Fahrtkostenpauschale für 35200 KM

Diskutiere Fahrtkostenpauschale für 35200 KM im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, erstmal vorab vielen Dank für dieses Forum und die hilfreichen Beiträge der einzelnen Mitglieder. Lese hier öfters mit und habe...
M

Müller

Hallo zusammen,

erstmal vorab vielen Dank für dieses Forum und die hilfreichen Beiträge der einzelnen Mitglieder. Lese hier öfters mit und habe mir einiges so ersparen können:)

Ich habe folgendes Anliegen. Meine Freundin fährt täglich ca. 160 KM zur Arbeit, dies geschah letztes Jahr aufgrund des älteren Fahrzeugs und niedrigerer Spritkosten noch mit dem Auto. Dieses Jahr fährt Sie öfters mal Zug, allerdings nicht immer da Sie ab und an aufgrund der unzuverlässigkeit der Bahn auf das Auto ausweichen muss.

Jetzt ist es so das wir im Jahr 2010 die Fahrtkostenpauschale voll gekriegt haben 160*220*0,3=10560 €, es wurde hier lediglich eine Kopie des Mietvertrags verlangt. Für das Jahr 2011 sah die Sache allerdings anders aus, es wurden Rechnungen für Inspektionen, eine Kopie des Perso. des Fahrzeughalters (mein Vater) + Belege für das Benzin verlangt. Das Problem ist jetzt folgendes, das Fahrzeug wurde Ende des letzten Jahres und die Inspektionsrechnungen wurden als Nachweis der Kilometer mitgegeben. Habe versucht den Käufer zu erreichen was allerdings nicht möglich ist da sich die Handynummer geändert hat. Ich konnte eine Rechnung aus dem letzten Jahr wiederherstellen und habe diese mit dem Kaufvertrag,der Kopie des Perso. und einer Stellungnahme an das Finanzamt geschickt. Soweit so gut, jetzt kommt gestern der Bescheid mit 4500 € und ohne jeglichen Kommentar.

Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Es lassen sich keine weiteren Rechnungen auftreiben da der Händler wo ich die Reperaturen vor 2011 gemacht habe in Konkurs gegangen ist oder das Geschäft aus einem andern Grund aufgelöst hat. Kann es hier auch passieren dass das Finanzamt die bereits bezahlte Pauschale aus 2010 in Frage stellt und auch hier Rechnungen anfordert?

Bin für jeden Tip und Rat dankbar.

Beste Grüße
 
Thema:

Fahrtkostenpauschale für 35200 KM

Fahrtkostenpauschale für 35200 KM - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug

    Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug: Hi! Wie ist das mit der Fahrkostenpauschale, wenn ich die Strecke teilweise mit Auto und mit Zug fahre? Wie wird die Fahrtkostenpauschale dann...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug

      Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug: Hi! Wie ist das mit der Fahrkostenpauschale, wenn ich die Strecke teilweise mit Auto und mit Zug fahre? Wie wird die Fahrtkostenpauschale dann...
    Top