Euro-Austritt Griechenlands bedeutet Gefahr für Banken

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 06.09.2011.

  1. #1 Newsmaster, 06.09.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Momentan wächst der Unmut über die Finanzhilfen für Griechenland weiter. Vertreter der schwarz-gelben Koalition legen dem Land nun einen Austritt aus der Währungsunion nahe. Doch auch dieser wäre nach Rechnung von Ökonomen teuer und gefährlich für Banken.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Euro-Austritt Griechenlands bedeutet Gefahr für Banken

Die Seite wird geladen...

Euro-Austritt Griechenlands bedeutet Gefahr für Banken - Ähnliche Themen

  1. Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren

    Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren: Sollte Griechenland aus dem Euroraum austreten könnte das auch für Staaten wie Deutschland eine negativere Bonität bedeuten. Ebenfalls um die...
  2. Ifo-Chef Sinn: Euro-Austritt Deutschlands wäre verkraftbar

    Ifo-Chef Sinn: Euro-Austritt Deutschlands wäre verkraftbar: Zwar würde Ifo-Chef Hans-Werner Sinn auch weiterhin am Euro festhalten, er sieht allerdings die Folgen eines möglichen Austritts Deutschlands...
  3. Ex-Industrieminister Italiens plädiert für den Euro-Austritt seines Landes

    Ex-Industrieminister Italiens plädiert für den Euro-Austritt seines Landes: Durch den chaotischen Wahlausgang in Italien wurde nun eine neue Diskussion über den möglichen Ausstieg von Italien aus dem Euro entfacht. Ein...
  4. Ifo-Chef empfiehlt Griechenland den Euro-Austritt

    Ifo-Chef empfiehlt Griechenland den Euro-Austritt: Hans-Werner Sinn, Chef des Münchener Ifo-Instituts hat sich für eine Abschaffung des Euro in Griechenland ausgesprochen. Demnach sei der Austritt...
  5. Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben

    Bonitätsnote Griechenlands wird von Ratingagentur Standard & Poor's angehoben: Zwar bleiben die Geldgeber aus der EU skeptisch, was Griechenland anbelangt, dennoch wurde nun von der Ratingagentur Standard & Poor’s die...