EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 22.06.2012.

  1. #1 Newsmaster, 22.06.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee einer europäischen Steuer auf Finanzgeschäfte gewinnt an Fahrt. Auf EU-Ebene wird eine abgespeckte Version der Steuer beraten. Kommissionspräsident Manuel Barroso sieht sie sogar als „Gebot der Fairness“ für die Armen.
    EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat sich beim G20-Gipfel für eine globale Finanztransaktionsteuer stark gemacht. Für Barroso ist eine solche Steuer auf Finanzgeschäfte ein Gebot der Fairness gegenüber den Ärmsten der Welt, hieß es aus der Gipfelrunde im mexikanischen Badeort Los Cabos. Ginge es nach Barroso, gingen die Einnahmen aus der Steuer in die Entwicklungshilfe.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen

Die Seite wird geladen...

EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen - Ähnliche Themen

  1. Möchte einen online Kredit beantragen..

    Möchte einen online Kredit beantragen..: Hallo Ihr, an unserer Wohnung muss einiges renoviert werden. Nur das Geld fehlt. Ich dachte also daran einen Kredit aufzunehmen, und zwar an...
  2. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

    Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...
  3. Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((

    Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((: Guten Morgen, :) wir haben damals ein älteres Haus gekauft; auf dem Grundstück befindet sich neben der Garage noch eine Art "Schwarzbau";...
  4. Mehrheit der Deutschen möchte den Euro behalten

    Mehrheit der Deutschen möchte den Euro behalten: Zwar leidet Europa derzeit unter eine massiven Euro-Krise und in den südeuropäischen Ländern wird nur zögerlich der Schuldenberg abgetragen, doch...
  5. Deutsche möchten nicht mit dem Handy bezahlen

    Deutsche möchten nicht mit dem Handy bezahlen: Gerade ein Viertel aller Bundesbürger möchte seine Einkäufe mit dem Handy oder dem Smartphone bezahlen. Das ergab nun eine Umfrage. Dabei spielen...