Faszination Rohstoff und Edelmetall

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von DAM2011, 04.02.2011.

  1. #1 DAM2011, 04.02.2011
    DAM2011

    DAM2011 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Rohstoffe begleiten uns in unserem täglichen Leben ständig – und das ist uns nicht wirklich bewusst. Ob es nun der Dünger für unsere Nahrungsmittel ist oder das Display unseres Handys oder Bildschirms. Alltägliche Dinge, die wir tagein tagaus benutzen und die ohne den entsprechenden Rohstoff schlichtweg nicht existent wären.

    Mit diesen Rohstoffen können aber auch umfassende Anlage- und Finanzkonzepte ausgearbeitet werden. Dabei geht es um Dauerbrenner wie Gold und Silber, aber auch beispielsweise Nickel oder Erdöl, um nur ein paar zu nennen. Interessierte Anleger können sich mittlerweile auf der 3. Rohstoffmesse in Frankfurt am Main informieren. Die Veranstaltung findet am 16. März 2011 im Frankfurter Japan Tower statt. In Workshoplogik erfahren die Gäste, wie und worin sie am besten investieren können. Verschiedene Vorträge von bekannten Börsen- und Finanzexperten runden das Gesamtbild dabei ab.

    Die Aussteller der Rohstoffmesse stellen sich in moderierten Diskussionen vor und diskutieren mit den Gästen und Interessierten Mitbewerbern und Spezialisten.

    Die Veranstalter verlosen auf der Messe darüber hinaus 1 Kilogramm Silber, welches der glückliche Gewinner direkt vor Ort mitnehmen kann.

    Der Eintritt der Veranstaltung ist kostenfrei. Unter Deutsche Rohstoffmesse lassen sich die Eintrittskarten bestellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarinaW, 05.02.2011
    CarinaW

    CarinaW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur Gold und Silber sind interessante Rohstoffe. Auch Rohstoffe, aus denen Solaranlagen gebaut werden, können ein gutes Geldquantum wert sein. Die Messe ist sicher sehr interessant für Fiananzneulinge oder auch Profis.
     
Thema:

Faszination Rohstoff und Edelmetall

Die Seite wird geladen...

Faszination Rohstoff und Edelmetall - Ähnliche Themen

  1. Faszination Rohstoffe

    Faszination Rohstoffe: Liebe Mitglieder, Leser und Leserinnen, ich möchte Euch gerne zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung einladen. Im Rahmen der 3....
  2. Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  3. Die ganze Welt der Rohstoffe

    Die ganze Welt der Rohstoffe: Hallo zusammen! Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche...
  4. Steigende Rohstoffkosten: Sportartikelhersteller Adidas will die Preise anheben

    Steigende Rohstoffkosten: Sportartikelhersteller Adidas will die Preise anheben: 2011 war ein glänzendes Jahr für die Marke mit den drei Streifen, Adidas. Der Konzern legte rund um den Globus zu, mit über 22 Prozent am...
  5. Glencore und Xstrata könnten zu Rohstoffgiganten fusionieren

    Glencore und Xstrata könnten zu Rohstoffgiganten fusionieren: Wie nun bekannt wurde haben sich die beiden Firmen Xstrata und Glencore auf eine Firmenfusion verständigt. Damit soll ein neuer Riesenkonzern im...