Factoring - kennt sich jemand aus?

Dieses Thema im Forum "Aktien" wurde erstellt von treptow, 24.07.2013.

  1. #1 treptow, 24.07.2013
    treptow

    treptow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also liebe Leute,

    ich bin seit zwei Jahren selbständig und es geht mir ziemlich ok :) Ein Problem habe ich aber immer wieder: einige meiner Großkunden brauchen ewig bis sie die Forderungen bezahlen. Das ist natürlich nicht schön, da mir die Liquidität bei anderen Tätigkeiten fehlt. Ich habe nachgehackt, welche Lösung in Frage kommt und mir wurde Factoring empfohlen.

    Nun, es gibt ziemlich viele Anbieter, die bekanntesten davon (ABC, Elbe…) sind eh für „große Jungs“, als ich brauche jemanden der bei einem Jahresumsatz von ca. 150k einspringt und die Forderungen übernimmt.

    Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit diversen Factoring Anbietern gemacht, vor allem für die kleinen Unternehmen? Hat es sich gelohnt? War es nicht zu teuer? Ich habe im Netzt eine Kostenberechnung gefunden (hier) – ist es realistisch? Hat die Kundenbeziehung darunter gelitten?
    Danke für die Antworte und Vorschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LisaN

    LisaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Treptow,

    ich, Unternehmerin im eher kleinen Sektor, habe selbst Erfahrungen mit einem hier nicht näher beschriebenen Factoring-Anbieter. Ich kann dir guten Gewissens diesen hier empfehlen. Absolut professionell (sollte man natürlich auch bei gewissen Finanzprodukten erwarten können, ist aber natürlich trotzdem leider nicht immer gegeben) und jederzeit hilfreich. Da ich aus DDorf komme (der Anbieter ist dort vor Ort ansässig und hat glaube ich auch in München eine Niederlassung), habe ich micht für einen Anbieter entschieden, den ich auch persönlich kennen gelernt habe..zumindest die Mitarbeiter, die sich um mich gekümmert haben. Denn es ist schon was anderes, wenn man denen in die Augen blicken kann. Ich denke nämlich, dass das sonst teilweise auch nur telefonisch abgewickelt wird, bzw. postalisch. Oder liege ich da falsch? Ansonsten kenne ich keine Anbieter.

    Du fragst ob die Kundenbeziehung gelitten hat? Also der Kunde ist mir erhalten geblieben, nicht mein bester Freund geworden, ..aber er zahlt!
     
  4. #3 wolfgang*, 10.09.2013
    wolfgang*

    wolfgang* Gesperrt

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich sollte mich auch mal mit diesem Thema auseinander setzen.
     
Thema: Factoring - kennt sich jemand aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum finanzwacht erfahrungen

    ,
  2. finanzwacht erfahrung

    ,
  3. erfahrng mit forum finanzwacht

    ,
  4. forum finanzwacht,
  5. erfahrungen mit abc factoring
Die Seite wird geladen...

Factoring - kennt sich jemand aus? - Ähnliche Themen

  1. Factoring betreiben - macht es Sinn?

    Factoring betreiben - macht es Sinn?: Mein Finanzberater hat mir auf Debitos Factoring vorgeschlagen - kennt des jemand? Irgendwelche Erfahrungen? Danke!
  2. Factoring

    Factoring: Guten Morgen liebe Community;) Hoffe bei Euch ist alles soweit in Ordnung, langsam aber sicher ist der Winter bei uns eingetroffen!:) Bin heute...
  3. Factoring

    Factoring: Guten Morgen zusammen, Da wacht man nichtsahnent auf und schwupps ist alles weiß! Mal gucken wie lange wir noch diesen Anblick haben :P Bin...
  4. Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

    Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??
  5. Werbepylon - Wer kennt sich aus?

    Werbepylon - Wer kennt sich aus?: Servus Gemeinde, Mein Bruder hat ne kleine örtliche Waschanlage eröffnet, und wir wollten mal schauen wie das mit den Werbepylons so...