EUR/USD Snapshot Mo. 15.03.2010

Diskutiere EUR/USD Snapshot Mo. 15.03.2010 im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; EUR/USD Snapshot Mo. 15.03.2010 Der Euro schaffte mit dem Close am Freitag den Ausbruch aus der Range vom 23 Feb (Außenstab) sowie über den...
F

forexpro

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.03.2010
Beiträge
9
EUR/USD Snapshot Mo. 15.03.2010

Der Euro schaffte mit dem Close am Freitag den Ausbruch aus der Range vom 23 Feb (Außenstab) sowie über den Widerstand bei 1,3738 US-Dollar. Sollte sich die Kurserholung fortsetzen, könnte das nächste Kursziel zunächst die Abwärtstrendlinie aus dem Tages-Chart sein. Mit den letzten Hoch- und Tiefpunkten in den untergeordneten Zeitebenen (Stunden-Charts), liegt aus markttechnischer Sicht zunächst ein Aufwärtstrend vor. Aktuell notiert das Währungspaar im Bereich der Unterstützung 1,3738 US-Dollar (07:00 Uhr). Hält diese nicht, finden sich die nächsten Unterstützungen bei 1,37 und darunter bei 1,3647 US-Dollar. Das letzte Bewegungshoch liegt knapp unterhalb von 1,38 US-Dollar. Schafft es der Euro diesen Widerstand zu nehmen, könnte das nächste Kursziel 1,39 US-Dollar sein. Erhöhte Volatilität im Währungspaar EUR/USD, könnte heute mit folgenden Wirtschaftsterminen aufkommen:
13:30 USD NY Empire State Index März
14:00 USD TIC langfristige Termingeschäfte
14:15 USD Industrieproduktion Februar
14:15 USD Kapazitätsauslastung Februar

Technische Analyse gesponsert von Forex Pros.de – Frank Lindner



 
F

forexpro

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.03.2010
Beiträge
9
EUR/USD Technische Analyse Di. 16.03.2010

Der Euro hat am Montag wieder deutlich nachgegeben und ist unter den Widerstand (aus dem Tages-Chart) bei 1,3738 US-Dollar zurückgefallen. Auch die 1,37 US-Dollar hat als Unterstützung nicht gehalten. Erst bei 1,3647 US-Dollar - eine Unterstützung aus dem Stunden-Chart - kam es zu einem Rebound und der Euro konnte zunächst wieder bis 1,37 US-Dollar ansteigen. Der Aufwärtstrend in den Stunden-Charts H4 und H1, bleibt aus markttechnischer Sicht somit zunächst bestehen. Die nächsten Widerstände liegen jetzt wieder bei 1,37 und darüber bei 1,3738 US-Dollar. Eine wichtige Unterstützung findet sich bei 1,3647 US-Dollar. Notierungen unterhalb dieser Kursmarke, würden den Aufwärtstrend zunächst beenden. Erhöhte Volatilität im Währungspaar EUR/USD , ist heute mit folgenden Wirtschaftsterminen möglich:
11:00 EUR Inflation Februar
11:00 EUR DE ZEW Konjunkturerwartung März
13:30 USD Wohnbaubeginne Februar
13:30 USD Wohnbaugenehmigungen Februar
13:30 USD Einfuhrpreise Februar
19:15 USD Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis





Technische Analyse gesponsert von Forex Pros.de – Frank Lindner
 
Thema:

EUR/USD Snapshot Mo. 15.03.2010

EUR/USD Snapshot Mo. 15.03.2010 - Ähnliche Themen

  • EUR/USD Tageseinschätzung

    EUR/USD Tageseinschätzung: Hallo zusammen, hier findet ihr eine tägliche EUR/USD Einschätzung. Freue mich über spannende Diskussionen. forextechnicals | RoLa zeigt Dir...
  • CHF/EUR/USD Wertverlust ?

    CHF/EUR/USD Wertverlust ?: Guten Tag allerseits leider scheiterte die Registration, nach xx versuche gab ich auf !! Meine Frage Wenn ich 100 CHF auf ein...
  • 13.000 USD in EUR wechseln. Wo bekommt man den besten Kurs?

    13.000 USD in EUR wechseln. Wo bekommt man den besten Kurs?: Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe noch 13.000 USD Bargeld welche ich gerne in EUR umwechseln würde. Könnt ihr mir bitte aus eurer Erfahrung...
  • Internationale ueberweisung EUR -> USD

    Internationale ueberweisung EUR -> USD: Hallo zusammen, vielleicht ist hier ja jemand der sich auskennt. Bei einer Bank in der dominikanischen republik wird ein konto in USD...
  • EUR/USD Technische Analyse 31.03.2010

    EUR/USD Technische Analyse 31.03.2010: Der Euro scheint den Abwärtstrend gegenüber dem US-Dollar fortsetzen zu wollen. Zumindest endete die Kurserholung am Dienstag zunächst bei 1,35...
  • Similar threads

    • EUR/USD Tageseinschätzung

      EUR/USD Tageseinschätzung: Hallo zusammen, hier findet ihr eine tägliche EUR/USD Einschätzung. Freue mich über spannende Diskussionen. forextechnicals | RoLa zeigt Dir...
    • CHF/EUR/USD Wertverlust ?

      CHF/EUR/USD Wertverlust ?: Guten Tag allerseits leider scheiterte die Registration, nach xx versuche gab ich auf !! Meine Frage Wenn ich 100 CHF auf ein...
    • 13.000 USD in EUR wechseln. Wo bekommt man den besten Kurs?

      13.000 USD in EUR wechseln. Wo bekommt man den besten Kurs?: Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe noch 13.000 USD Bargeld welche ich gerne in EUR umwechseln würde. Könnt ihr mir bitte aus eurer Erfahrung...
    • Internationale ueberweisung EUR -> USD

      Internationale ueberweisung EUR -> USD: Hallo zusammen, vielleicht ist hier ja jemand der sich auskennt. Bei einer Bank in der dominikanischen republik wird ein konto in USD...
    • EUR/USD Technische Analyse 31.03.2010

      EUR/USD Technische Analyse 31.03.2010: Der Euro scheint den Abwärtstrend gegenüber dem US-Dollar fortsetzen zu wollen. Zumindest endete die Kurserholung am Dienstag zunächst bei 1,35...
    Top