Ferienhaus steuerlich absetzen

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 24.03.2013.

1. #1 Unregistriert, 24.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Gestern habe ich mit den Eltern meines Freundes über unseren Sommerurlaub gesprochen.
    Da Sie selbst auch gerne nach Frankreich fahren, überlegen Sie dort ein Ferienhaus zu kaufen.
    Sie meinen für die Zeit der anderweitigen Vermietung könne man dies steuerlich in Deutschland geltend machen.
    Miete angeben und Kosten abziehen und so die Steuern mindern!
    Ist das wirklich so einfach?
    Ich kann es nicht ganz so glauben?
    Wer hat da eigene Erfahrungen?
    Chantal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,

arm rechnen durch Investieren...
    Z.B.: Auch `haushaltnahe Dienstleistungen´
    ->das ganze wären on the long run aber Vorziehungseffekte - später, wenn das Häuschen Mieten abwirft, steigt die Steuer auf ein höheres Niveau wie vorher...
    Das sind solche Milchmädchenrechnungen der Leute, daran brauchst Du keinen 2. Gedanken zu verschwenden...

Thema: Ferienhaus steuerlich absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferienhaus steuerlich geltend machen

Die Seite wird geladen...

Ferienhaus steuerlich absetzen - Ähnliche Themen

1. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  2. Steuerliches Arbeitszimmer

Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  3. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  4. Steuerliche - Verluste

Steuerliche - Verluste: Hallo kann mir jemand was sagen zu Steuerliche-Verluste.Ich habe ca. 7.0 Mio Verluste wie kann man sie umsetzen in Bares. Mfg nikolaus179
  5. Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar

Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar: Ab dem kommenden Jahr können Steuerzahler ihr häusliches Arbeitszimmer wieder steuerlich geltend machen. Abgesegnet wurde das Jahressteuergesetz...