Festgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Festgeldkonto" wurde erstellt von Unregistriert, 04.01.2011.

1. #1 Unregistriert, 04.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Mich würde da mal was interessieren, wenn ich mein Geld nun auf einem Festgeldkonto anlege, es aber dennoch vor Ablauf der Zeit brauche, wie geht das dann? Bekomme ich das Geld dann nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Doch du bekommst es, aber meist werden alle Zinsen abgezogen und zusätzliche Storno/Verwaltungskosten fallen an, so dass im schlimmsten Fall weniger als das ursprüngliche Kapital ausbezahlt wird. Also vorher genau kalkulieren und Stornobedingungen durchlesen.

4. Lion

Lion Neuer Benutzer

Ich habe in Erinnerung, dass es unter gewissen Umständen auch ohne gröbere Probleme abgezogen werden kann. Weiß das jemand genauer, wie und ob das möglich ist, oder ob das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist? Grundsätzlich verhält es sich wie oben verschrieben, in etwa vergleichbar damit, wenn man einen Handyvertrag frühzeitig auflöst - da zahlt man auch mehr, als würde man ihn normal auslaufen lassen. Verlust ist also gegeben.

mfg Lion

5. Lion

Lion Neuer Benutzer

Geschrieben meine ich, Tipps kann man wohl aber auch verschreiben - rezeptpflichtig :)

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festgeldkonto

Die Seite wird geladen...

Festgeldkonto - Ähnliche Themen

1. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  2. Tagesgeld- oder Festgeldkonto?

Tagesgeld- oder Festgeldkonto?: HalliHallo liebe Finanzfritzen :D Ich möchte mir gern etwas Geld wegpacken. Habe mal bei Bankenvergleich.net reingeschaut und wollte mich dort...