EU-Weiter Schutz der Anleger vor falschen Beratern

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von Keller, 03.01.2013.

  1. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    [h=2][/h]
    Durch die Harmonisierung der Gesetze der EU müssen nun Gewerbliche Finanzanlagenvermittler, die Investmentfonds und Vermögensanlagen auf dem sogenannten grauen Kapitalmarkt (unterliegt nicht der staatlichen Finanzaufsicht) vertreiben, ab Januar die gleichen Beratungsstandards erfüllen wie Bankberater.

    Sie sind verpflichtet, ihren Kunden Beratungsprotokolle und Produktinformationsblätter auszuhändigen und ihre Provisionen offenzulegen.

    Der Gesetzgeber verlangt von den gewerblichen Vermittlern außerdem einen Sachkundenachweis, eine Berufshaftpflichtversicherung sowie den Eintrag in ein öffentliches Vermittlungsregister.

    Hoffentlich wird auch die Überprüfung restriktiv durchgeführt. Was nützen die besten Gesetze wenn deren Einhaltung nicht überprüft wird.

    Gruß
    Keller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EU-Weiter Schutz der Anleger vor falschen Beratern

Die Seite wird geladen...

EU-Weiter Schutz der Anleger vor falschen Beratern - Ähnliche Themen

  1. Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?

    Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?: Wo kann man eurer Meinung nach am besten die Policen von Verkehrsrechtsschutz vergleichen?
  2. Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

    Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??
  3. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  4. Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

    Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?: Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
  5. Welchen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz?

    Welchen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz?: Guten Abend, mein Freund sucht einen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz und ich habe ihm auch schon einen Anbieter empfohlen aber er würde...