Export: März mit Minus 15,8 Prozent im Vorjahresvergleich

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 10.05.2009.

  1. #1 Newsmaster, 10.05.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Nach den vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist die Ausfuhr im März 2009 gegenüber dem Vorjahresmonat um 15,8 Prozent zurückgegangen. Somit sollen im März nur noch Waren im Wert von 70,3 Milliarden Euro ausgeführt worden sein. Saisonbereinigt hat sich jedoch nach den Angaben des Bundesamtes gegenüber dem Februar 2009 immerhin eine Steigerung der Ausfuhr von 0,7 Prozent ergeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Export: März mit Minus 15,8 Prozent im Vorjahresvergleich

Die Seite wird geladen...

Export: März mit Minus 15,8 Prozent im Vorjahresvergleich - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Exporte laufen wieder besser

    Deutsche Exporte laufen wieder besser: Offenbar läuft der deutsche Export doch nicht so schlecht wie befürchtet. Im April konnten die Ausfuhren deutscher Unternehmen wieder kräftig...
  2. China hängt Deutschland bei den Exporten ab

    China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
  3. Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

    Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer: Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
  4. Deutsche Exporte sanken im Februar deutlich ab

    Deutsche Exporte sanken im Februar deutlich ab: In der Wirtschaft ist bislang vom Frühling noch nichts zu spüren. Sowohl der Im- als auch der Export fielen beide deutlich ab. Von Januar auf...
  5. China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur

    China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur: China ist mittlerweile bei den fünf größten Waffenexporteuren weltweit angekommen. Das Land konnte dabei in den letzten Jahren den Rüstungsexport...