Festverzinste Wertpapiere ohne Risiko

Diskutiere Festverzinste Wertpapiere ohne Risiko im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Gibt es sowas überhaupt? Überall besteht ein kleines Risiko aber so ganz ohne Risiko wirds nicht gehen, oder? Wie risikoreich sind denn ETF...
U

Unregistriert

Gibt es sowas überhaupt?

Überall besteht ein kleines Risiko aber so ganz ohne Risiko wirds nicht gehen, oder? Wie risikoreich sind denn ETF? Oder wäre ein Bundesschatzbrief die bessere Wahl?

Summe: 15000€
Dauer: ca. 10 Jahre.
 
B

Banker 90

Benutzer
Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
33
Ganz ohne Risiko geht nicht, gibts nicht. Bundesschatzbriefe sind auch nicht zu empfehlen, da es hier im Vergleich zur Laufzeit zu wenige Zinsen gibt.

Was du suchst sind Anleihen. Hier sollten dann gute Herausgeber gewählt werden. Die sind das größte Risiko bei Anleihen. Anleihen sind vergleichbar mit Privatkrediten, nur dass der Anleger dem Unternehmen sein Geld leiht und das Unternehmen dieses dann verzinst zurückzahlt. Hier kommt es dann auf die Bonität des Unternehmens an. Wenn die nicht in der Lage sind das Geld zurück zu zahlen, dann ist das angelegte Geld weg. Deshalb ist es hier ratsam ein gutes Unternehmen rauszusuchen. Z.B. VW ist ein sehr gutes Unternehmen für Anleihen (Ich kann nur grad nicht spontan sagen, ob die neue Anleihen ausgeben bzw. wie die Kurse der schon emittierten Anleihen stehen).
 
Thema:

Festverzinste Wertpapiere ohne Risiko

Sucheingaben

festverzinste wertpapiere

,

wertpapiere ohne risiko

,

wertpapiere kein risiko

,
Wertpapiere risikoreich
, geldanlage festverzinst, warum wertpapiere, festverzinste wertpapiere risiko?, wertpapiere anleihen vw, festverzinste Wertpapiere von Unternehmen, volkswagen anleihen festverzinst, anleihe festverzinst, festverzinstes Wertpapier Volkswagen, wertpapiere festverzinst, vw anleihen 2012 festverzinst, volkswagen festverzinst, unternehmensanleihen 2011 festverzinst, anbieter festverzinste anleihen, festverzinste 2012, festverzinste unternehmensanleihen, vw festverzinste anleihen, vw anleihe festverzinst, risikoreiche wertpapiere, anleihen festverzinst, festverzinste Wertpapiere 2011, wie funktioniert das mit dem wertpapier ohne risiko

Festverzinste Wertpapiere ohne Risiko - Ähnliche Themen

  • Wertpapiere geerbt..was nun?

    Wertpapiere geerbt..was nun?: Hey, es ist echt fast filmreif. Aber ein mir fast unbekannter Onkel, der im Ausland gelebt hat ist letztens verstorben und hat sein wirklich...
  • Aktien oder Wertpapiere

    Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
  • Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?

    Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?: Hallo, guten Tag. Ich hätte gerne gewußt was der Unterschied zwischen Wertpapieren und Aktien bzw. Wertbriefen ist. Wer kann mir den...
  • Können Wertpapiere gepfändet werden?

    Können Wertpapiere gepfändet werden?: GuMo oder Mahlzeit, wenn ich Schulden habe aber auch von meinem Opa damals Aktien überschrieben bekommen hab, können diese Aktien dann auch...
  • was sind toxische wertpapiere?

    was sind toxische wertpapiere?: hallo, was versteht man denn unter toxischen wertpapieren? sind das solche wertpapiere, die bei den "bad banks" gehandelt werden??
  • Similar threads

    • Wertpapiere geerbt..was nun?

      Wertpapiere geerbt..was nun?: Hey, es ist echt fast filmreif. Aber ein mir fast unbekannter Onkel, der im Ausland gelebt hat ist letztens verstorben und hat sein wirklich...
    • Aktien oder Wertpapiere

      Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?
    • Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?

      Was ist der Unterschied Wertpapieren und Aktien?: Hallo, guten Tag. Ich hätte gerne gewußt was der Unterschied zwischen Wertpapieren und Aktien bzw. Wertbriefen ist. Wer kann mir den...
    • Können Wertpapiere gepfändet werden?

      Können Wertpapiere gepfändet werden?: GuMo oder Mahlzeit, wenn ich Schulden habe aber auch von meinem Opa damals Aktien überschrieben bekommen hab, können diese Aktien dann auch...
    • was sind toxische wertpapiere?

      was sind toxische wertpapiere?: hallo, was versteht man denn unter toxischen wertpapieren? sind das solche wertpapiere, die bei den "bad banks" gehandelt werden??
    Top