Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Entscheidend wird sein, was letztendlich im Vertrag und im Beratungsprotokoll steht. Da kann der Mitarbeiter noch so viel erzählen, wichtig ist...
P

Pop Rocks

Entscheidend wird sein, was letztendlich im Vertrag und im Beratungsprotokoll steht. Da kann der Mitarbeiter noch so viel erzählen, wichtig ist, was unterschrieben wurde.

Will die Ergo ja nicht in Schutz nehmen oder mich gegen sie aussprechen, aber zwischendurch muss auch der Kunde etwas mitdenken und vor allem lesen. Dann sind auch beide Seiten glücklich.
 
U

Unregistriert

hast du es denn auch schriftlich das du nur 74€ zahlen sollst?
 
U

Unregistriert

Ganz offensichtlicher Strukturvertrieb. Es werden Leute angeworben die ''nebenher'' erstmal alle Freunde, Bekannten und wenn es geht auch noch Verwandten abklappern und Versicherungsverträge verkaufen müssen. Daran verdient natürlich der nächst höher gestellte kräftig mit. Man kann je nach Umsatz und Einheiten in der Hirachie hochklettern und dann vom Indianer zum Häuptling werden.
Ob der Kunde die Versicherung brauch oder nciht, ob sie zu seiner Lebensplanung gehört oder nicht spielt gar keine Rolle. Hauptsache Vertrieb und Umsatz. Von einer Langjährigen Kundenbeziehung will ich mal gar nicht reden. Is ja auch klar. Wenn der Freund über den Leisten gezogen wurde und der Mitarbeiter umgezogen ist will man ihn ja auch nicht mehr sehen. Die Produkte werden von Maklern meist nicht mal mit der Zange angefasst. Die Auswahl an Produkten ist sehr limitiert.
Von einer kompetenten und sachkundigen, zu dem Kunden passender ''Beratung'' (Verkauf) will ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen.
Sollte also ein Kunde wirklich denken er bekommt bei einem Strukturvertrieb (ja, es gibt noch mehr) eine unabhängige neutrale zu Ihm passende Beratung.........keine Chance.
Solche Beratungsgespräche sind Verkaufsgespräche. Punkt.
Das immer noch Leute ohne jegliche fundierte Ausbildung im Versicherungsbereich tätig werden dürfen und so sensible Produkte wie Altersvorsorge, BU etc. an den Mann bringen ist schlichtweg abartig. Ich hoffe das ändert sich.
 
U

Unregistriert

man braucht keine ausbildung für das versicherungsgewerbe???

und das obwohl man studiert haben muss um die policen zu verstehen???
 
U

Unregistriert

Doch. Man muss sich auch anschließend registrieren lassen. Dies wird aber zu Anfang umgangen indem einer aus einer höheren Hirarchie mit Registrierung zu den Kundenterminen mitgeht.
Die Mitarbeiter bekommen einen Crashkurs nachdem sie anschließend ERGO Produkte vertreiben dürfen. Noch Fragen. Von einer ausreichenden sogar guten Qualifizierung kann man hier nicht sprechen. Die Leute haben überhaupt keinen Überblick ob die vermittelten Produkte wirklich für den Kunden etwas taugen. Keine Chance auf Unabhängigkeit, keine Chance auf faire Beratung.
 
P

Pop Rocks

Was ist denn nun bei der 99 Euro Autoversicherung rausgekommen? Würde mich ja schon mal interessieren.

Einfach so rumpoltern und dann nix mehr sagen, typisch deutsches Verhalten.
 
U

Unregistriert

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? @ Luniz

Hallo Leute,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
zunächst redet ihr hier über den Zweit Größten Arbeitgeber in der Finanzdienstleistungsbranche.
Sicherlich wird es auch mal ein Blacksheep unter 55000 Mitarbeitern geben, im großen und ganzen habe ich die Erfahrung gemacht das die Selbstständigen Handelsvertreter nach §84 aus dem Strukturvertrieb der ERGO Professionel geschult und ausgebildet werden und somit wird denen auch das nötige Wissen vermittelt um auch die Produkte der ERGO zu vermitteln.
In der ERGO gibt es für jeden Bereich geschulte Spezialisten z.B der Altersvorsorge Spezialist wird ausgebildet im bereich Altersvorsorge was ja im dem Fall vill. 5 Produkte sind.
oder andersherum stellt euch mal eine Arzt vor der Hals Nasen Ohren, Frauen, Zahnarzt.... ist würdert ihr euch von dem behandeln lassen??? sicherlich Nicht warum weil das einfach zuviel Wissen ist um Perfekt in allem zu sein, so kann man das auch bei der ERGO sehen es gibt für alle bereiche Spezialisten...
Und zum Strukturvertrieb ja die die oben sitzen waren auch mal unten ja jeder fängt mal neu an die Kunst ist es nach oben zu kommen und dafür braucht man fleis fleis fleis... Sicherlich gibt es Menschen die mal im Strukturvertrieb der ERGO waren und es nicht nach Oben geschafft haben weil der Beruf denen einfach nicht liegt. Ich kann wirklich nur jedem raten der die Chance bekommt evtl. da zum Spezialisten ausgebildet zu werden, es wenigstens mal versucht :) sicherlich ist dies kein beruf für jederman aber welcher ist das schon !!! Es gibt Super Kaariere Chancen in diesem Unternehmen !!!
Wenn man Strukturvertrieb hört, denken die meisten negativ, aber denkt mal nach was eigentlich Strukturvertireb ist im Prinzip ist jeder Betrieb ist ein Strukturvertrieb, es gibt den Boss ja dann den Abteilungsleiter darauf den Teamleiter/Vorarbeiter und dann den Arbeiter ja... so ist es auch in der ERGO und in jedem anderen Unternehmen nur das man halt in der ERGO nach Leistung aufsteigt und nicht über beziehungen wie so oft in der Freien Wirtschaft.. was für Erfolgsorientierte Menschen sehr sehr vorteilhaft ist !
Die Produkte der ERGO würde ich an eurer Stelle mal Googlen... gewertet immer unter den ersten 3 Plätzen meist sogar Sehrgut !!!
Keiner kann mir erzählen das die ERGO schlecht ist !!! Für mich Persönlich die Beste Versicherung die es gibt !!!!
Also jeder der fleisig, lernfähig und freunde hat im persönlichen kontakt mit Kunden wird sich wundern was für Chancen er hat eine große Karriere in dem Unternehmen zu machen !
zu der Aussage das man im Strukturvertrieb den Bekanntenkreis "abgrasen" muss. Natürlich muss man sich einen Kundenstamm aufbauen um Erfolg zu haben und wenn man sich z.B mal die Wichitgkeit der Privaten Altersvorsorge anschaut ja wir befinden uns auf einem Verteilungsmarkt jeder Mensch braucht eine Altersvorsorge, denn die gesetzliche Rente ist verdammt mies also im Prinzip "Versichert" ihr euren Bekanntenkreis so das die jenigen nicht in Altersarmut gelangen und jeder der halbwegs Intelligent ist weiß das Private Altersvorsorge ein sehr wichitges Thema ist.. zudem kommt das ihr den Ferrari unter den Versicherungsgesellschaften hinter euch stehen habt ! Also in aller Liebe warum dann bitte nicht... Wenn nicht du dann jemand anders und wenn du dafür noch belohnt wirds also bitte was spricht dagegen.... !!!!
lasst euch von den Kommentaren hier nicht blenden
stellt euch doch mal die frage wie die die Oben sind es geschafft haben nach Oben zu kommen... und macht es doch einfach nach den Fakt ist im Strukturvertrieb der ERGO hat jeder den selben Arbeitsvertrag... also erzählt hier nicht klappt nicht !!!
ich habe für jede Frage in diesem Unternehmen eine Antwort also wenn Fragen sind stellt sie hier einfach wenn ich mal Zeit habe werde ich euch eine Logische Erklärung dazu geben die jede schlechte Aussage hier in den Foren toppen wird !!!

Schönee Grüßee
 
D

Drisch

Was heisst hier schlechte Aussage? Die meisten haben eine schlechte Erfahrung gemacht und tun dies kund. Das ist völlig normal. Und auhc nicht verboten.

Manchmal könnte man auch meinen, das es von der Versicherung hier "Fanboys" gibt. Ein ehrlicher Befürworter würde niemals so reden...
 
U

Unregistriert

Eine 100 tägige Schulung um ERGO Produkte zu verticken macht einem zum Versicherungsspezialisten? Das ich nicht lache!! Klingt stark nach Gehirnwäsche aus tollen Seminaren und Vertriebsschulungen.
Frag mal bei einem guten Makler nach wie toll ERGO Produkte am Markt wirklich sind. Schon die BU ist ein Lacher.
Und so lange die Verkäufer der ERGO oder auch jeder anderen Versicherung nur ihre eigenen Produkte verkaufen können ist der Kunde immer der Dumme. Denn es steht immer auch die Abschlussprovision im MIttelpunkt und nicht unbedingt der Kunde. Ist wie bei einer Bank.
Und wo verdient man richtig gut. Na klar im Vorsorgebereich durch gezillmerte Produkte wo gleich bei Abschluss hohe Provisionen fließen. Und das schlimme ist bei einem Strukturvertrieb, dass die Provision auf mehrere Hirachieen verteilt werden. Es gibt auch sehr gute Finanzdienstleister, wo man als Makler unabhängig von irgendwelchen Versicheren arbeiten kann und von Anfang an den vollen Provisionssatz verdient der einem nach mehrstündiger Beratung und Analyse der Kundensituation auch zusteht. In einem Strukturvertreib muss der, der ganz unten steht schön viele Produkte verticken um auf sein Geld zu kommen. Und was bleibt auf der Strecke? Richtig, die gute Beratung. Denn es ist dort total egal ob der Kunde das Produkt braucht oder nicht. Hauptsache Umsatz. Und so sieht es in der Finanzwelt Deutschland leider noch viel zu oft aus.
Der Vergleich mit dem Arzt ist ja wohl ein schlechter Scherz oder? Ein Arzt hat eine mehrjähriges Studium hinter sich inklusive praktischem Jahr eh der auf irgendeinen Patienten losgelassen wird.
Ich hoffe da auf Regularien, dass Provisionen irgendwann mal verboten werden. Dann tummeln sich nämlich in diesem Bereich endlich nur noch Profis.

Ich kann jedem nur raten sich nicht von solchen Strukturvertrieben ''beraten'' zu lassen.
 
U

Unregistriert

Nun möchte ich mich hier auch mal melden. Für gewöhnlich halte ich von keinem der Versicherer etwas aber ich möchte mal ein kleines Beispiel nennen um die Überzeugungskraft dieses Erfahrungsaustausches hier etwas zu dämmen.

Ein hypothetisches Beispiel: A kauft sich ein Auto der Marke B bei einem großen Händler seiner Umgebung. Er fährt sein Auto fünf Jahre ohne auch nur ein Problem oder Schaden am Auto zu haben. Wie oft war A in dieser Zeit bei seinem Händler um ihm zu sagen, dass das Auto ach so toll ist und super läuft? Ich nehme mal an er war kein einziges Mal dort...

So nun kommt aber C und kauft sich bei dem selben Händler ein Auto. Nach zwei Monaten oder einem halben Jahr hat das Auto die ersten Macken. Wo wird C wohl hingehen...richtig zu dem Händler um ihm sonst etwas zu erzählen und wahrscheinlich um von seiner Garantie gebrauch zu machen. C ist natürlich überhaupt nicht begeistert von dem Händler und wird ihn auch garantiert nirgends weiter empfehlen, auch nicht im Internet wo er nach Erfahrungsberichten über sein Auto und den Händler sucht und auch da seiner verständlichen Wut Luft zu machen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass auch bei der Ergo sicher nicht alles Gold ist was glänzt aber das ist es bei keinem großen Betrieb und bei keiner großen Versicherungsgruppe. Und trotzdem hat die Ergo eine sehr überzeugende Anzahl an Kunden wovon sicher auch ein großer Anteil sehr zufrieden ist, nur das diese Leute wohl kaum in ein solches Forum hier gehen werden um zu posten wie toll die Ergo ist und das einfach nur weil sie sich nicht darum kümmern, weil sie eben wirklich zufrieden sind mit der Ergo.
Ich selbst arbeite bei einem großen Telekomunikationsunternehmen und auch hier gibt es Kunden die nicht zufrieden mit ihrem Produkt sind und was meint ihr wie oft man uns kontaktiert um uns zu sagen das alles toll ist?! ich würde sagen das machen nicht einmal 1% der Kundschaft aus.

Das nur als kleiner Denkanstoß
 
U

Unregistriert

Genau so ist es.

Jemand der zufrieden ist, meldet sich nicht im Internet zu Wort. Es sei denn er ist ein wahrer "Fan". Jemand der nicht zufrieden ist, der sucht nach Gleichgesinnten im Internet. Man muss nun aber nur mal die Masse an Gesamtkunden mit der Anzahl der unzufriedenen Kunden vergleichen, schon wird klar, das es eher wenige sind, die unzufrieden sind. Das liegt eben in der Natur der Sache.
 
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Hallo und guten Morgen zusammen :)

Ich habe von meinem "Fall" nichts weiter gehört.
So wie es aussieht ist es zu meinem Gunsten von dem Unternehmen abgeschlossen worden.

Thema nur schlechtes über die ERGO schreiben:
Kann dieses nicht ganz bestätigen, zumal ich alle Berichte hier gelesen habe.
So ein Forum dient für mich eher als Erfahrungsaustausch, bzw, als Unterstützung wenn mal was "daneben" geht.
Klar, wenn man zufrieden ist, nimmt man es meistens als gegeben hin und führt es nicht weiter aus.
Ich habe am Anfang ja auch geschrieben, das ich äußerst zufrieden mit meiner Maklerin war.
Wegen der Entfernung hatte ich mich ja selber direkt an die ERGO gewannt, am Telefon wurde ich immer sofort und freundlich behandelt.
Meine Kritik galt ja auch dem z.T. undurchsichtigen Schriftverkehr und von nie wieder ERGO war bei mir nicht die Rede.

Ich wünsche allen Interessierten einen angenehmen Wochenteiler :)
 
B

Broiler

Na das klingt doch schonmal erfreulich.

Schön, dass es auch noch sachliche Menschen gibt, die etwas ohne Aufregung vortragen.
 
U

Unregistriert

Sachliches kann ich gerne liefern.
Meine Oma ist bei der ERGO versichert.
Leider mussten wir Sie ins Heim geben und Sie bekam einen gesetzlichen Vormund. Dieser kündigte daraufhin fristgerecht die Versicherung! Es kam ein schreiben zurück, dass die Versicherung nur vom Versicherungsnehmer gekündigt werden darf. Telefonisch wurde vereinbart, dass es reicht den Betreuerausweis an die ERGO zu faxen, was auch getan wurde.
Danach hörte man nichts mehr von der ERGO, bis ein Brief kam, mit der Forderung des ausstehenden Betrages für die laufende Versicherung.
Wir teilten der ERGO mit, dass die Versicherung fristgerecht gekündigt wurde. Und wieder kam eine Antwort zurück, dass wir nicht der Versicherungsnehmer seien und keinen Einfluss auf den bestehenden Vertrag haben.
Wir haben ERGO mit Sendebestätigung mitgeteilt, dass der Betreuerausweis bei Ihnen vorliegt und somit die Kündigung rechtens sei.
Und wieder bekamen wir Post von der ERGO, das Fax mit dem Betreuerausweis wäre nicht lesbar gewesen, unser Gerät sei defekt, die Kündigungsfrist ist abgelaufen und der Vertrag habe sich verlängert!
Wir haben bezahlt und gingen davon aus, dass wir von der ERGO nichts mehr hören würden!
Und wieder eine erneute Forderung, da wir ja gezahlt haben, hätte wir ja die Kündigung aufgehoben und einem Fortführen des Vertragsverhältnisses zugesprochen.
Wir haben nicht bezahlt und wir bekamen wieder Post, dass der Betrag noch aussteht und somit kein Schutz besteht und ERGO keine Leistungen erbringen muss/darf/kann!
Wir haben nicht bezahlt und wir bekamen wieder Post, der Betrag sei immer noch nicht eingegangen und wenn wir nicht in den nächsten 14 Tagen zahlen, würde ERGO die Versicherung kündigen - juhu, dachten wir und es ward still - bis letzte Woche!
ERGO meldete sich gekräftigt zurück, mit der Betragsforderung, plus Mahngebühren zu zahlen innerhalb 14 Tage, sollte der Betrag nicht eingegangen sein, wird der Vorgang an ein Incasso-Büro weiter gegeben. (es sei noch vermerkt, dass der Brief an eine falsche Adresse geschickt wurde)

Ich kann nur einen sachlichen Tipp geben:

FINGER WEG VON ERGO!!!!!
 
U

Unregistriert

dann sollte das aber eventuell auch per anwalt geklärt werden. weil das ist ja ein katz und maus spiel der ergo um an die beiträge zu kommen so wie du es geschildert hast.
 
V

v plus

ist das bei versicherungen generell schwierig zu kündigen? hatte damals auch so einen fall, da kam einmal das schreiben nicht an (trotz einschreiben), dann hat da was nicht gepasst. die winden sich immer damit man doch irgendwie bleibt (bleiben muss).
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Generell gilt und so mache ich das auch für meine Kunden wenn sie mich um Rat fragen: Kündigung verfassen mit dem Kündigungszeitpunkt (natürlich rechtzeitig innerhalb der Frist). Sollte dieser nicht bekannt sein reinschreiben das der genaue Termin mitgeteilt werden soll. Um umgehende Bestätigung des Schreibens bitten und dann das ganze per Fax oder Einschreiben wegschicken. Beleg (bei Fax Sendebericht) aufbewahren bis Kündigungsbestätigung kommt. Gab och nie Probleme und wenn doch sind diese immer zugunsten des Kunden ausgegangen. Gruß FairSicherer
 
U

Unregistriert

Hallo Zusammen!

Also mir ist ehrlich gesagt der Name oder die Werbung (Illosion der perfekten Welt, leicht übertrieben) der Gesellschaft egal. Ich vergleiche nach meinen Erfahrungen immer nur Leistungen und Preise. Ganz zum Schluß steht dann irgend ein Logo vor dem von mir selbst ausgesuchten Leistungsversprechen, meist von unabhängigen Beratern. Dann schaue ich, wenn ich einen Namen von einer Versicherungsgesellschaft habe noch nach den Streitfallquoten, ob die auch das leisten was sie versprochen haben oder viel herum diskutieren. Das kann man googlen. Die kleinere Streitquote gewinnt dann meist. Was sagt denn die Finanzfachwelt zu meiner Herangehensweise?

Liebe Grüße,
Torsten Wucherpfennig
 
U

Unregistriert

Auch wir müssen uns derzeit über die Machenschaften der ERGO aufregen! Die haben meinem 76 Jahre alten, demenzkranken Schwiegervater bei der Umschreibung seiner Altverträge doch glatt noch einen Bausparvertrag aufs Auge gedrückt. Gott sei dank, haben wir die Bestätigung rechtzeitig gefunden und konnten so noch Widerspruch einlegen. Ich habe ein Feedback auf der Ergo Hompage abgegeben und meinen Unmut dort zum Ausdruck gebracht und was kommt als Antwort?! Eine Stanardmail: "Wir freuen uns, dass sie mit unserem Service zufrieden sind" NOCH FRAGEN????
 
U

Unregistriert

ihr solltet euch aber mal überlegen, ob ihr eurem demenzkranken vater nicht evtl. die entscheidungsgewalt nehmt und ihr stattdessen solche sachen regelt. jetzt ist es die ergo, beim nächsten mal ein zeitschriftenabo und ein handyvertrag, etc. etc.
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top