Ersatzkreditkarte verursacht neue Kreditkartennummer

Dieses Thema im Forum "Kreditkarten" wurde erstellt von meierlein, 13.03.2013.

  1. #1 meierlein, 13.03.2013
    meierlein

    meierlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Riss in meiner VISA Karte entdeckt und eine Ersatzkarte bestellt.
    Bei der DKB Bank gibt es da so einen netten Auswahlbutten "Karte beschädigt" - also alles ganz einfach, möchte man meinen.

    Nun hat mir die Bank eine neue Geheimzahl geschickt und ein neues VISA Konto eröffnet.
    Dann das alte gesperrt.... (an dieses Konto komme ich seit neuestem nicht mal mehr per Internet ran, und da liegt noch Guthaben....)

    Am Telefon erzählte man mir, das wäre normal.
    Es gibt keine neuen Karten mehr, mit jeder neuen Karte gibt es IMMER auch eine neue KONTONUMMER.
    Also muß ich jetzt überall (amazon, paypal....) die kreditkartennummer ändern.

    Ausserdem habe ich ein Hotel gebucht, über die alte Nummer.

    Wenn es automatisch (per Telefon sagte man mir alle 4 jahre) eine neue Karte gibt, gibt es auch jedesmal eine neue Kontonummer.

    Das ist ja gruselig.
    Liegt das an VISA oder DKB?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß
    M
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ach so,

    die DKB...

    Ich versuche da seit Monaten meine Visa wieder gangbar zu bekommen, nachdem ich sie pinmäßig (natürlich selber.,,) ausgenockt hatte!
    Das Letzte was ich erreichen konnte, war daß ich jetzt nicht mehr anrufen muß, sondern nun auch einen Emailanhang machen konnte. Ich habe also was geschrieben und das als pdf. konvertriert. Nur das konnte ich natürlich nicht mehr händisch unterscheiben.
    Kommt promt als Rückantwort, Sie brächten das zwingend mit Unterschrift...

    Ich weiß nicht, was für Prozesse das bei dieser Bank sind und von wo die induziert werden - ich weiß bloß, wie lange ich mir das noch gefallen lassen muß...
    Eines weiß ich nämlich mit Sicherheit: Andere sind nicht so stiernackig-unfreundlich!
     
  4. #3 meierlein, 13.03.2013
    meierlein

    meierlein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es doch häufiger mit der zwingend erforderlichen Unterschrift.
    Schon mal mit normaler Post versucht?
     
Thema: Ersatzkreditkarte verursacht neue Kreditkartennummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzkreditkarte

    ,
  2. ersatz kreditkarte dauer

    ,
  3. dkb neue kreditkartennummer

    ,
  4. dkb ersatzkreditkarte,
  5. neue kreditkartennummer bei ersatzkarte,
  6. dauer ersatzkreditkarte,
  7. visa ersatzkarte,
  8. dkb ersatzkarte,
  9. dkb beschädigugn neue kreditkarte,
  10. neue kreditkarte mit alter hotel gebucht,
  11. dkb ersatzkarte dauer,
  12. ersatzkreditkarte dauer,
  13. ersatzkarte dkb,
  14. paypal ersatzkreditkartennummer
Die Seite wird geladen...

Ersatzkreditkarte verursacht neue Kreditkartennummer - Ähnliche Themen

  1. Hurrikan „Ike“ verursachte bei der Talanx eine Netto-Schadenbelastung von 222 Mio. Eu

    Hurrikan „Ike“ verursachte bei der Talanx eine Netto-Schadenbelastung von 222 Mio. Eu: Glaubt man dem Geschäftsbericht für 2008 der Talanx so hat der der Hurrikan „Ike“ allein bei der Talanx eine Netto-Schadenbelastung von 222 Mio....