Euromicron geht auf Shopping-Tour!

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von Gast, 15.04.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    Der TecDax-Neuling Euromicron hat Appetit auf weitere Zukäufe und will so den Umsatz kräftig ankurbeln.

    Um die geplanten Übernahmen zu stimmen, sind allerdings mittelfristig zwei Kapitalerhöhungen notwendig.

    In den nächsten Jahren will der Netzwerkausrüster aus Frankfurt seinen Umsatz um jährlich bis zu zehn Prozent steigern.

    Bis Ende 2015 soll dann die Marke von 500 Millionen Euro geknackt werden, kündigte Vorstandschef Willibald Späth in einem Vorab-Bericht der "Wirtschaftswoche" an.

    Um das Ziel zu erreichen, will Euromicron weiter auf Shopping-Tour gehen und Firmen zukaufen.

    "Wir schauen uns vier Unternehmen an, die je 50 bis 100 Millionen Euro Umsatz machen", sagte Späth. Der nächste Zukauf sei ab 2014 oder spätestens 2015 geplant.

    Diese Aktie sollte man im Auge behalten.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 17.04.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    merkwürdig, dass eine Gewinnwarnung die Aktien des Unternehmens in die Knie gezwungen hat.

    Auf der einen Seite auf Schopping-Tour aber auf der anderen Seite eine Gewinnwarnung.

    Wie vereinbart sich das?

    Gruß
     
Thema: Euromicron geht auf Shopping-Tour!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euromicron forum

    ,
  2. euromicron finanz

    ,
  3. euromicron gewinnwarnung

Die Seite wird geladen...

Euromicron geht auf Shopping-Tour! - Ähnliche Themen

  1. DAX geht runter

    DAX geht runter: Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich am Freitag schwächer. Der DAX verlor zum Handelsstart 0,48 Prozent auf 9.420,51 Punkte und ist inzwischen...
  2. Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
  3. Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

    Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...
  4. PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück

    PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück: Nach wie vor sind Tablets und Smartphones auf dem Vormarsch, was die Internetnutzung angeht. Entsprechend bekommen nun diese Unternehmen die...
  5. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom

    Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jana und ich befasse mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit neuen Vermarktungsformen für Ökostrom. Dazu...