Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 29.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe mit auch und krach mein Fachabitur gemacht. Kann aber nicht an einer regulären Hochschule studieren, weil ich Kinder habe und getrennt von meinem Mann lebe. Aber ich würde so gerne studieren. Deshalb würde ich gerne an der Fernuniversität Mathematik studieren wollen.

    Erstens was würde mich das Kosten und zweitens wie lange braucht man in der Regel für ein Studium an der FU? Wird der Abschluss später als gleichwertiger Abschluss zu den anderen Universitäten anerkannt?

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?

    Grüße aus Euskirchen
    M.K.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 31.05.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ist auch ein Studium an der Fernuniversität in Hagen kostenlos. Lediglich die Kosten der zugesandten Materialien sollten bezahlt werden. Soweit ich weiß, müssen für die Fernuniversitöt auch kein Semestergeld bezahlt werden.

    Aber am besten kannst du dich direkt an die Fernuniversität in Hagen wenden. Im Internet ist sie unter der Adresse:

    FernUniversität in Hagen: Fernstudium | Weiterbildung | Akademiestudien

    erreichbar.

    Grüße nach Euskirchen
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Ich studiere Mathematik an der Fernuniversität Hagen und ich zahle lediglich 95,00€

    Hallo,

    die Fernuniversität Hageb bietet sehr viele Studienfächer. Darunter auch Mathematik. Ich studiere im 4. Semester Mathematik und bin eigentlich sehr gut versorgt mit allen nötigen Materialien und zahle lediglich pro Semester 95,00€ für Studienmaterialien.

    Kann jeden, der nicht an einer regulären Uni studieren kann, die Fernuni Hagen empfehlen.

    Gruß
    Maximilian H. aus Kassel
     
Thema: Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet mich ein fernstudium

    ,
  2. kostet mich fernstudium etwas

    ,
  3. kostet mich das fernstudium etwas

    ,
  4. was kostet mich das fernstudium,
  5. kostenloses fernstudium forum
Die Seite wird geladen...

Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

    Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Was kostet ein Ratenkredit ?

    Was kostet ein Ratenkredit ?: Für die einen oder anderen ist meine Frage komisch aber ich würde gerne wissen, welche Kosten auf mich zukommen wenn ich einen Ratenkredit...
  3. Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro

    Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro: Für die Autobauer in Westeuropa ist die Finanzkrise, wie auch die hochverschuldeten Staaten, Gift. Das bekamen sie nun deutlich zu spüren. In zehn...
  4. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

    Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  5. Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag

    Der lange Winter kostet deutsche Wirtschaft Milliardenbetrag: Für die Wirtschaft ist der extrem lange Winter nicht gut. Denn er ärgert nicht nur viele Bundesbürger, für die Wirtschaft wird dies sogar richtig...