Export: März mit Minus 15,8 Prozent im Vorjahresvergleich

Diskutiere Export: März mit Minus 15,8 Prozent im Vorjahresvergleich im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach den vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist die Ausfuhr im März 2009 gegenüber dem Vorjahresmonat um 15,8...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach den vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist die Ausfuhr im März 2009 gegenüber dem Vorjahresmonat um 15,8 Prozent zurückgegangen. Somit sollen im März nur noch Waren im Wert von 70,3 Milliarden Euro ausgeführt worden sein. Saisonbereinigt hat sich jedoch nach den Angaben des Bundesamtes gegenüber dem Februar 2009 immerhin eine Steigerung der Ausfuhr von 0,7 Prozent ergeben.
 
Thema:

Export: März mit Minus 15,8 Prozent im Vorjahresvergleich

Export: März mit Minus 15,8 Prozent im Vorjahresvergleich - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Rendite von 19,2%: Blumenexporteur aus Holland

    Rendite von 19,2%: Blumenexporteur aus Holland: Ein auf Blumenexport spezialisiertes niederländisches Unternehmen möchte über einen Zeitraum von 10 Monaten 250.000 € ausleihen, um den operativen...
  • Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf)

    Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf): Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Autoexport - was beachten?

    Autoexport - was beachten?: Ich möchte gerne mein Auto verkaufen. Laut Auskunft diverser Händler ist der Wagen nur noch für den Export geeignet. Nun frage ich mich, ob ich...
  • Deutsche Exporte laufen wieder besser

    Deutsche Exporte laufen wieder besser: Offenbar läuft der deutsche Export doch nicht so schlecht wie befürchtet. Im April konnten die Ausfuhren deutscher Unternehmen wieder kräftig...
  • Similar threads

    Top