Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Metroprime, 04.03.2013.

1. #1 Metroprime, 04.03.2013
    Metroprime

Metroprime Gast

Hallo,

wahrscheinlich werde ich dieses Jahr meine erste Berufsausbildung machen. Bin dann aber schon 25 Jahre alt. Würden meine Eltern denn dann überhaupt noch Kindergeld bekommen oder fällt das in jedem Fall weg?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

mit Vollendung des 25sten LJ endet der Bezug der Sache...
    Sie können bei einer schulischen Ausbildung geg. Bafög beantragen.
    Bei einer gewerblichen Ausbildung, wenn das Geld nicht reicht, zumindest mal das Wohngeld, aber ich glaube es geht prinzipiell auch Unterstützung zum Lebensunterhalt.

Was machen Sie denn?
    Ich hoffe, NICHT Metzger, Koch, Hoteliöse oder Friseuse - sonst brauchen Sie nämlich wirklich die Stütze...*LOL*

Thema: Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es mit25 jahren noch kindergeld

,
  2. schulische ausbildung über 25 kindergeld fällt

,
  3. bin 25 jahre alt in der ausbildung bekomme kein kindergeld mehr

,
  4. erstausbildung.mit 25,
  5. ausbildung über 25 jahren
Die Seite wird geladen...

Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ? - Ähnliche Themen

1. Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  2. Kaufkraft stieg in den letzten 20 Jahren in Deutschland um 9 Prozent an

Kaufkraft stieg in den letzten 20 Jahren in Deutschland um 9 Prozent an: Keiner kann es sich so richtig vorstellen, aber in Deutschland ist die Kaufkraft in den vergangenen 20 Jahren angestiegen. Musste man vor 20...
  3. SAP will in den nächsten Jahren hunderte Autisten einstellen

SAP will in den nächsten Jahren hunderte Autisten einstellen: Für Autisten ist es schwer, auf dem regulären Arbeitsmarkt eine Arbeit zu finden, und das obwohl sie sehr genau, hochspezialisiert und auch...
  4. Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  5. Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...