Festgeld für 6 Monate anlegen

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Suzu, 08.12.2011.

  1. Suzu

    Suzu Gast

    Hallo Zusammen,

    ein Freund von mir möchte eine größere Geldsumme für die ersten 6 Monate von 2012 im Form von Festgeld anlegen.

    Doch im Moment scheinen die Banken nicht so viel Zinsen auszugeben.

    Daher wollten wir mal fragen ob dies eine gute Entscheidung ist oder ob man doch noch besser warten sollte.

    Viele Banken geben rund 2,5 - 3 % für die nächsten 6 Monate.

    Hier sind doch bestimmt einige Unterwegs die davon mehr Ahnung haben.

    Welche Bank bietet derzei sehr gute Konditionen für die Festgeldanlage ?

    Kann man irgendwo im Internet die Konditionen der verschiedenen Banken vergleichen ?

    Welchen Tipp könnt ihr uns sonst noch geben ?

    Dankeschön!

    Suzu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Suzu

    Geld anlegen hat zwei Aspekte. Zum einen soll es sicher aufbewahrt werden und vor Diebstahl oder fremden Zugriff gesichert werden.

    Ein weiterer Aspekt ist, dass das angelegte Geld Rendite erwirtschaftet.

    Zum ersten Punkt kann man sagen, dass das Geld eigentlich bei einer Bank sicher aufgehoben ist.

    Dieser Aspekt dürfte bei fast allen Banken erfüllt sein.

    Was den 2. Aspekt betrifft, würde ich sagen, dass die Bank sich schon über die auszuzahlenden Zinsen in gewisser Maße abgesprochen haben.

    Derzeit liegt der Zinssatz für Festgeldanlagen bei mehr als 1 Jahr bei 2,5% liegt.

    Aber wenn ich vorhabe mehr als 5 Jahre anzulegen, dann kann ich schon mit Zinsen bis 4% Rechnen kann.

    Anlagen mit mehr als 10 Jahre Dauer dürften mindestens 5% bringen.

    Sprich doch mit mehrere Banken und lass dir Angebote geben.

    Gruß
     
  4. #3 Claude_W, 09.12.2011
    Claude_W

    Claude_W Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem würde ich mich beeilen. Die EZB hat die Leitzinsen wieder abgesenkt, so dass die Zinssätze für Festgeld bald auch sinken könnten.
     
Thema: Festgeld für 6 Monate anlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geld anlegen 2012

    ,
  2. wie geld anlegen 2012

    ,
  3. festgeld anlegen 2012

    ,
  4. geld anlegen 6 monate,
  5. geld investieren 2012,
  6. anlegen 2012,
  7. festgeld,
  8. festgeld wie lange anlegen 2012,
  9. festgeld 6 monate,
  10. wo geld anlegen 2012,
  11. festgeld 3 monate forum,
  12. festgeld anlegen,
  13. geld anlegen,
  14. festgeld wie lange anlegen,
  15. heutiger zinssatz für festgeld für 6 monate,
  16. festgeld für 2 jahre anlegen 2012,
  17. geld über monate anlegen,
  18. grössere geldsumme wie anlegen,
  19. festgeld anlegen 6 monate,
  20. festgeld anlegen 2 mal 6 monate oder ein jahr,
  21. festgeld forum 2012,
  22. festgeld anlegen 2012 jahr,
  23. 1 jahr anlegen 2012,
  24. festgeld wie lange anlegen forum,
  25. geld anlegen 2012 1 jahr
Die Seite wird geladen...

Festgeld für 6 Monate anlegen - Ähnliche Themen

  1. Über 5% für Festgeld bei der NIBC Direct

    Über 5% für Festgeld bei der NIBC Direct: Das Festgeld Angebot der holländischen NIBC Direct ist erst kürzlich geändert worden. Der Zinssatz des Festgeldkontos reicht trotzdem noch je nach...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  4. Festgeld oder Tagesgeld Anlage?

    Festgeld oder Tagesgeld Anlage?: Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen, ein Festgeld oder Tagesgeld Konto zu eröffnen. Hat jemand Erfahrung damit? Wo liegen die...
  5. Tagesgeld und Festgeld

    Tagesgeld und Festgeld: Hallo, wie gut kennt ihr euch mit Tagesgeld und Festgeld aus? Was haltet ihr von dieser Seite Tagesgeld und Festgeld im Vergleich?