Fahranfänger und KfZ Versicherung

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von CustomGangsta, 17.11.2010.

1. #1 CustomGangsta, 17.11.2010
    CustomGangsta

CustomGangsta Gast

Werde im Januar mein erstes eigenes Auto bekommen . Nun muss noch eine KfZ Versicherung her was muss ich als Fahranfänger beachten bei der Versicherung? Da es ein älterer gebrauchtwagen ist brauch ich keine Vollkaskoversicherung.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Das ist natürlich die teuerste Variante sein erstes Auto zu versichern. Schau lieber, ob du es über Eltern/Großeltern als Zweitwagen versichern kannst. Achte beim Autokauf auf günstige Typklassen!

4. #3 CustomGangsta, 17.11.2010
    CustomGangsta

CustomGangsta Gast

Wie seh ich denn was das Auto für ne Typenklasse hat?

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

6. #5 CustomGangsta, 18.11.2010
    CustomGangsta

CustomGangsta Gast

das is ja cool. das wusste ich noch gar nicht das die aufsteigend sind *gg*

ok, dann schau ich mal wie mein auto für ne typenklasse hat.

sry, kann gerade nicht so viel schreiben, der chef schaut.

7. #6 MulleWupp, 18.11.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Seh das wie cx 7: Vorzugsweise solltest du dein Auto als Zweitwagen über Eltern oder Großeltern versichern. Ist viel billliger als wenn du ihn gleich auf deinen Namen versicherst.

8. #7 CustomGangsta, 18.11.2010
    CustomGangsta

CustomGangsta Gast

aber wenn ich das Auto nicht selber versicher dann komm ich ja nie auf einen prozentsatz wo es dann für mich auch billiger ist.

oder geh ich auch mit den prozenten runter obwohl die versicherung gar nicht auf mich läuft?

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MulleWupp, 18.11.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Das ist n Irrglaube...

Wenn du das Auto als Zweitwagen z.B. über deine Eltern versicherst, zahlst du erstmal weniger. Und wenn es mal an der Zeit ist, kannst du das Auto auf dich selbst zulassen und - soweit ich weiß - die selbst erfahrenen Prozente dann für Dich übernehmen.

Sprich: Du machst den Führerschein mit 18. Du fährst 10 Jahre schadensfrei. Mit 28 Jahren möchtest du gern das Auto auf dich selbst anmelden. Du kannst dann aber bestenfalls in SF10 eingestuft werden. Denn mehr schadensfreie Jahre kannst du selbst nicht erfahren haben.

Ist das so verständlich? :) Ansonsten probier ichs nochmal zu erklären :)

11. #9 CustomGangsta, 19.11.2010
    CustomGangsta

CustomGangsta Gast

alles verstanden.

werd heut abend mal mit meinem dad sprechen ob er das machen würde. sonst frag ich meine oma, die fährt ja auch noch :D

Thema: Fahranfänger und KfZ Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoversicherung für fahranfänger ab 36

Die Seite wird geladen...

Fahranfänger und KfZ Versicherung - Ähnliche Themen

1. Autoversicherung - Rabatte für Fahranfänger

Autoversicherung - Rabatte für Fahranfänger: Lange mussten Fahranfänger für ihre Kfz-Versicherung sehr hohe Prämien zahlen. Das wird jetzt anders, nun erhalten bereits 17-Jährige gute...
  2. Fahranfänger, junge Fahrer und Teilnehmer am begleitenden Fahren aufgepasst!

Fahranfänger, junge Fahrer und Teilnehmer am begleitenden Fahren aufgepasst!: Endlich: Der Führerschein ist geschafft und man ist mobil. Dann der Schock, wenn der Blick auf den Beitrag für die eigene Kfz-Versicherung oder...
  3. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  4. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...