Fahren ohne Versicherungsschutz

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 19.01.2012.

1. #1 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Moin, gibt es eigentlich eine Strafe, wenn man wissentlich ohne KFZ Versicherungsschutz rumfährt weil man die Beiträge nicht gezahlt hat und die Versicherung einen rausgeschmissen hat? Und bekommt das die Polizei auch mit, dass das Auto ohne Versicherungsschutz gefahren wurde?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 19.01.2012
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Aber sicher gibt es dann eine Strafe. Ist im Übrigen auch eine Straftat. Wer am Straßenverkehr teilnimmt, braucht eine Pflichtversicherung, in diesem Fall die Haftpflichtversicherung. Hat man keinen Versicherungsschutz und fährt trotzdem, dann gibt es entweder die Fahrlässigkeit oder den Vorsatz. Beides ist aber nicht wirklich lustig.

Bei der Fahrlässigkeit kann es bis zu 6 Monate Haft geben oder Geldstrafe, beim Vorsatz ist sogar schon 1 Jahr Haft oder Geldstrafe. Du siehst, es lohnt sich wirklich nicht.

4. #3 Unregistriert, 20.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Oha, das hört sich ja richtig ernst an. Ein Jahr Knast, das ist schon ne Sache...

Thema: Fahren ohne Versicherungsschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren ohne versicherungsschutz auto strafe

,
  2. gefängnis bei fahren ohne ver sicherungsschutz

,
  3. fahren ohne versicherungsschutz 2012

,
  4. autoversicherung nicht bezahlt strafe,
  5. ist es strafbar wenn man ohne autoversicherung fährt,
  6. was passiert wenn fahren ohne versicherungsschutz,
  7. Strafe Bei Fahren ohne Versicherungsschutz,
  8. kfz ohne versicherungsschutz strafe,
  9. pkw wissentlich seit 3 monaten nicht versichert,
  10. ohne Versicherung kfz Gefängnis,
  11. seit monaten fahren ohne versicherungsschutz,
  12. ohne kfz versicherung gefahren welcher strafe forum,
  13. passiert wenn man ohne versicherung fährt,
  14. fahren ohne versicherungsschutz geldstrafe wenn arbeitslos,
  15. Gefängnis wegen fahren ohne Versicherung,
  16. welche strafe wegen fahren ohne Versicherung,
  17. keine autoversicherung strafe,
  18. fahren ohne versicherungsschutz auto muss ich ins gefängnis,
  19. was passiert wenn man ohne versicherungsschutz mit dem pkw rumfährt,
  20. gefängnis wegen fahren ohne kfz-versicherung,
  21. welche strafe bei fahren ohne versicherungsschutz nicht wissentlich,
  22. was passiert wenn man vorsätzlich ohne versicherung auto fährt,
  23. keine haftpflichtversicherung für pkw nun gefängnis ,
  24. ich war im knast wegen fahren ohne versicherung,
  25. was für strafen gibt es wenn meine keine autoversicherung hatte
Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Versicherungsschutz - Ähnliche Themen

1. Europäisches Patentverfahren im Überblick

Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...
  2. Fahranfänger, junge Fahrer und Teilnehmer am begleitenden Fahren aufgepasst!

Fahranfänger, junge Fahrer und Teilnehmer am begleitenden Fahren aufgepasst!: Endlich: Der Führerschein ist geschafft und man ist mobil. Dann der Schock, wenn der Blick auf den Beitrag für die eigene Kfz-Versicherung oder...
  3. Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  4. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...
  5. Zulassungsverfahren für neue ICE-Züge dauert zu lang und stehen nutzlos rum

Zulassungsverfahren für neue ICE-Züge dauert zu lang und stehen nutzlos rum: Nach wie vor wartet die Deutsche Bahn auf ihre neuen ICE-Züge. Seitens des Vorstandes vom Hersteller Siemens wird aber beteuert, dass es nicht an...