Europaweite Zwangsabgabe auf Plastiktüten könnte kommen

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 21.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 21.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    In Europa verbraucht jeder EU-Bürger rund 65 Plastiktüten pro Jahr. Da diese Tüten nach dem Einkauf im Müll landen stellen sie eine Belastung für die Umwelt dar. Ein entsprechendes Verbot für die Plastiktüte wäre kaum haltbar. Nun prüft man, ob auch eine Zwangsabgabe auf Plastiktüten möglich wäre. Wie genau so eine Zwangsabgabe jedoch aussehen soll ist bislang noch unklar.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Europaweite Zwangsabgabe auf Plastiktüten könnte kommen

Die Seite wird geladen...

Europaweite Zwangsabgabe auf Plastiktüten könnte kommen - Ähnliche Themen

  1. Europäische Telekom-Konzerne wollen europaweites Netz aufbauen

    Europäische Telekom-Konzerne wollen europaweites Netz aufbauen: Zusammen mit anderen Branchengrößen will die Deutsche Telekom am Aufbau eines gemeinsamen europäischen Netzes arbeiten. Zu der Idee eines...
  2. Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange

    Diskussion über europaweite Frauenquote im Gange: Momentan ist eine Diskussion über eine europaweite Frauenquote im Gange, die ohnehin bald überholt sein könnte. Laut Experten könnten Frauen auf...
  3. Zwangsabgabe von bis zu 20 Prozent könnte in Zypern drohen

    Zwangsabgabe von bis zu 20 Prozent könnte in Zypern drohen: Eine Einigung bei der Zypern-Rettung wurde offenbar noch immer nicht klar erzielt. Aber scheinbar ist eine Sonderabgabe auf Spareinlagen nun doch...
  4. Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe

    Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe: Die Zwangsabgabe für Sparer ist durchgefallen. Somit steht auch das Rettungspaket für Zypern nun auf der Kippe. Im zyprischen Parlament gab es...