Erfreuliche Konjunkturdaten lassen den Dax wieder steigen

Diskutiere Erfreuliche Konjunkturdaten lassen den Dax wieder steigen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Zum Start in die neue Woche gab es noch ein Minus beim deutschen Leitindex Dax. Das sah gestern aber schon wieder ganz anders aus. Beflügelt durch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zum Start in die neue Woche gab es noch ein Minus beim deutschen Leitindex Dax. Das sah gestern aber schon wieder ganz anders aus. Beflügelt durch positive Konjunkturdaten konnte der Dax am Dienstag um 1,6 Prozent ansteigen. Letztlich schloss er bei 7752 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um satte 1,4 Prozent nach oben. Er schloss auf einem neuen Rekordhoch von 13.168 Zählern. Und auch für den TecDax ging es kräftig nach oben. Er gewann 0,9 Prozent und beendete den Handelstag bei 905 Punkten.

 
Thema:

Erfreuliche Konjunkturdaten lassen den Dax wieder steigen

Erfreuliche Konjunkturdaten lassen den Dax wieder steigen - Ähnliche Themen

  • Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten

    Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten: Für den Dax lief es am gestrigen Dienstag nicht gut. Zwar konnte er steigen, allerdings nur minimal. Grund dafür waren letztlich enttäuschende...
  • Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut

    Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut: Nachdem der Dax zum Mittwoch hin sich ein wenig erholen konnte, schlugen am Mittwoch sowohl das Thema Zypern als auch maue Konjunkturdaten zu. Für...
  • Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten

    Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten: Aufgrund der eher schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone wurde am gestrigen Donnerstag auch der Dax belastet. Für ihn ging es zum...
  • Gute Konjunkturdaten aus China lassen den Dax steigen

    Gute Konjunkturdaten aus China lassen den Dax steigen: Auch am Donnerstag ging es für den deutschen Aktienmarkt wieder nach oben. Durch gute Konjunkturdaten aus China sowie der momentanen Waffenruhe...
  • Erfreuliche Konjunkturdaten lassen Dax wieder steigen

    Erfreuliche Konjunkturdaten lassen Dax wieder steigen: Am gestrigen Dienstag konnte der Dax erstmals wieder seit Tagen den Handel mit Gewinnen abschließen. Mit dazu beigetragen haben gute...
  • Similar threads

    Top