EU-Fiskalpakt seit 1. Januar 2013 in Kraft

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 04.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 04.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Pünktlich zum 1. Januar 2013 ist der EU-Fiskalpakt in Kraft getreten, Im Vorfeld mussten bereits einige der EU-Staaten die neuen und strikteren Haushaltsregeln beachten. Unterzeichnet wurde der neue EU-Fiskalpakt von 16 Staaten, insgesamt 25 EU-Staaten gibt es. Nicht mit dabei sind die beiden Länder Großbritannien sowie Tschechien. Dem Abkommen zufolge sollen mit dem europäischen Fiskalpakt die Haushalte der Staaten nahezu ausgeglichen sein. Das Staatsdefizit darf jährlich, bereinigt um Einmal- und Konjunktureffekte, 0,5 Prozent der Wirtschaftskraft im jeweiligen Land nicht übersteigen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EU-Fiskalpakt seit 1. Januar 2013 in Kraft

Die Seite wird geladen...

EU-Fiskalpakt seit 1. Januar 2013 in Kraft - Ähnliche Themen

  1. Auch Italiens Senat stimmt dem EU-Fiskalpakt und dem ESM zu

    Auch Italiens Senat stimmt dem EU-Fiskalpakt und dem ESM zu: Der italienische Senat hat den Euro-Rettungsschirm ESM und den neuen EU-Fiskalpakt gebilligt. Jetzt muss nur noch die Abgeordnetenkammer...
  2. Übersichtsseite zum Rechnungswesen?

    Übersichtsseite zum Rechnungswesen?: Hallo Finanzforen-Community, ich werde noch in diesem Jahr meine erste eigene Firma gründen, im Bereich "Küchen". Von Küchen und vom Verkauf...
  3. Forenstatistik dieser Seite

    Forenstatistik dieser Seite: Also manchmal kann ich es nicht glauben, was die Statistik dieses Forums hier aussagt. Da sind gleichzeitig bis zu 800 Personen hier am Lesen und...
  4. Diese Börsenseite ist echt klasse

    Diese Börsenseite ist echt klasse: Ich bin ein absoluter Börsenfan und wahrscheinlich kenne ich fast jede Seite, aber eine absolute Top-Homepage darunter ist http://www.boerse.de ....
  5. Kroatien seit Monatg 28. EU-Mitglieds-Staat und schon nächstes Sorgenkind

    Kroatien seit Monatg 28. EU-Mitglieds-Staat und schon nächstes Sorgenkind: Mittlerweile hat es ein weiteres Land in die EU geschafft. Seit dem Montag ist nun auch Kroatien ein offizielles EU-Mitglied. Allerdings bleibt...