERGO Kunde geworden. Allerdings hab ich bislang noch nichts negatives erlebt. Eventuell hatte ich Glück oder es wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Fehler passieren bei jeder Versicherungsgesellschaft und bei jeder kann man die geschilderten Probleme erleben. Das tolle aber ist, man kann die Versicherung wechseln, wenn es einem nicht gefällt. Sollte mich die ERGO irgendwann ärgern, dann steht es mir frei zu gehen. Man muss aber nicht immer einen Aufstand fabrizieren.
 
E

engelzatkiel

Wir haben sehr Kfz-Versicherungen bei der ERGO. Wenn ein Fahrzeug abgemeldet oder stillgelegt wird dauert es Monate - bei einem bisher schon 1 Jahr bis Rückerstattungen bzw. Abrechnung des Vertrages erfolgt. Dies auch erst nach mehreren Anschreiben und Erinnerungen, auch beim Makler. Bei einem Fahrzeugverkauf vom Februar 2011 ist bis heute, 14.01.2012 noch keine Abrechnung und Gutschrift erfolgt. !!! Das sagt eigentlich alles. Wir werden auf jeden Fall dieses Jahr alle Versicherungen kündigen !!!!
 
U

Unregistriert

wenn sie andauernt mahngebühren auf bezahlte rechnung bekommen wollen ,obwohl die agenturen ihnen helfen , halten ihre versprechen nicht . bekomme seit 6 monaten 37,50, die nirgentwo zu finden sind.
ausserdem zu teuer. meine autoversicherung ist im mai 2011 gekündigt worden aber das strassenverkersamt
hat mir das erst im august 2011 mitgeteilt. jetzt bezahle ich 50 euro weniger im quartal. ich habe alles gekündigt. die sind das allerletzte.
 
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Hallo und guten Tag fleißige Forum Aktivisten,

ich möchte Euch mal meine Erlebnisse kund tun.

Ich habe auf Empfehlung eine RV bei der ERGO abgeschlossen.
Tolle kompetente Beraterin gehabt, die Leistungen gefielen mir auch.

Ich bin unverschuldet Arbeitsuchend geworden und habe um einen Ruhenden - Vertrag gebeten weil ich das Geld nicht mehr zum Einzahlen aufbringen konnte.
Da mein ehemaliger Arbeitgeber, sprich auch meine Beraterin ca. 250KM von meinem Wohnort entfernt sind, habe ich mich direkt an der Zentrale gewandt.

Hier erwähne ich zwischendurch, dass ich Gott sei Dank keine Einzugsermächtigung mehr erteilt habe.....

Nach jedem 3. Schriftverkehr musste ich immer wieder mal anrufen um was zu klären.
Es kamen trotz Vereinbarung des Ruhen lassen immer wieder Zahlungsaufforderungen, oder neue Policen weil die Vertraglichen -Bedingungen nicht mehr gegeben waren.

Jedenfalls war es sehr verwirrend was da alles an Schreiben kam zumal mein Vater schwer erkrankt war (leider vor einer Woche verstorben) und ich dort viel an Hilfestellung gegeben habe.
Des Weiteren haben meine Partnerin und ich mich getrennt und nicht alle Unterlagen/Schriftverkehr sind in meinem Besitz.

Die Versicherung hatte mir dann gekündigt, weil dieses Ruhen lassen nicht mehr ginge und mir die eingezahlten Beträge zurück erstattet.
Ich bekam nach der Kündigung noch weitere Zahlungsaufforderungen und nach einer weiteren telefonischen Nachfragen des "warum" sagte man mir ich könnte alles ignorieren weil der Vertrag zu Ende wäre.

Jetzt kommt der Hammer!
Wieder ein Schreiben, ERGO hätte mir zu viel Ausbezahlt und danach ein Schreiben das es ein Gerichtliches Mahnverfahren geben würde wenn die genannte Summe nicht zurück bezahlt wird.
Das Schreiben kam ohne jegliche Aufzählung der eingezahlten Beträge, bzw. des aktuellen Wert.

Da ich nicht mehr alle Unterlagen im Haus habe und die zurückgezahlte Summe ungefähr dem entspricht was ich im Sommer 2010 meiner Erinnerung nach abgeschlossen habe, war die Sache für mich erledigt, berufend auch auf das letzte Telefonat.

Ich muss nicht sagen dass ich mir wie ein Schwerverbrecher vorkomme, zumal ich mich an nichts fremden Bereichern möchte und je getan habe.

Diesen Text werde ich an die Ergo weiter leiten und bin gespannt auf dessen Antwort.
Eine Form einer Entschuldigung erwarte ich als Minimum, ich werde berichten.

lg an alle Leser
 
U

Unregistriert

lass dir doch mal ein kontoauszug bzw. eine aufstellung geben, welche beträge eingezahlt wurden, welcher betrag ausgezahlt wurde und um welche summe es sich letztendlich handelt.

wenn dir die versicherung wirklich zuviel ausbezahlt hat (kann hier niemand nachvollziehen, wird über ein forum auch sehr schwer), dann haben sie natürlich ein recht, das geld zurückzuverlangen. wenn du dich weigerst ist auch das mahnverfahren legitim. fehler können passieren sag ich mal.

alles in allem seh ich das jetzt nicht wirklich problematisch. allenfalls deine situation, dass du arbeitssuchend bist. aber ich denk mal, da kann man dann sicher auch eine ratenzahlung vereinbaren, wenn du nicht alles sofort zurückzahlen kannst.
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top