ethisch ökologische Geldanlagen

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von alpha, 16.12.2014.

  1. alpha

    alpha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere an dieser Bank ist, dass sie auf Transparenz setzt und eine Reihe von ökologisch-ethischen Anlagekriterien hat, die erfüllt werden müssen: www.ethikbank.de/die-ethikbank/anlagekriterien.html.
    Das Konzept finde ich nicht schlecht und wundere mich, dass mir diese Bank noch nie aufgefallen ist, obwohl es sie schon seit 2002 gibt. Auch dass die Bank all ihre Geschäfte offenlegt, finde ich fast verwunderlich in der heutigen Zeit. Ist jemand zufällig bei dieser Bank und gibt es Banken mit vergleichbarem Ansatz?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bia

    bia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die GLS-Bank. Die ist ähnlich drauf. Das normale Girokonto kostet zwar eine Monatsgebühr, dafür wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Triodos Bank geht auch in die Richtung.
     
Thema:

ethisch ökologische Geldanlagen

Die Seite wird geladen...

ethisch ökologische Geldanlagen - Ähnliche Themen

  1. Ethisch-ökologische Altersvorsorge

    Ethisch-ökologische Altersvorsorge: Liebe Forenmitglieder und -besucher, mein Name ist Ben Urbanke. Zusammen mit meinem Mitarbeiter kläre ich auf und berate zu staatlich...
  2. Telefon und Internetanbieter: Gibt es dort ethische Werte?

    Telefon und Internetanbieter: Gibt es dort ethische Werte?: In einigen Bereichen kaufe ich bereits Leistungen von Anbietern, die ethische Werte in allen Produktionsebenen berücksichtigen. Gibt es Telefon...