Festgeldkonto vs. Tagesgeldkonto

Diskutiere Festgeldkonto vs. Tagesgeldkonto im Festgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Hey ihr da. Was wäre sinnvoller um einen Betrag von 15000€ anzulegen? Das Tagesgeldkonto oder das Festgeldkonto? Bedingung: Ich sollte mindestens...
U

Unregistriert

Hey ihr da. Was wäre sinnvoller um einen Betrag von 15000€ anzulegen? Das Tagesgeldkonto oder das Festgeldkonto? Bedingung: Ich sollte mindestens einmal im Jahr über das Geld verfügen können (um es ggf. woanders anzulegen).
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Wenn du einmal alle 12 Monate an dein Geld willst, kannst du Festgeld auch nur für 12 Monate anlegen. Und da sind die Zinsen alles andere als attraktiv derzeit. Park die 15.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto, auch wenn die Zinsen da nur mäßig attraktiver sind. Aber zumindest kommst du IMMER und jederzeit an dein Geld. Die derzeit besten findest du wohl über nen Vergleichsrechner und suchst Dir dann deins aus. Von der Bank of Scotland würd ich die Finger lassen, weil sie nur der englischen Einlagensicherung unterliegt und nicht der Deutschen. Das erschwert z.B. das Rankommen ans eigene Geld, falls die Bank in Schieflage geraten sollte. Lieber ne Bank mit deutscher Einlagensicherung.

Viel Erfolg
 
Thema:

Festgeldkonto vs. Tagesgeldkonto

Sucheingaben

tagesgeldkonto 15000

,

tagesgeldkonto 15000€

,

deutsche vs englische einlagensicherung

,
tagesgeldkonto kündigen vorlage
, tagesgeldkonto 15000 €

Festgeldkonto vs. Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

  • Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  • Tagesgeld- oder Festgeldkonto?

    Tagesgeld- oder Festgeldkonto?: HalliHallo liebe Finanzfritzen :D Ich möchte mir gern etwas Geld wegpacken. Habe mal bei Bankenvergleich.net reingeschaut und wollte mich dort...
  • Festgeldkonto

    Festgeldkonto: Mich würde da mal was interessieren, wenn ich mein Geld nun auf einem Festgeldkonto anlege, es aber dennoch vor Ablauf der Zeit brauche, wie geht...
  • Welches Festgeldkonto für 200.000 Euro?

    Welches Festgeldkonto für 200.000 Euro?: Hallo, ich werde demnächst eine mittlere, 6-stellige Summe bekommen und möchte gern ungefähr 200.000 Euro auf ein Festgeldkonto anlegen. Laufzeit...
  • Suche Festgeldkonto bei Direktbank

    Suche Festgeldkonto bei Direktbank: Wer kann mir eine gute Direktbank empfehlen, bei der ich ein Festgeldkonto eröffnen kann? Danke für eure Hilfe.
  • Similar threads

    • Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

      Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
    • Tagesgeld- oder Festgeldkonto?

      Tagesgeld- oder Festgeldkonto?: HalliHallo liebe Finanzfritzen :D Ich möchte mir gern etwas Geld wegpacken. Habe mal bei Bankenvergleich.net reingeschaut und wollte mich dort...
    • Festgeldkonto

      Festgeldkonto: Mich würde da mal was interessieren, wenn ich mein Geld nun auf einem Festgeldkonto anlege, es aber dennoch vor Ablauf der Zeit brauche, wie geht...
    • Welches Festgeldkonto für 200.000 Euro?

      Welches Festgeldkonto für 200.000 Euro?: Hallo, ich werde demnächst eine mittlere, 6-stellige Summe bekommen und möchte gern ungefähr 200.000 Euro auf ein Festgeldkonto anlegen. Laufzeit...
    • Suche Festgeldkonto bei Direktbank

      Suche Festgeldkonto bei Direktbank: Wer kann mir eine gute Direktbank empfehlen, bei der ich ein Festgeldkonto eröffnen kann? Danke für eure Hilfe.
    Top