Fahrtkostenrückerstattung

Diskutiere Fahrtkostenrückerstattung im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin Studentin und werde in einem Verein als Reitlehrer angestellt. Monatliches Höchsteinkommen liegt bei 80,- €. Jetzt zu meiner...
U

Unregistriert

Hallo,

ich bin Studentin und werde in einem Verein als Reitlehrer angestellt. Monatliches Höchsteinkommen liegt bei 80,- €. Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht es mit meinen Fahrtkosten aus? Im Internet habe ich die 0,30 € pro Kilometer gefunden - allerdings nicht, WANN der Arbeitgeber diese zahlen muss. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
P

Pop Rocks

Der Arbeitgeber kann, muss aber die Fahrtkosten nicht übernehmen. Manche machen es, viele aber nicht. Letztlich holt man sich ja die sogenannte "Pendlerpauschale" im Zuge der Einkommensteuererklärung über das Finanzamt wieder bzw. schmälert damit seine Steuerlast.
 
U

Unregistriert

Das Problem ist, daß hier gar keine Steuern gezahlt werden - bei 80 Euro pro Monat fällt ja keine Einkommensteuer an.
@ TE: Sie haben keinen Anspruch auf Fahrtkosten. Sie können das mit Ihrem Arbeitgeber verhandeln - will er nicht zahlen, können Sie ja kündigen. Mehr Möglichkeiten gibt es hier nicht.
 
Thema:

Fahrtkostenrückerstattung

Top