ethisch ökologische Geldanlagen

Diskutiere ethisch ökologische Geldanlagen im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...
A

alpha

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.12.2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere an dieser Bank ist, dass sie auf Transparenz setzt und eine Reihe von ökologisch-ethischen Anlagekriterien hat, die erfüllt werden müssen: www.ethikbank.de/die-ethikbank/anlagekriterien.html.
Das Konzept finde ich nicht schlecht und wundere mich, dass mir diese Bank noch nie aufgefallen ist, obwohl es sie schon seit 2002 gibt. Auch dass die Bank all ihre Geschäfte offenlegt, finde ich fast verwunderlich in der heutigen Zeit. Ist jemand zufällig bei dieser Bank und gibt es Banken mit vergleichbarem Ansatz?
 
B

bia

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2014
Beiträge
28
Ort
Sudow
Ich kenne die GLS-Bank. Die ist ähnlich drauf. Das normale Girokonto kostet zwar eine Monatsgebühr, dafür wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Triodos Bank geht auch in die Richtung.
 
Thema:

ethisch ökologische Geldanlagen

ethisch ökologische Geldanlagen - Ähnliche Themen

  • Telefon und Internetanbieter: Gibt es dort ethische Werte?

    Telefon und Internetanbieter: Gibt es dort ethische Werte?: In einigen Bereichen kaufe ich bereits Leistungen von Anbietern, die ethische Werte in allen Produktionsebenen berücksichtigen. Gibt es Telefon...
  • Ethisch-ökologische Altersvorsorge

    Ethisch-ökologische Altersvorsorge: Liebe Forenmitglieder und -besucher, mein Name ist Ben Urbanke. Zusammen mit meinem Mitarbeiter kläre ich auf und berate zu staatlich...
  • Ökologische Kapitalanlage

    Ökologische Kapitalanlage: Wer kann mir Informationen zu ökologischen Kapitalanlagen geben?
  • Similar threads

    Top