EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert

Diskutiere EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; China sperrt sich gegen die europäische Klimaschutzabgabe für seine Fluggesellschaften. Die Vorschriften widersprächen "den betreffenden...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
China sperrt sich gegen die europäische Klimaschutzabgabe für seine Fluggesellschaften. Die Vorschriften widersprächen "den betreffenden Grundsätzen des UN-Rahmenabkommens". Den chinesischen Airlines wurde am Monat von der chinesischen Luftfahrtbehörde, auf Anweisung der Regierung, untersagt, die neuen Gebühren zu entrichten. Es würde den betreffenden Grundsätzen des UN-Rahmenabkommens für den Klimawandel und internationalen Luftfahrtvorschriften widersprechen.

Die Europäische Union hofft nach Angaben des EU-Delegationschefs in Peking, Markus Ederer, den Konflikt durch Verhandlungen lösen zu können. Er sah keine unmittelbaren Auswirkungen des Boykotts, da erst 2013 abgerechnet werden soll, wenn die Fluglinien ihren Ausstoß an klimaschädlichen Gasen melden müssen. Mehr als 80 Prozent der Verschmutzungsrechte erhalten die Fluglinien ohnehin kostenlos, während sie für die restlichen Lizenzen zahlen müssen.
Vor Journalisten in Peking warb Ederer für die Klimaabgabe, die einen Flug von Peking nach Brüssel nach Abzug der gewährten

Quelle
 
Thema:

EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert

EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert - Ähnliche Themen

  • Wofür wird Coaching gebraucht

    Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

    Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
  • Similar threads

    • Wofür wird Coaching gebraucht

      Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

      Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
    Top