Fällt auch Gewerbesteuer auf Auslandseinnahmen an?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 30.03.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich betreibe ein Internethandel und verkaufe kleine Maschinen übers Internet nach Ausland. Die Einnahmen aus dem Ausland sind Umsatzsteuerfrei.

    Aber wie sieht es mit Gewerbesteuer?

    Ich habe zwar eine Gewerbeanmeldung aber meine Einnahmen erziele ich nicht im Inland, sondern ausschließlich aus dem Ausland.

    Wie sieht es dann mit der Gewerbesteuer aus?

    Hat die Kommune überhaupt das Recht Gewerbesteuer auf meine ausländischen Einnahmen zu erheben?

    Wer kennt sich damit aus und kann hier Tipps geben?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fällt auch Gewerbesteuer auf Auslandseinnahmen an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslandseinnahmen

    ,
  2. gewerbesteuer ausland

    ,
  3. einnahmen aus dem ausland umsatzsteuer

    ,
  4. ausländische einkünfte gewerbesteuer,
  5. gewerbesteuer ausländische einkünfte,
  6. gewinn fällt im ausland an,
  7. auslandseinnahmen ustvz,
  8. auslandseinkünfte gewerbesteuer,
  9. umsatzsteuer internethandel ausland,
  10. Gewerbesteuer für internethandel,
  11. gewinne im ausland gewerbesteuer,
  12. gewerbesteuer gewinn im ausland,
  13. ausländische einkünfte bei der gewerbesteuer,
  14. gewerbesteuer internethandel,
  15. steuererklärung 2011 auslandseinnahmen,
  16. gewerbesteuerpflicht und ausland,
  17. steuerliche aspekte bei gewerbeanmeldung,
  18. wann fällt Gewerbesteuer an,
  19. gewerbesteuer für eine auslandsfirma
Die Seite wird geladen...

Fällt auch Gewerbesteuer auf Auslandseinnahmen an? - Ähnliche Themen

  1. Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten

    Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten: Der Start in den Freitag war für den Dax ganz annehmbar. Letztlich gab es aber für den Dax am Ende ein Minus. Letztlich schloss der Dax mit einem...
  2. Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus

    Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus: Offenbar ist der Frühjahrsaufschwung in diesem Jahr auf dem deutschen Arbeitsmarkt ausgeblieben. Nach den neuesten Zahlen der Bundesagentur für...
  3. Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

    Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter: Wer auf die „Königin des Gemüses“ steht, der dürfte sich nun freuen. Nach einem eher staksigen Start kommt die Spargelproduktion nun erst so...
  4. Dax fällt wieder vom Fünf-Jahres-Hoch ab

    Dax fällt wieder vom Fünf-Jahres-Hoch ab: Zum Ende der letzten Woche erreichte der deutsche Leitindex Dax erstmals wieder ein neues Fünf-Jahres-Hoch. Das konnte aber letztlich nicht...
  5. Apples Aktienkurs fällt trotz gutem Quartalsergebnis

    Apples Aktienkurs fällt trotz gutem Quartalsergebnis: In aller Regel sind die Anleger einer Firma erfreut, wenn selbiges ein neues Rekordergebnis vollbracht hat. Bei Apple ist dies aber irgendwie...