EU-Gericht bestätigt Kartell-Strafe gegen Microsoft

Diskutiere EU-Gericht bestätigt Kartell-Strafe gegen Microsoft im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im Wettbewerbsstreit um Computerprogramme ist die Millionenstrafe für den US-Softwareriesen Microsoft bestätigt worden. Lediglich die Summe...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Wettbewerbsstreit um Computerprogramme ist die Millionenstrafe für den US-Softwareriesen Microsoft bestätigt worden. Lediglich die Summe reduzierte ein Luxemburger EU-Gericht leicht.

Das erstinstanzliche Gericht der Europäischen Union bestätigte am Mittwoch im Wettbewerbsstreit um Computerprogramme des Konzerns weitgehend die von der Europäischen Kommission verhängte Wettbewerbsbuße. Die Richter setzten mit ihrem Urteil das 2008 festgesetzte Zwangsgeld lediglich von 899 auf 860 Millionen Euro herab. Das zweithöchste EU-Gericht entschied, die vor vier Jahren verhängte Kartellstrafe gegen Microsoft sei rechtens.

Quelle
 
Thema:

EU-Gericht bestätigt Kartell-Strafe gegen Microsoft

EU-Gericht bestätigt Kartell-Strafe gegen Microsoft - Ähnliche Themen

  • Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?

    Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?: Grüß euch! Ich frage das jetzt hier nur so, weil mir aufgefallen ist, dass doch einige Ärzte hier im Forum unterwegs sind. Immerhin bin ich das...
  • gerichts und notarkosten bei Übertragungsvertrag Immobilie mit Wiederkaufsbelastung

    gerichts und notarkosten bei Übertragungsvertrag Immobilie mit Wiederkaufsbelastung: Hallo, mir wurde eine Immobilie ohne Gegenleistung überschrieben. Im Grundbuch ist in Abt. II lfd. Nr. 1 ein befristetes Wiederkaufsrecht...
  • Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

    Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  • Griechisches Gericht hebt Schließung des Staatsfunk auf

    Griechisches Gericht hebt Schließung des Staatsfunk auf: Erst kürzlich wurde der de öffentlich-rechtliche Rundfunksender Griechenlands völlig unvorbereitet geschlossen. Dies geschah durch den...
  • Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  • Similar threads

    Top