Familienstand und Kreditantrag

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Money, 19.07.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein Haus kaufen wenn ich heirate aber verdiene halt im Monat 1500 Euro Netto und werde wenn ich heirate vielleicht etwas mehr verdienen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es etwas daran ändern kann ob ich verheiratet bin oder nicht wenn ich ein KReditantrag stelle.

Werden dann andere Kriterien noch berücksichtigt oder spielt das keine Rolle für die Bank?

Ich möchte mämlich den Kredit selber finanzieren und auch wenn meine Frau arbeiten geht, werde ich den Kredit alleine abbezahlen.

Macht die Bank da irgendwelche PRobleme?

Weil wenn es Probleme geben sollte dann würde ich besser jetzt ein Haus kaufen.

Könnt ihr mir ein Rat geben?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo, Money

Die Bank gewährt die ein Darlehen erst wenn sie alle Bedingungen gecheckt hat. Dazu gehören deine Einnahmen und Ausgaben. Falls du heiratest ändern sich zunächst deine Ausgaben dadurch, dass deine Familie sich vergrößert hat.

Aber falls deine Frau arbeitet dann haben sich auch deine Einnahmen vergrößert.

Aus diesem Standpunkt aus gesehen, kannst du ja selbst errechnen wie die Bank die Bedingungen des Darlehens gestaltet. Je mehr Einnahmen du hast (Einnahmen deiner Frau) hast du bessere Konditionen bei der Bank.

Je höher deine Ausgaben (u.a. durch Zahl der Personen) hast du schlechtere Konditionen bei der Bank.

Falls du aber auch deine Frau mit dem Darlehensvertrag mit nimmst, dann ist ja auch deine last für die Bank leichter und dann hast du auch bessere Konditionen. Je mehr Personen in den Darlehen mit eingehen umso besser die Lastenaufteilung für die Bank.

Thema: Familienstand und Kreditantrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich heirate ist das für kredit besser

,
  2. familienstand bei kredit

,
  3. familienstand kredit

,
  4. haus kaufen verdiene im monat 1500,
  5. änderung familienstand kredit,
  6. angaben über familienstand beim kreditantrag,
  7. familienstand bei kreditvergabe,
  8. kreditantrag familienstand
Die Seite wird geladen...

Familienstand und Kreditantrag - Ähnliche Themen

1. Kreditantrag direkt oder Online stellen?

Kreditantrag direkt oder Online stellen?: Ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen und brauche dafür so schnell es geht Geld, also bleibt mir eigentlich nichts übrig außer einem Kredit....
  2. Rund 1318 Kreditanträge zum KfW-Sonderprogramm eingegangen

Rund 1318 Kreditanträge zum KfW-Sonderprogramm eingegangen: Bis zum heutigen Tag sind bei der KfW rund 1318 Kreditanträge zum KfW Sonderprogramm 2009 mit einem Kreditvolumen von 5,8 Milliarden Euro...