Facebook kommt doch im Mai an die Börse

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von oscar, 03.05.2012.

  1. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Das "Wall Street Journal" hatte vor einigen Tagen bereits den 18. Mai als wahrscheinlichen Termin für den Börsengang genannt.

    Der Wert der Aktie dürfte zwischen 28$ und 35$ liegen.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Was Wallstreet sagt hat zwar Gewicht aber Facebook wird nicht vor Mitte Juni nicht den Börsengang riskieren.

    Das erhoffte Kapital hat sich noch nicht angesammelt. Das Unternehmen weiß ganz genau, dass alle auf den Börsengang gespannt sind.

    Durch die bewusste Hinauszögerung wird das Verlangen nach dieser Aktie gesteigert und somit auch das erhoffte Kapital von mehr als 40 Milliarden US Dollar.

    Die Stückelung wird auch immer nach oben getrieben. Der Preis jedoch bleibt über 30 US Dollar.

    Jeder wird die gewünschten Anzahl der Aktie kaufen können.

    Eine Überzeichnung wird es nicht geben.

    Taktik und nichts als Taktik!

    Gruß
     
  4. #3 sabrina, 05.05.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Zuckerberg hat Milliarden und bekommt noch mehr

    Hallo,

    Der 27-Jährige Zuckerberg, der Gründer von Facebook, wird spätestens durch den Börsengang von Facebook zu einem sehr reichen Mann.

    Der Gründer und Chef des sozialen Netzwerks bietet beim Börsengang auch 30 Millionen seiner eigenen Anteilsscheine an.

    Bei einem anvisierten Preis von bis zu 35 Dollar das Stück würde er damit mehr als 1 Milliarde Dollar einstreichen.

    Allerdings wird der Großteil des Geldes schon kurz darauf wieder futsch sein – denn Zuckerberg will damit Steuern begleichen, die im Zusammenhang mit Aktiengeschäften fällig werden.

    Das geht aus dem am Donnerstag aktualisierten Börsenprospekt hervor.

    Zuckerberg wird auch nach dem Börsengang der mächtigste Mann im Unternehmen sein.

    Er hält am Ende noch knapp 504 Millionen Anteilsscheine, was im besten Falle einem Wert von 17,6 Milliarden Dollar entspräche.

    Mit jeder Kursveränderung wird Zuckerberg dann noch reicher – oder auch ärmer.

    Es wird erwartet, dass der Handel mit den Facebook-Aktien Mitte des Monats beginnt....
    (dpa)

    Gruß:D
     
Thema: Facebook kommt doch im Mai an die Börse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kommt facebook an die börse

    ,
  2. Wann kommt facebook an die B

Die Seite wird geladen...

Facebook kommt doch im Mai an die Börse - Ähnliche Themen

  1. Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar

    Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar: Der Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, erhielt im letzten Jahr ein Gehalt von nur 500.000 Dollar. Künftig wird er sogar...
  2. Facebook schafft Rekord-Börsengang: Zuckerberg bekommt 1,1 Milliarden Dollar

    Facebook schafft Rekord-Börsengang: Zuckerberg bekommt 1,1 Milliarden Dollar: Der größte Börsengang aller Zeiten wurde vollzogen: Facebook ist an der Börse und hat mit seinen Aktien rund 16 Milliarden Dollar eingenommen....
  3. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

    Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  4. Facebook erreicht über eine Milliarde aktive Nutzer

    Facebook erreicht über eine Milliarde aktive Nutzer: Für Facebook sieht es immer besser aus. Das Geschäft von Facebook auf Smartphones war lange eher schwach. Allerdings steigen nun die Umsätze mit...
  5. Facebook-Gründer Zuckerberg will sich jetzt auch in die Politik einmischen

    Facebook-Gründer Zuckerberg will sich jetzt auch in die Politik einmischen: Für den erfolgreichen Facebook-Gründer Zuckerberg soll es wohl nun auch noch um Politik gehen. Jedenfalls will er sich nun für eine Reform der...