Erhöhung des Kindergeldes ist längst fällig!

Diskutiere Erhöhung des Kindergeldes ist längst fällig! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, viele unserer Kinder wachsen in Armut auf. Das bedeutet, schlechte Ausbildung. Das bedeutet wenig Aussicht auf Arbeit. Das bedeutet...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

viele unserer Kinder wachsen in Armut auf.

Das bedeutet, schlechte Ausbildung. Das bedeutet wenig Aussicht auf Arbeit.

Das bedeutet große Gefahr, dass sie in die Kriminalität fallen könnten.

Die Eltern können ihre Kinder nicht mehr so gut versorgen, wie dies vor 10 Jahren der Fall war.

Heute leben viele der Kinder an der Armutsgrenze. Sie werden für das Land eine große Gefahr darstellen.

Nicht jeder arme Mensch, gerät in die Kriminalität.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, wenn Menschen keine ausreichende Ausbildung genießen können, dass sie von der Gesellschaft abgestoßen werden.

Das Kindergeld könnte eine sehr wichtige Unterstützung der Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder darstellen.

Daher sollte das Kindergeld erhöht werden. Nicht um 5 oder 10 € pro Kind.

Sondern um um 200 bis 300€ pro Kind.

Das heißt, dass erste Kind sollte mindestens 500,00€ an Kindergeld erhalten.

Das Zweite 600,00€, das dritte Kind 700,00€.

Das sind keine unmöglichen zahlen.

In vielen reichen Ländern ist das alltägliche Normalität.

Das Geld ist da. Das haben die Hilfen für Griechenland bewiesen.

Keiner soll mir erzählen, dass das nicht finanzierbar sei.

Bei 5 Millionen Kindergeldberechtigten Kindern macht dies gerade im Durchschnitt 4 Milliarden € pro Monat und im Jahr wären das 24 Milliarden Euro.

Dieses Geld kehr in vielfacher Weise zurück.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo, Aldo

meinst du, dass die Bundesregierung auf eine so tolle Idee kommt?

Ich glaube es nicht.

Unsere Regierung ist gewöhnt die Bürger als Almosenempfänger hinzustellen.

Warum können unsere Kinder nicht schon im Kindesalter sich darüber freuen, dass sie von dem Vaterstaat Ebenbürtige Bürger betrachtet werden.

Die Regierung weiß, dass die Armut mittlerweile viele Bürger in den Fängen hat.

Darunter leiden aber die Kinder am meisten.

Die Pisa Studien sind belege der Armut und nicht der Dummheit.

Ich würde begrüßen, wenn die Regierung tatsächlich das Kindergeld erhöht.

Gruß
 
Thema:

Erhöhung des Kindergeldes ist längst fällig!

Sucheingaben

wann wird das kindergeld erhöht 2012

,

kindergeld 2012 erhöhung

,

wird das kindergeld erhöht 2012

,
wird kindergeld erhöhen

Erhöhung des Kindergeldes ist längst fällig! - Ähnliche Themen

  • Zinserhöhung 2019 wahrscheinlich

    Zinserhöhung 2019 wahrscheinlich: Mit dieser Schlagzeile berichten mehrere Medien über einen Wunsch von Sparern und Kapitalanlegern...
  • Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung

    Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung: Ich bin sehr verwundert, dass die Deutsche Familienversicherung - Zahnersatz-Zusatzversicherung bei der Anpassung des Versicherungsbeitrags...
  • Rentenerhöhung auf 22% - laut Andrea Nahles - Anhebung der Rentenbeiträge

    Rentenerhöhung auf 22% - laut Andrea Nahles - Anhebung der Rentenbeiträge: Ich habe heute gelesen, dass Frau Nahles unsere Rentenbeiträge in 2017 auf 22% anheben will! Kann mir jemand sagen, ob derartige Pläne in der...
  • Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert

    Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert: Zusammen mit den Ländern will der Bund den Flutopfern der Hochwasserkatastrophe einen Milliardenbetrag zur Verfügung stellen. Doch die...
  • Karstadt will sich kommende Lohnerhöhungen sparen und macht Tarifpause

    Karstadt will sich kommende Lohnerhöhungen sparen und macht Tarifpause: Es ist erst rund drei Jahre her, seit Karstadt kurz vor dem Aus stand. Nun will man sich bei Karstadt offenbar weitere Lohnerhöhungen sparen und...
  • Similar threads

    Top