Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium?

Diskutiere Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe mit auch und krach mein Fachabitur gemacht. Kann aber nicht an einer regulären Hochschule studieren, weil ich Kinder habe und...
G

Gast

Hallo,

ich habe mit auch und krach mein Fachabitur gemacht. Kann aber nicht an einer regulären Hochschule studieren, weil ich Kinder habe und getrennt von meinem Mann lebe. Aber ich würde so gerne studieren. Deshalb würde ich gerne an der Fernuniversität Mathematik studieren wollen.

Erstens was würde mich das Kosten und zweitens wie lange braucht man in der Regel für ein Studium an der FU? Wird der Abschluss später als gleichwertiger Abschluss zu den anderen Universitäten anerkannt?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?

Grüße aus Euskirchen
M.K.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

also ist auch ein Studium an der Fernuniversität in Hagen kostenlos. Lediglich die Kosten der zugesandten Materialien sollten bezahlt werden. Soweit ich weiß, müssen für die Fernuniversitöt auch kein Semestergeld bezahlt werden.

Aber am besten kannst du dich direkt an die Fernuniversität in Hagen wenden. Im Internet ist sie unter der Adresse:

FernUniversität in Hagen: Fernstudium | Weiterbildung | Akademiestudien

erreichbar.

Grüße nach Euskirchen
 
G

Gast

Ich studiere Mathematik an der Fernuniversität Hagen und ich zahle lediglich 95,00€

Hallo,

die Fernuniversität Hageb bietet sehr viele Studienfächer. Darunter auch Mathematik. Ich studiere im 4. Semester Mathematik und bin eigentlich sehr gut versorgt mit allen nötigen Materialien und zahle lediglich pro Semester 95,00€ für Studienmaterialien.

Kann jeden, der nicht an einer regulären Uni studieren kann, die Fernuni Hagen empfehlen.

Gruß
Maximilian H. aus Kassel
 
Thema:

Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium?

Sucheingaben

kostet mich das fernstudium etwas

,

kostet mich fernstudium etwas

,

kostenloses fernstudium forum

,
was kostet mich das fernstudium
, was kostet mich ein fernstudium

Fernuniversität, was kostet mich ein Fernstudium? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

      Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
    Top