Erklärung der disruptiven Innovation

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von leecurtis, 06.01.2014.

1. #1 leecurtis, 06.01.2014
    leecurtis

leecurtis Gesperrt

Hallo, schon seit längerer Zeit ist mir bewusst, was unter einer Innovation verstanden wird. Jetzt habe ich jedoch den Begriff disruptive Innovation aufgeschnappt. Da ich deshalb ein bisschen verwirrt bin, frage ich nun euch, was sich dahinter verbirgt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 segorzy, 07.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2014
    segorzy

segorzy Gesperrt

Hallo, auf kannst du selbst nachlesen, dass damit eine Innovation beschrieben wird, die nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit Wirkung auf dem Markt zeigt. Das trifft zum Beispiel dann zu, wenn ein Patent am Patentamt liegt, der jeweilige Inhaber aber nicht die notwendigen Ressourcen hat, um diese Idee umzusetzen und dies erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.

4. nabbl

nabbl Benutzer

Interessante Geschäftsidee wäre es ja, sich Patente auf alles mögliche zu sichern, selbst wenn man es nicht umsetzen kann. Wer gute Ideen hat, aber keinen Investor an der Hand kann so sicher gut über Lizenzgebühren verdienen. Eine Idee kostet erstmal nichts, ein Patent ist auch bezahlbar. Ein schlaues Kerlchen wird da durchaus was draus machen können.

5. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Das stimmt, damit muss ich mich mal näher beschäftigen

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erklärung der disruptiven Innovation

Die Seite wird geladen...

Erklärung der disruptiven Innovation - Ähnliche Themen

1. Vorausgefüllte Steuererklärung?

Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?
  2. Steurerklärung als Student.

Steurerklärung als Student.: Hi, ich höre immer wieder das man auch als Student eine Steuererklärung abgeben sollte, weiß jemand warum man das machen sollte. Hat jemand...
  3. Frage zur Steuererklärung

Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
  4. Steuererklärungs-Software gesucht

Steuererklärungs-Software gesucht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst...
  5. Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen

Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen: Hallo, eine Frage, Ich und meine Frau sind seit zwei Jahre in Ruhestand. Jetzt sind wir von Finanzamt aufgefordert worden eine Steuererklärung...