Factoring - kennt sich jemand aus?

Diskutiere Factoring - kennt sich jemand aus? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Also liebe Leute, ich bin seit zwei Jahren selbständig und es geht mir ziemlich ok :) Ein Problem habe ich aber immer wieder: einige meiner...
T

treptow

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.07.2013
Beiträge
3
Also liebe Leute,

ich bin seit zwei Jahren selbständig und es geht mir ziemlich ok :) Ein Problem habe ich aber immer wieder: einige meiner Großkunden brauchen ewig bis sie die Forderungen bezahlen. Das ist natürlich nicht schön, da mir die Liquidität bei anderen Tätigkeiten fehlt. Ich habe nachgehackt, welche Lösung in Frage kommt und mir wurde Factoring empfohlen.

Nun, es gibt ziemlich viele Anbieter, die bekanntesten davon (ABC, Elbe…) sind eh für „große Jungs“, als ich brauche jemanden der bei einem Jahresumsatz von ca. 150k einspringt und die Forderungen übernimmt.

Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit diversen Factoring Anbietern gemacht, vor allem für die kleinen Unternehmen? Hat es sich gelohnt? War es nicht zu teuer? Ich habe im Netzt eine Kostenberechnung gefunden (hier) – ist es realistisch? Hat die Kundenbeziehung darunter gelitten?
Danke für die Antworte und Vorschläge!
 
L

LisaN

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.11.2012
Beiträge
5
Hallo Treptow,

ich, Unternehmerin im eher kleinen Sektor, habe selbst Erfahrungen mit einem hier nicht näher beschriebenen Factoring-Anbieter. Ich kann dir guten Gewissens diesen hier empfehlen. Absolut professionell (sollte man natürlich auch bei gewissen Finanzprodukten erwarten können, ist aber natürlich trotzdem leider nicht immer gegeben) und jederzeit hilfreich. Da ich aus DDorf komme (der Anbieter ist dort vor Ort ansässig und hat glaube ich auch in München eine Niederlassung), habe ich micht für einen Anbieter entschieden, den ich auch persönlich kennen gelernt habe..zumindest die Mitarbeiter, die sich um mich gekümmert haben. Denn es ist schon was anderes, wenn man denen in die Augen blicken kann. Ich denke nämlich, dass das sonst teilweise auch nur telefonisch abgewickelt wird, bzw. postalisch. Oder liege ich da falsch? Ansonsten kenne ich keine Anbieter.

Du fragst ob die Kundenbeziehung gelitten hat? Also der Kunde ist mir erhalten geblieben, nicht mein bester Freund geworden, ..aber er zahlt!
 
W

wolfgang*

Gesperrt
Registriert seit
28.08.2013
Beiträge
6
Ich sollte mich auch mal mit diesem Thema auseinander setzen.
 
Thema:

Factoring - kennt sich jemand aus?

Sucheingaben

forum finanzwacht erfahrungen

,

finanzwacht erfahrung

,

erfahrungen mit abc factoring

,
forum finanzwacht
, erfahrng mit forum finanzwacht

Factoring - kennt sich jemand aus? - Ähnliche Themen

  • Factoring

    Factoring: Hallo, wollte mich mal erkundigen ob irgendwer von euch schonmal mit dem Thema Factoring in Zusammenhang gekommen ist? Ich betreibe ein kleines...
  • Factoring - wie funktioniert das?

    Factoring - wie funktioniert das?: Hallo, ich bin letztens auf den Begriff Factoring gestoßen und weiß, dass das was mit Betriebswirtschaft zu tun hat, aber mehr nicht. Kann mir...
  • Factoring betreiben - macht es Sinn?

    Factoring betreiben - macht es Sinn?: Mein Finanzberater hat mir auf Debitos Factoring vorgeschlagen - kennt des jemand? Irgendwelche Erfahrungen? Danke!
  • Factoring

    Factoring: Guten Morgen liebe Community;) Hoffe bei Euch ist alles soweit in Ordnung, langsam aber sicher ist der Winter bei uns eingetroffen!:) Bin heute...
  • Factoring

    Factoring: Guten Morgen zusammen, Da wacht man nichtsahnent auf und schwupps ist alles weiß! Mal gucken wie lange wir noch diesen Anblick haben :P Bin...
  • Similar threads

    • Factoring

      Factoring: Hallo, wollte mich mal erkundigen ob irgendwer von euch schonmal mit dem Thema Factoring in Zusammenhang gekommen ist? Ich betreibe ein kleines...
    • Factoring - wie funktioniert das?

      Factoring - wie funktioniert das?: Hallo, ich bin letztens auf den Begriff Factoring gestoßen und weiß, dass das was mit Betriebswirtschaft zu tun hat, aber mehr nicht. Kann mir...
    • Factoring betreiben - macht es Sinn?

      Factoring betreiben - macht es Sinn?: Mein Finanzberater hat mir auf Debitos Factoring vorgeschlagen - kennt des jemand? Irgendwelche Erfahrungen? Danke!
    • Factoring

      Factoring: Guten Morgen liebe Community;) Hoffe bei Euch ist alles soweit in Ordnung, langsam aber sicher ist der Winter bei uns eingetroffen!:) Bin heute...
    • Factoring

      Factoring: Guten Morgen zusammen, Da wacht man nichtsahnent auf und schwupps ist alles weiß! Mal gucken wie lange wir noch diesen Anblick haben :P Bin...
    Top