Festgeld oder Tagesgeld ?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Gast, 23.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo alle hier zusammen,

    Ich bin der Zetan ich arbeite seit einigen Wochen bei einer Firma in München habe ein guten Lohn und möchte gerne mein Geld gewinnbringend Anlegen.

    Ich möchte nun wissen was besser ist Festgeld oder Tagesgeld und wo ist der unterschied zwischen den beiden was bringt mir mehr Gewinn ein ?

    Mit Freundlichen Grüßen aus München,
    Zetan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gruber

    Gruber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da die Zinsen aktuell eher fallen als steigen werden, ist es sinnvoll, sein Kapital für eine Jahre fest anzulegen. eine Reserve würde ich trotzdem auf ein Tagesgeldkonto packen, um im Notfall reagieren zu können.
     
  4. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn man sein Geld für längerer Zeit nicht für eine Investition oder sonstige Bedürfnisse benötigt, sollte man es am besten für mindestens 2 Jahre anlegen.

    Da bekommst du mehr Zinsen, als wenn du es auf ein Tagesgeldkonto anlegst.

    Je länger man es fest bindet, um so besser auch für die Bank.

    Wenn deine Bank weißt, dass sie dein Geld für mindestens 2 Jahre von dir geliehen bekommt, dann kann sie auch das Geld für die entsprechende Zeit weiter verleihen und sie bekommt auch höhere Zinsen.

    Aber wenn du dein Geld auf ein Tagesgeldkonto anlegst und die Bank gar nicht weiß, wann du dein Geld abhebst, wird sie auch es nicht für langfristig anlegen können.

    Gruß
     
Thema:

Festgeld oder Tagesgeld ?

Die Seite wird geladen...

Festgeld oder Tagesgeld ? - Ähnliche Themen

  1. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  2. Festgeld oder Tagesgeld Anlage?

    Festgeld oder Tagesgeld Anlage?: Hallo allerseits, Ich bin gerade am überlegen, ein Festgeld oder Tagesgeld Konto zu eröffnen. Hat jemand Erfahrung damit? Wo liegen die...
  3. Tagesgeld oder Festgeld bei Targo Bank

    Tagesgeld oder Festgeld bei Targo Bank: Ich suche noch eine Bank um Tagesgeld oder Festgeld anzulegen. In die engere Auswahl gerückt ist die Targo Bank. Welche Erfahrungen mit Tagesgeld...
  4. Tagesgeld- oder Festgeldkonto?

    Tagesgeld- oder Festgeldkonto?: HalliHallo liebe Finanzfritzen :D Ich möchte mir gern etwas Geld wegpacken. Habe mal bei Bankenvergleich.net reingeschaut und wollte mich dort...
  5. Tagesgeld oder Festgeld

    Tagesgeld oder Festgeld: Leute, ein andere frage weil ich gerade hier bin - tut mir leid. Würdet ihr lieber ein tagesgeld konto oder ein festgeld konto aufmachen? Die...