Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 08.11.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    mein Vermieter hat vor einem Jahr die Fenster im Objekt ausgetauscht und jetzt kommt er und eine Mieterhöhung wegen Sanierung des Objektes angekündigt. Ist das richtig so? Darf er jedes Mal, wenn er eine Sanierung vornimmt die Miete erhöhen? Wie hoch darf er die Miete nach einer Sanierung erhöhen?

    Wer kann dem Vermieter das Handwerk legen wenn er willkürlich die Miete erhöhen?


    Bitte um gute Beiträge.

    Smally
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Das Erneuern von Fenster dient der Erhöhung der Qualität des Hauses und führt dazu das Energie gespart wird. Dies berechtigt den Eigentümer die Kosten auf die Mieter umzulegen. Die Erhöhung der Miete darf nicht mehr als 20% der aktuellen Kaltmiete betragen.

    Hier ist immer sinnvoll sich beim Mieterverein zu informieren.

    Gruß
    Rudi
     
Thema: Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darf mein Vermieter Fenster erneuern

    ,
  2. vermieter fenster erneuern

    ,
  3. berechtigung für miete

Die Seite wird geladen...

Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster - was beachten?

    Dachfenster - was beachten?: Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen und im Zuge dessen "Dachflächenfenster" einbauen lassen. Der Handwerker empfahl uns, gleich Fenster mit...
  2. Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

    Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?: Hallo, in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€ Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht...
  3. Fensteraustausch

    Fensteraustausch: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja das Glück und mir kann jemand weiterhelfen. Also mein Frau und ich haben ein altes Haus geerbt, welches...
  4. Dämmwerte von Holzfenstern?

    Dämmwerte von Holzfenstern?: Ich würde gerne Holzfenster mit guten Dämmwerten einbauen. Geht das mit gleichen Dämmwerten ohne mehr zahlen zu müssen? Welcher Berliner...
  5. Neue Fenster im Berliner Raum?

    Neue Fenster im Berliner Raum?: Wer ist denn im Berliner Raum als Spezialist für gut isolierende Fenster zu empfehlen, der nicht so teuer ist und dennoch guten Beratungsservice...