ERGO, TELIS und Deutsche Vermögensberatung

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von TheStudent, 11.02.2012.

  1. #1 TheStudent, 11.02.2012
    TheStudent

    TheStudent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab da mal ne frage, wurde letztens von drei verschiedene freunden angesprochen.
    es ging darum nebenberuflich bei der ERGO, TELIS oder Deutsche Vermögensberatung anzufangen.
    Hab mir jetzt gedacht schau ich doch mal was das genau ist, hab denen auch von einander erzählt und jeder machte die anderen direkt schlecht.
    Hab jetzt jedem zugesagt mir das mal anzuschauen, aber nicht dass ich noch bei den anderen bin, will mir jetzt mal ein eigenes bild machen.
    kennt sich da jmd schon bei den unternehmen aus und kann mit erfahrungen dienen!;)
    jetzt noch ne frage, muss man bei der ERGO, TELIS und Deutsche Vermögensberatung erst eine Ausbildung machen, bevor man beraten darf, das hab ich irgendwie nicht ganz durchschaut?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 11.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    man sollte sich zumindest mit der materie gut bis sehr gut auskennen, da ja auch ein beratungsprotokoll gefertigt werden muss, das unterschrieben wird. wenn du dich da nicht mit den produkten auskennst, dann kann es durchaus sein, dass der vertrag sehr schnell widerrufen wird und das gefällt den versicherungen dann nicht so.
     
  4. #3 TheStudent, 13.02.2012
    TheStudent

    TheStudent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich jetzt nach nem Lehrgang sagen kann, ist dass ich bevor ich bei der TELIS beraten darf, erst mal ne IHK geprüfte Ausbildung zum Berater machen muss.
    Bei der DVAG gibts auch so ne IHK Ausbildung, aber anscheinend darf man Kunden auch schon vorher mit den Produkten der Partner der DVAG beraten, wo wir beim nächsten Punkt wären.
    Die DVAG hat also feste Partner, im Interviewheft sind 14 Stück aufgeführt. Die TELIS behauptet komplett unabhängig zu sein, denke das stimmt auch, da ich letztens die Angebote für einen Kunden gesehen habe und alleine für eine Versicherungsart, keine Ahnung was es genau war, 2 Seiten an Angeboten da lagen.
    Finde diesen Punkt ehrlich gesagt sehr wichtig, da meiner Meinung nach die Unabhängigkeit Grundlage für eine effektive Beratung ist.

    Stimmt es, das die ERGO früher die Hamburg Mannheimer war und deswegen jetzt auch hauptsächlich noch deren Produkte verkauft?

    Anscheinend funktionieren auch alle mit diesem Einheitensystem, wobei man bei der DVAG glaub ich am meisten Einheiten, also einen höheren Verdienst hat.
     
Thema: ERGO, TELIS und Deutsche Vermögensberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche vermögensberatung

    ,
  2. ergo vermögensberatung

    ,
  3. dvag

    ,
  4. dvag ergo,
  5. ergo oder dvag,
  6. telis nebenberuflich,
  7. Ergo und DVAG,
  8. ergo arbeitgeber erfahrung,
  9. telis erfahrungsberichte 2012,
  10. vermögensberatung telis,
  11. dvag oder telis,
  12. telis erfahrungen 2012,
  13. deutsche vermögensberatung forum,
  14. dvag forum,
  15. deutsche vermögensberatung als arbeitgeber,
  16. dvag ausbildung forum,
  17. ergo vermögensberater,
  18. telis vermögensberatung,
  19. dvag verdienst einheiten,
  20. was ist besser ergo oder dvag,
  21. telis als arbeitgeber erfahrung,
  22. dvag arbeitgeber,
  23. telis - dvag,
  24. dvag mitarbeiter erfahrung,
  25. www.finanzforen24.de 6580-ergo-telis-deutsche-vermoegensberatung
Die Seite wird geladen...

ERGO, TELIS und Deutsche Vermögensberatung - Ähnliche Themen

  1. Job-Abbau bei ERGO-Versicherung: Bis zu 1350 Stellen sollen wegfallen

    Job-Abbau bei ERGO-Versicherung: Bis zu 1350 Stellen sollen wegfallen: Der Vertrieb des Düsseldorfer Versicherers Ergo soll umstrukturiert werden. Dieser Umstrukturierung fallen bis zu 1350 Arbeitsplätze zum Opfer....
  2. Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise

    Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise: Die Ausschweifungen auf einer Dienstreise der Bausparkasse Wünsterot schlagen hohe Wellen. Dabei sollen ausgewählte Handelsvertreter, darunter...
  3. Versicherer Ergo soll Ausländern Police verweigert haben

    Versicherer Ergo soll Ausländern Police verweigert haben: Der Versicherer Ergo, in jüngster Vergangenheit durch eine Sex-Party und falsche Beratungen in die Kritik geraten, gerät erneut unter Druck. Laut...
  4. Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party

    Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party: Die Berichte über einen frivolen Betriebsausflug nach Budapest haben das Image der Ergo-Versicherung stark angekratzt. Doch dem Geschäft hat dies...
  5. Ergo muss sich neuen Vorwürfen stellen

    Ergo muss sich neuen Vorwürfen stellen: Es stehen neue Vorwürfe gegen die Ergo-Versicherung im Raum. Nun berichten ehemalige Mitarbeiter, daß Kunden mit überhöhten Gebühren geschädigt...