Erste islamische Bank gegründet: Keine Zinserhebung

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 03.09.2012.

1. #1 Newsmaster, 03.09.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

In Frankfurt will ein türkisches Institut nun eine schariakonforme Bank eröffnen. Eigentlich zeichnen sich Banken dadurch aus, dass sie für Kredite Zinsen erheben. Dem Vorhaben aufgeschlossen zeigte sich dabei die Finanzaufsicht. Laut der „Financial Times Deutschland“ soll das Istanbuler Institut Kuveyt Türk einen entsprechenden Antrag auf Zulassung einer entsprechenen islamkonformen Bank bei der deutschen Bankenaufsicht BaFin vorbereiten. Dabei finden die Türken Unterstützung von der Unternehmensberatung Ernst & Young sowie von der Anwaltskanzlei Norton Rose. Dabei soll der Sitz in Frankfurt sein, Zweigstellen dann in Städten mit vielen Muslimen geplant.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erste islamische Bank gegründet: Keine Zinserhebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. islamische bank bremen

,
  2. zinsen erheben was bedeutet sie

Die Seite wird geladen...

Erste islamische Bank gegründet: Keine Zinserhebung - Ähnliche Themen

1. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  2. Verstecktes Geld geerbt

Verstecktes Geld geerbt: Hallo, meine Mutter ist verstorben und hat mir ihre mit ca. 20.000€ belastete Wohnung vererbt. Nun hat mir zu meiner Überraschung die Bank...
  3. Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte

Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte: Laut einem "Bankmenschen" sei es schwierig, wenn die Banken eine Namensgleichheit feststellen ? Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht ?...
  4. Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((

Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((: Guten Morgen, :) wir haben damals ein älteres Haus gekauft; auf dem Grundstück befindet sich neben der Garage noch eine Art "Schwarzbau";...
  5. Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...