Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?

Diskutiere Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wahrscheinlich werde ich dieses Jahr meine erste Berufsausbildung machen. Bin dann aber schon 25 Jahre alt. Würden meine Eltern denn...
M

Metroprime

Hallo,

wahrscheinlich werde ich dieses Jahr meine erste Berufsausbildung machen. Bin dann aber schon 25 Jahre alt. Würden meine Eltern denn dann überhaupt noch Kindergeld bekommen oder fällt das in jedem Fall weg?
 
U

Unregistriert

Hallo,

mit Vollendung des 25sten LJ endet der Bezug der Sache...
Sie können bei einer schulischen Ausbildung geg. Bafög beantragen.
Bei einer gewerblichen Ausbildung, wenn das Geld nicht reicht, zumindest mal das Wohngeld, aber ich glaube es geht prinzipiell auch Unterstützung zum Lebensunterhalt.

Was machen Sie denn?
Ich hoffe, NICHT Metzger, Koch, Hoteliöse oder Friseuse - sonst brauchen Sie nämlich wirklich die Stütze...*LOL*
 
Thema:

Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?

Sucheingaben

erstausbildung mit 25

,

gibt es mit25 jahren noch kindergeld

,

ausbildung über 25 jahren

,
erstausbildung.mit 25
, bin 25 jahre alt in der ausbildung bekomme kein kindergeld mehr, schulische ausbildung über 25 kindergeld fällt, erstausbildng mit 25?

Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ? - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Similar threads

    Top