Festgeld für 6 Monate anlegen

Diskutiere Festgeld für 6 Monate anlegen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ein Freund von mir möchte eine größere Geldsumme für die ersten 6 Monate von 2012 im Form von Festgeld anlegen. Doch im...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

ein Freund von mir möchte eine größere Geldsumme für die ersten 6 Monate von 2012 im Form von Festgeld anlegen.

Doch im Moment scheinen die Banken nicht so viel Zinsen auszugeben.

Daher wollten wir mal fragen ob dies eine gute Entscheidung ist oder ob man doch noch besser warten sollte.

Viele Banken geben rund 2,5 - 3 % für die nächsten 6 Monate.

Hier sind doch bestimmt einige Unterwegs die davon mehr Ahnung haben.

Welche Bank bietet derzei sehr gute Konditionen für die Festgeldanlage ?

Kann man irgendwo im Internet die Konditionen der verschiedenen Banken vergleichen ?

Welchen Tipp könnt ihr uns sonst noch geben ?

Dankeschön!

Suzu
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Suzu

Geld anlegen hat zwei Aspekte. Zum einen soll es sicher aufbewahrt werden und vor Diebstahl oder fremden Zugriff gesichert werden.

Ein weiterer Aspekt ist, dass das angelegte Geld Rendite erwirtschaftet.

Zum ersten Punkt kann man sagen, dass das Geld eigentlich bei einer Bank sicher aufgehoben ist.

Dieser Aspekt dürfte bei fast allen Banken erfüllt sein.

Was den 2. Aspekt betrifft, würde ich sagen, dass die Bank sich schon über die auszuzahlenden Zinsen in gewisser Maße abgesprochen haben.

Derzeit liegt der Zinssatz für Festgeldanlagen bei mehr als 1 Jahr bei 2,5% liegt.

Aber wenn ich vorhabe mehr als 5 Jahre anzulegen, dann kann ich schon mit Zinsen bis 4% Rechnen kann.

Anlagen mit mehr als 10 Jahre Dauer dürften mindestens 5% bringen.

Sprich doch mit mehrere Banken und lass dir Angebote geben.

Gruß
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Vor allem würde ich mich beeilen. Die EZB hat die Leitzinsen wieder abgesenkt, so dass die Zinssätze für Festgeld bald auch sinken könnten.
 
Thema:

Festgeld für 6 Monate anlegen

Sucheingaben

geld anlegen 2012

,

wie geld anlegen 2012

,

festgeld anlegen 2012

,
geld anlegen 6 monate
, geld investieren 2012, anlegen 2012, festgeld, festgeld wie lange anlegen 2012, wo geld anlegen 2012, festgeld 3 monate forum, festgeld 6 monate, festgeld anlegen, geld anlegen, wie lange festgeld anlegen, finaz anlegen 6 monate, zinsentwiklung festgeld2012, festgelder 2012, festgeld 2012, wo festgeld anlegen 2012, festgeldanlage 2012, tagesgeld sicher anlegen, wie lange festgeld anlegen 2012, 6 monate geld anlegen, geld 1 jahr anlegen 2012, geldanlagen 6 monate

Festgeld für 6 Monate anlegen - Ähnliche Themen

  • Werbung für Festgeldkonten und geldanlagen?

    Werbung für Festgeldkonten und geldanlagen?: Hi, Ich frage mich warum banken werbung für geldanlagen mit z.b 4% zinsen machen für 12 Monate also für ein Jahr also ich gehe hin und leg...
  • Zinssatz für Festgeld immer gleich?

    Zinssatz für Festgeld immer gleich?: Werden die Zinssätze beim Festgeld eigentlich auch angepasst wenn es nach oben oder unten geht oder bleiben diese Zinssätze fest?
  • Welches Festgeldkonto für 200.000 Euro?

    Welches Festgeldkonto für 200.000 Euro?: Hallo, ich werde demnächst eine mittlere, 6-stellige Summe bekommen und möchte gern ungefähr 200.000 Euro auf ein Festgeldkonto anlegen. Laufzeit...
  • Zinsen für Festgeld

    Zinsen für Festgeld: Nabend, wie hoch sind eigentlich momentan die Zinsen für Festgeldanlagen? Hab da auf der Seite meiner Bank nichts gefunden. Wisst ihr da mehr...
  • Über 5% für Festgeld bei der NIBC Direct

    Über 5% für Festgeld bei der NIBC Direct: Das Festgeld Angebot der holländischen NIBC Direct ist erst kürzlich geändert worden. Der Zinssatz des Festgeldkontos reicht trotzdem noch je nach...
  • Similar threads

    • Werbung für Festgeldkonten und geldanlagen?

      Werbung für Festgeldkonten und geldanlagen?: Hi, Ich frage mich warum banken werbung für geldanlagen mit z.b 4% zinsen machen für 12 Monate also für ein Jahr also ich gehe hin und leg...
    • Zinssatz für Festgeld immer gleich?

      Zinssatz für Festgeld immer gleich?: Werden die Zinssätze beim Festgeld eigentlich auch angepasst wenn es nach oben oder unten geht oder bleiben diese Zinssätze fest?
    • Welches Festgeldkonto für 200.000 Euro?

      Welches Festgeldkonto für 200.000 Euro?: Hallo, ich werde demnächst eine mittlere, 6-stellige Summe bekommen und möchte gern ungefähr 200.000 Euro auf ein Festgeldkonto anlegen. Laufzeit...
    • Zinsen für Festgeld

      Zinsen für Festgeld: Nabend, wie hoch sind eigentlich momentan die Zinsen für Festgeldanlagen? Hab da auf der Seite meiner Bank nichts gefunden. Wisst ihr da mehr...
    • Über 5% für Festgeld bei der NIBC Direct

      Über 5% für Festgeld bei der NIBC Direct: Das Festgeld Angebot der holländischen NIBC Direct ist erst kürzlich geändert worden. Der Zinssatz des Festgeldkontos reicht trotzdem noch je nach...
    Top