Es wird mal Zeit wieder die Abwrackprämie einzuführen!

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Ubama, 13.02.2012.

1. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

mit der Einführung der Abwrackprämie wurde die Wirtschaft, zumindest die Automobilbranche erheblich unter die Arme gegriffen. Die Bestellung der Neuwagen ging explosivartig nach oben.

Aber nach Ablauf der Abwrckprämie gingen auch die Besetllungen der Neuwagens erheblich zurück.

Also, mit sogenannten Prämien kann man schon dafür sorgen, dass gewisse Wirtschaftskreise angestoßen werden können.

Was hat das alles seinerzeit dem Bund gekostet gehabt.

Knapp 5 Milliarden Euro. Aber durch die Bestellung der Neuwagen kamen diese 5 Milliarden alleine über die Mwst. wieder herein.

Wenn man an die Abermilliarden Euros denkt, die einfach für sinnlose kriegerische Massnahahmen verausgabt werden, dann kann man doch genau so viel Geld in diese sogenannten Prämien stecken, die Wirtschaft beleben und das Geld wieder mehrfach reinholen.

Jemand muss mutig genug sein und erneut nach einer Abwrackprämie für Altautos verlangen.

Dann können wir erneut einen Boom in der Autobranche erleben.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo, Ubama

Ich bin vollkommen deiner Meinung.

Der Staat hat Geld, der Staat profitiert am meisten von dem Wirtschaftswachstum.

Die Bevölkerung kauft sich neue Autos und stoßt die Alten ab.

Die Automobilindustrie baut mehr Autos.

Die Wirtschaft kommt im allgemeinen in Fahrt. Der Staat holt das Geld auf die vielfacher Weise wieder zurück.

Es gibt keinen Grund der dagegen spricht.

Aber die Unfähigkeit der Politiker ist es die dagegen steht.

Gruß

4. Gast

Gast Gast

Abwrackprämie, ein gefährlicher Unfug

Wenn ich hier die Statements lese, man solle eine neue Abwrackprämie einzuführen, bekomme ich Angst vor soviel Unwissenheit. Ein unter enormem Energie- und Ressourcenaufwand hergestelltes, funktionierendes Auto wegzuwerfen und ein neues zu kaufen ist ökologischer Wahnsinn und eine staaliche Aufforderung zur Energieverschwendung! Damit wird jedes Gerede über die angeblich vom Menschen verursachte Klimaerwärmung als Lüge entlarvt!

5. Gast

Gast Gast

Die Klimaerwärmung ist die größte Lüge an sich!

Hi,

dass das Ozonloch nicht mehr zu Debatte steht versteht sich von selbst.

Es gab überhaupt kein Ozonloch.

Das sogenannte Ozonloch wurde erfunden um die Emissions-Zertifikate in den Umlauf zu bringen.

Das hat auch ganz gut geklappt.

Das wir ohne Autos und andere Transport-Mittel nicht auskommen ist ganz verständlich.

Diesen Trend können wir nicht mehr bremsen.

Daran sind wir so oder so gebunden und es wird sich nichts ändern.

Wenn wir darauf verzichten sollten, dann müssten wieder in die Höhlen zurückkehren.

Das will doch keiner.

Der Schöpfer hat sich was ausgedacht, als er diese Welt erschaffen hat. Er wird es auch schützen wissen.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Es wird mal Zeit wieder die Abwrackprämie einzuführen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwrackprämie 2012

,
  2. schrottprämie 2012

,
  3. kommt die abwrackprämie wieder

,
  4. kommt abwrackprämie wieder,
  5. altwagenprämie,
  6. wann gibt es wieder abwrackprämie,
  7. wann gibt es wieder eine abwrackprämie,
  8. verschrottungsprämie 2012,
  9. altwagen prämie 2012,
  10. neue abwrackprämie 2012,
  11. kommt abwrackprämie wieder 2015,
  12. kommt wieder abwrackprämie,
  13. wann kommen wieder abwrackprämie auto,
  14. wann gibt eswieder abwrackprämie,
  15. wann kommt wieder abwrackprämie,
  16. kommt wieder ein abwrackprämie,
  17. wann gibt es wieder eine abwrackprämie für auto,
  18. prämie altwagen 2012,
  19. prämie für altwagen 2012,
  20. kommt wieder eine abwrackprämie,
  21. kommt mal wieder die abwrackprämie,
  22. wann gibt es wieder altwagenprämie,
  23. abwrackprämie autos wann wieder ,
  24. abwrackprämie2012,
  25. kommt wieder abwrackprämie 2012
Die Seite wird geladen...

Es wird mal Zeit wieder die Abwrackprämie einzuführen! - Ähnliche Themen

1. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...
  2. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  3. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  4. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  5. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...