Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 26.01.2012.

  1. #1 Newsmaster, 26.01.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund des schweren Erdbebens im März 2011 hat Japan seit mehr als 30 Jahren wieder einmal mehr importiert als exportiert. Das Handelsdefitzit beläuft sich nach Angaben der japanischen Regierung für das Gesamtjahr 2011 auf 2,49 Billionen Yen, umgerechnet rund 25 Milliarden Euro. Dabei wurde ein Exportrückgang um 2,7 Prozent erreicht. Gründe dafür sind neben dem starken Yen auch das verheerende Erdbeben samt Tsunamikatastrophe. Die Importe stiegen derweil um 12 Prozent an.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan

Die Seite wird geladen...

Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan - Ähnliche Themen

  1. 2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer

    2012 war teuerstes Jahr der Geschichte für Ernteversicherer: Für die Ernteversicherer war das Jahr 2012 kein gutes Jahr. Insgesamt hat die extreme Trockenheit in den USA sowie im Süden Europas die...
  2. Erstes Gehalt, wo "anlegen"?

    Erstes Gehalt, wo "anlegen"?: Hallo Gemeinde, ich erhalte bald nach meinem Studium mein erstes Vollzeitgehalt und bin momentan noch realtiv ahnungslos, was ich damit "machen"...
  3. 2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer

    2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer: Das Versicherungsjahr 2011 war für die Versicherer bislang das zweitteuerste Jahr in der Geschichte. Gegenüber 2010 hat sich die Schadenssume...
  4. MF Global erstes Opfer der Euro-Schuldenkrise

    MF Global erstes Opfer der Euro-Schuldenkrise: Durch die Schuldenkrise in Europa wurde nun erstmals ein US-Finanzunternehmen in Bedrängnis gebracht. Wie nun bekannt wurde hat der...
  5. Erstes Initial Public Offering eines deutschen Unternehmens 2009

    Erstes Initial Public Offering eines deutschen Unternehmens 2009: Die flatex AG hat heute als erstes deutsches Unternehmen im Jahr 2009 an der Börse Frankfurt ein Initial Public Offering (IPO) stattfinden lassen....