Familienversicherung mit Lebensgefährtin

Diskutiere Familienversicherung mit Lebensgefährtin im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Familien Krankenversicherung betrifft. Also erstmal zu mir... Ich bin getrennt lebend und...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die Familien Krankenversicherung betrifft.

Also erstmal zu mir...

Ich bin getrennt lebend und kriege meine Rente bezahlt. Meine Sozialversicherungen werden also ganz normal bezahlt.

Jetzt möchte ich in Zukunft mit meiner Lebensgefährtin weiter leben aber da hätten wir nun ein PRoblem.

Meine Lebensgefährtin hat sich vor JAhren scheiden lassen hat keinerlei Einkommen o. Rücklagen, sie wird ausschlieslich von mir unterstützt. Jetzt möchten wir zusammen leben und würden dann gerne die Familienversicherung beantragen.

Doch müssen wir dafür verheiratet sein oder kann ich auch mit meiner Lebensgefährtin in die Familienversicherung beitreten ?

Wird das ohne Probleme funktionieren oder muss man dafür noch extra was bezahlen ?

Sie war die letzten Monate garnicht krankenversichert. Wir hatten im letzten Monat einen Antrag gestellt das die wieder in die KRankenversicherung rein soll doch die wollten knapp 500 Euro nachzahlung ahben, für die letzten Monate in der die nicht versichert war.

Die von den Versicherungen geforderten Gebühr können wir nicht aufbringen!
Arztkosten wurden immer von mir gezahlt.
Wie kann meine Lebensgef. eine KV-Grundversicherung erhalten wenn es mit der Familienversicherung nicht funktioniert
?
Was haben wir für Möglichkeiten ?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir mal kurz helfen ?

Würde mich sehr freuen.

Heinz
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

vor Jahren wurde ein Gesetz verabschiedet, in dem Lebenspartnerschaften der Ehe gleichgesetzt wurden.

Damit war in erster Linie die Partnerschaft zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern zwar gemeint.

Aber darunter fallen auch heterosexuelle Lebensgemeinschaften, wie du jetzt hast auch.

D.h., wenn deine Lebenspartnerin, muss nicht unbedingt deine anvertraute Ehefrau gemeint sein, mit dir in einem Haushalt lebt, dann könnt ihr von diesem Gesetz profitieren.

Du kannst der Krankenkasse mitteilen, dass du mit der Dame zusammenlebst und sie als deine Familienangehörige versichern lassen möchte.

Einzig was erforderlich ist, dass du nachweisen musst, dass du mit ihr in einem Haushalt lebst.

Diesen Nachweis kannst du in Form einer Meldebestätigung,die du von deinem Rathaus holen kannst, erbringen.

Lege diese Bescheinigung der Kasse vor und dann ist sie mit dir als Familienangehörige versichert.

Du brauchst für die Mitgliedschaft keine zusätzliche Beiträge zu bezahlen.

Gruß
 
Thema:

Familienversicherung mit Lebensgefährtin

Sucheingaben

lebensgefährtin mit krankenversichern

,

lebensgefährtin krankenversichern

,

lebensgefährtin krankenversicherung

,
familienversicherung lebensgefährte
, krankenversicherung lebensgefährtin, krankenversicherung lebensgefährte, lebensgefährtin versichern, lebensgefährtin in familienversicherung, familienversicherung krankenkasse lebensgefährtin, krankenkasse lebensgefährtin, familienversicherung lebensgefährtin, lebensgefährtin grundversicherung, lebensgefährte familienversichert, kann ich meine lebensgefährtin bei mir krankenversichern, lebensgefährtin familienversichern, lebensgefährtin versicherung, familienversicherung für lebensgefährtin, schriftliche versicherung lebensgefährte, lebensgefährtin in die familienversicherung, lebensgefährte versicherung, über lebensgefährtin krankenversicherung, lebensgefährtin familienversicherung, als lebensgefährtin mit krankenversichern, kann ich meine lebensgefährtin mit krankenversichern, lebensgefährtin krankenkasse

Familienversicherung mit Lebensgefährtin - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

    Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?: Hallo, In letzter Zeit lese und sehr viel Werbung von der Deutschen Familienversicherung. Ich würde lieber alle meine Verträge zu dieser...
  • familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?

    familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?: hallo, und zwar hab ich folgende frage. ich habe einen ausländer geheiratet, der nicht die deutsche staatsbürgerschaft hat. nun ist er...
  • Mini Job mit Familienversicherung ?

    Mini Job mit Familienversicherung ?: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor 4 JAhren unsern Kind bekommen und seit dem arbeitet meine Frau nicht mehr. Doch da Sie den kleinen...
  • Familienversicherung und Ferienjob

    Familienversicherung und Ferienjob: Hallo Zusammen, mein Sohn ist 17 Jahre alt und geht also noch in die Schule. In den Herbstferien möchte der ein Ferienjob für 2 Wochen...
  • Darf ich mit Familienversicherung Mini Job machen?

    Darf ich mit Familienversicherung Mini Job machen?: Wenn ich über die Familienversicherung krankenversichert bin, darf ich damit denn einen Mini Job machen? Oder muss ich für einen Mini Job selbst...
  • Similar threads

    Top