Fällt auch Gewerbesteuer auf Auslandseinnahmen an?

Diskutiere Fällt auch Gewerbesteuer auf Auslandseinnahmen an? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich betreibe ein Internethandel und verkaufe kleine Maschinen übers Internet nach Ausland. Die Einnahmen aus dem Ausland sind...
G

Gast

Hallo,

ich betreibe ein Internethandel und verkaufe kleine Maschinen übers Internet nach Ausland. Die Einnahmen aus dem Ausland sind Umsatzsteuerfrei.

Aber wie sieht es mit Gewerbesteuer?

Ich habe zwar eine Gewerbeanmeldung aber meine Einnahmen erziele ich nicht im Inland, sondern ausschließlich aus dem Ausland.

Wie sieht es dann mit der Gewerbesteuer aus?

Hat die Kommune überhaupt das Recht Gewerbesteuer auf meine ausländischen Einnahmen zu erheben?

Wer kennt sich damit aus und kann hier Tipps geben?

Gruß
 
Thema:

Fällt auch Gewerbesteuer auf Auslandseinnahmen an?

Sucheingaben

auslandseinnahmen

,

gewerbesteuer ausland

,

gewerbesteuer ausländische einkünfte

,
ausländische einkünfte gewerbesteuer
, einnahmen aus dem ausland umsatzsteuer, gewinn fällt im ausland an, Gewerbesteuer für internethandel, auslandseinnahmen ustvz, wann fällt Gewerbesteuer an, steuerliche aspekte bei gewerbeanmeldung, gewerbesteuerpflicht und ausland, gewinne im ausland gewerbesteuer, gewerbesteuer gewinn im ausland, auslandseinkünfte gewerbesteuer, gewerbesteuer für eine auslandsfirma, ausländische einkünfte bei der gewerbesteuer, gewerbesteuer internethandel, umsatzsteuer internethandel ausland, steuererklärung 2011 auslandseinnahmen

Fällt auch Gewerbesteuer auf Auslandseinnahmen an? - Ähnliche Themen

  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Wann fällt eine Versicherung in die Erbmasse ?

    Wann fällt eine Versicherung in die Erbmasse ?: Hallo, ist es nur die Wohngebäude Versicherung oder gibt es noch weitere Verträge, die vererbt werden? Danke im Voraus... mfg
  • Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten

    Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten: Der Start in den Freitag war für den Dax ganz annehmbar. Letztlich gab es aber für den Dax am Ende ein Minus. Letztlich schloss der Dax mit einem...
  • Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus

    Frühjahrsschwung am Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr aus: Offenbar ist der Frühjahrsaufschwung in diesem Jahr auf dem deutschen Arbeitsmarkt ausgeblieben. Nach den neuesten Zahlen der Bundesagentur für...
  • Brauch ich Abrissgenehmigung für einen Baum der gefällt werden soll??

    Brauch ich Abrissgenehmigung für einen Baum der gefällt werden soll??: Moin moin, wir möchten in unserem Garten gerne einen Baum fällen (Tanne), da sie im letzten Herbst schon gelitten hat. Es soll eine reine...
  • Similar threads

    Top