Europaweite Zwangsabgabe auf Plastiktüten könnte kommen

Diskutiere Europaweite Zwangsabgabe auf Plastiktüten könnte kommen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In Europa verbraucht jeder EU-Bürger rund 65 Plastiktüten pro Jahr. Da diese Tüten nach dem Einkauf im Müll landen stellen sie eine Belastung für...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In Europa verbraucht jeder EU-Bürger rund 65 Plastiktüten pro Jahr. Da diese Tüten nach dem Einkauf im Müll landen stellen sie eine Belastung für die Umwelt dar. Ein entsprechendes Verbot für die Plastiktüte wäre kaum haltbar. Nun prüft man, ob auch eine Zwangsabgabe auf Plastiktüten möglich wäre. Wie genau so eine Zwangsabgabe jedoch aussehen soll ist bislang noch unklar.

Quelle
 
Thema:

Europaweite Zwangsabgabe auf Plastiktüten könnte kommen

Europaweite Zwangsabgabe auf Plastiktüten könnte kommen - Ähnliche Themen

  • Zwangsabgabe von bis zu 20 Prozent könnte in Zypern drohen

    Zwangsabgabe von bis zu 20 Prozent könnte in Zypern drohen: Eine Einigung bei der Zypern-Rettung wurde offenbar noch immer nicht klar erzielt. Aber scheinbar ist eine Sonderabgabe auf Spareinlagen nun doch...
  • Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe

    Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe: Die Zwangsabgabe für Sparer ist durchgefallen. Somit steht auch das Rettungspaket für Zypern nun auf der Kippe. Im zyprischen Parlament gab es...
  • Europäische Telekom-Konzerne wollen europaweites Netz aufbauen

    Europäische Telekom-Konzerne wollen europaweites Netz aufbauen: Zusammen mit anderen Branchengrößen will die Deutsche Telekom am Aufbau eines gemeinsamen europäischen Netzes arbeiten. Zu der Idee eines...
  • Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange

    Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange: Momentan ist eine Diskussion über eine europaweite Frauenquote im Gange, die ohnehin bald überholt sein könnte. Laut Experten könnten Frauen auf...
  • Similar threads

    Top