Existenzgründerzuschuss auch für Arbeitslose?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Yassi, 11.04.2011.

1. Yassi

Yassi Gast

Bekommen denn auch Arbeitslose diesen Existenzgründerzuschuss wenn sie aus der Arbeitslosigkeit raus wollen? Bin seit 12 Monaten arbeitslos und bekomme nun Hartz 4 und hätte da aber eine Geschäftsidee. Daher die Frage ob sowas auch Arbeitslose bekommen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo Yassi,

natürlich gibt es auch für Arbeitslose solch einen Zuschuss. Allerdings sollte das Geschäftskonzept gut und überzeugend sein da die Arbeitsagentur dies sonst ablehnt. Sind aber alles nur Sachen, die ich so mal aufgeschnappt hab, wollte mir auch schonmal so einen Zuschuss beantragen, hat aber nicht geklappt. Wenn ich fragen darf, was für ein Konzept hast Dir denn überlegt???

4. Yassi

Yassi Gast

Einen Brötchenlieferdienst hab ich mir da vorgestellt. Firmen vormittags mit geschmierten Brötchen beliefern. Aber dazu bräuchte ich noch ein Auto und etwas Startkapital.

Glaubst du das hätte Erfolg für einen Zuschuss?

Thema: Existenzgründerzuschuss auch für Arbeitslose?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. existenzgründerzuschuss startkapital

,
  2. arbeitslos existenzgründerzuschuss

,
  3. gibt es den existenzgründerzuschuss noch

,
  4. existenzgründerzuschuss,
  5. existensgründerzuschuss gibt es den noch,
  6. existenzgründerzuschuss autohandel,
  7. barclaycard,
  8. existenzgründerzuschuss f. arbeitslose
Die Seite wird geladen...

Existenzgründerzuschuss auch für Arbeitslose? - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da ich von Finanzen absolut keine Ahnung habe, aber mich darüber informieren möchte. Vor allem...
  3. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  4. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  5. Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?

Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?: Kann man die 2 Euro Sondermünzen auch im Internet bestellen oder geht das nicht und ich muss warten bis ich durch Zufall eine bekomme?