Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von joops, 29.06.2014.

1. #1 joops, 29.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2014
    joops

joops Gesperrt

Hallo,

mein Bruder hat ein kleines Mietshaus in München, wo 6 Mietparteien vorhanden sind. Nun wäre die Außenfassade mal wieder dran, was die Reinigung betrifft. Wäre es sinnvoll ein Fassadenreinigungs Unternehmen damit zu beauftragen oder kann man das auch selbst in die Hand nehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc81

Marc81 Neuer Benutzer

Wenn dein Bruder eine ordentliche Ausrüstung hat, z.B. einen guten Hochdruckreiniger, ein Gerüst, kann er dies natürlich selbst machen und kann sich somit das Geld sparen.

4. MichaK

MichaK Neuer Benutzer

Ich würde das nicht selber machen. Profis haben mittlerweile so gute Geräte und vor allem auch so leichte Verlängerungen für ihre Geräte, dass Gerüste meist gar nicht mehr nötig sind. Klar, kostet zwar ein wenig Geld, aber ich denke am Ende sieht es besser aus und der Aufwand bleibt auch gering.

5. #4 Steffen, 13.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2014
    Steffen

Steffen Gesperrt

Fassadenreinigung

Hi,
    also da mein Schwiegervater seine Hausfassade auch selbst reinigen wollte und sich dann doch für ein Unternehmen entschieden hat, habe ich mich mal im Web schlau gemacht und kam zu dieser Seite. Ich war wirklich erstaunt, wie gründlich und vor allem schnell die Fassade sauber wurde. Mein Schwiegervater war einfach nur froh, dass er diese Dienstleistung in Anspruch genommen hat. Also ich denke das es sich gelohnt hat, denn er hat sich viel Kraft und Zeit erspart.
    Gruß

6. #5 kukie, 28.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2014
    kukie

kukie Gesperrt

wir beauftragen selbstverständlich eine Firma , schließlich ist eine Immobilie eine Investition und eine professionelle Reinigung steigert den Wert.

7. #6 daylette, 11.03.2015
    daylette

daylette Neuer Benutzer

Kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht, das selber in die Hand zu nehmen. Vor allem nicht, wenn man Arbeitsaufwand in Relation zum gesparten Geld setzt...

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dirk

Dirk Neuer Benutzer

Das lässt du am besten professionell machen. Wenn du dich ein bisschen umhörst und verhandelst bekommst du garantiert ein faires und gutes Angebot.

10. #8 StoryTeller, 19.10.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Moin!

Ich würde wie hier beschrieben ein eigenes Fassaden-Gerüst besorgen und mich dann komplett selbst um die Reinigung kümmern. Da du dies ja vermutlich nicht nur ein einziges Mal, sondern in regelmäßigen Abständen machen wirst, werden sich die Kosten auf Dauer auf jeden Fall amortisieren.

Daher wäre mein Ratschlag: Wenn du die Möglichkeit hast, dann auf jeden Fall selber machen.

Thema:

Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen?

Die Seite wird geladen...

Fassadenreinigung selbst machen oder machen lassen? - Ähnliche Themen

1. Autokredit als Selbstständiger?

Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  2. Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..

Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..: Hallo! Seit Jahren versucht mein Bruder genügend Geld zu sparen um sich selbständig zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Er hat sich aber...
  3. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  4. Selbstanzeige

Selbstanzeige: Hallo, wir haben zur Zeit im Studium das Thema Selbstanzeige. Gibt es noch die Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige bei...
  5. Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig: Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...