Facebook geht an die Börse - Fluch oder Segen?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von moses, 03.02.2012.

  1. moses

    moses Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    In den letzten Tagen wurde immer konkreter, dass das soziale Netzwerk an die Börse gehen will. Mit mehr als 800 Millionen Nutzern weltweit gilt das von Firmenchef Zuckerberg gegründete Facebook als Internetriese.

    Kann Facebook mit seiner Popularität und hohen Nutzerzahl die Aufmerksamkeit vieler Investoren an sich ziehen und zahlreiche Aktien an den Mann bringen oder ist der Börsengang doch nur eine große Blase die schnell wieder zerplatzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Dar wird gar nichts passieren in denn kommenden Jahren! Überhaupt nicht!

    Lg,
    Theo
     
  4. #3 sabrina, 03.02.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Theo!

    was meinst du mit "Dar wird gar nichts passieren in denn kommenden Jahren! Überhaupt nicht!"

    Meinst du, dass Facebook nicht an die Börse gehen wird oder meinst das Facebook nicht so viel Wert ist,wie es angenommen wird?

    Oder der Börsen wert ist zu hoch?

    Gruß
     
  5. moses

    moses Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was wirklich passieren wird, ist wahrscheinlich nicht genau abzusehen. Allerdings ist es gut möglich, dass allein durch den Börsengang Investoren auch auf andere Internetplattformen aufmerksam werden, die dann hiervon profitieren könnten.
     
  6. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Anstieg des Kundenpotential ist ja bei Facebook atemberaubend.

    Vor 10 Jahren hatte rund jeder 16. eine Emailadresse in Deutschland.

    Das entspricht ein Prozentsatz von knapp 7%.

    Dieser Wert liegt jetzt bei mehr als 80% der Bevölkerung.

    Das ist ein Anstieg innerhalb von 10 Jahren um mehr als 1000%.

    Kaum ist Facebook 8 Jahre existent.

    Aber die Anzahl der eingetragenen Mitglieder bei Facebook liegt jetzt schon bei mehr als 80% der Bevölkerung in Deutschland.

    Wenn Facebook dieses Potential richtig ausnutzt und keine Unfälle mit den Daten passieren, hat Facebook zweifelsfrei die höchsten Wachstumsraten, die je erzielt werden konnten.

    Der Börsengang von Facebook wird schon einige Rekorde brechen.

    Gruß
     
Thema: Facebook geht an die Börse - Fluch oder Segen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook börse

    ,
  2. facebook börsengang fluch oder segen

Die Seite wird geladen...

Facebook geht an die Börse - Fluch oder Segen? - Ähnliche Themen

  1. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

    Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  2. Facebook erreicht über eine Milliarde aktive Nutzer

    Facebook erreicht über eine Milliarde aktive Nutzer: Für Facebook sieht es immer besser aus. Das Geschäft von Facebook auf Smartphones war lange eher schwach. Allerdings steigen nun die Umsätze mit...
  3. Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar

    Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar: Der Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, erhielt im letzten Jahr ein Gehalt von nur 500.000 Dollar. Künftig wird er sogar...
  4. Facebook-Gründer Zuckerberg will sich jetzt auch in die Politik einmischen

    Facebook-Gründer Zuckerberg will sich jetzt auch in die Politik einmischen: Für den erfolgreichen Facebook-Gründer Zuckerberg soll es wohl nun auch noch um Politik gehen. Jedenfalls will er sich nun für eine Reform der...
  5. Facebook will mit "Facebook Gift" aus Geburtstagsdaten Geld machen

    Facebook will mit "Facebook Gift" aus Geburtstagsdaten Geld machen: Mittlerweile versucht Facebook mit jeder nur erdenklichen Möglichkeit, aus der hohen Anzahl an Nutzern Kapital zu schlagen. Wie nun bekannt wurde...