Finanzberater oder Makler?

Diskutiere Finanzberater oder Makler? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, die Expterten sagen ja das man sich einen Finanzberater oder Makler zur Seite nehmen soll wenn man vor hat ein Haus zu...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

die Expterten sagen ja das man sich einen Finanzberater oder Makler zur Seite nehmen soll wenn man vor hat ein Haus zu erwerben.

Doch wozu braucht man überhaupt ein Finanzberater oder ein Makler?

Ich meine, wenn ich ein Haus kaufen möchte, dann weis ich ja was ich möchte und wenns sein muss kann ich auch handeln usw. Wie soll mir ein Finanzberater dabei helfen oder ein Makler.

Was macht überhaupt ein Makler?

Sind Makler und Finanzberater ein und die selbe Job oder sind die Makler für andere Zweige notwendig.

Ich kenne ich damiut kaum aus und bitte mal kurz um eure Hilfe.

Sollte man sich wirklich einen Finanzberater und einen Makler zur Seite nehmen wenn man ein Haus kaufen oder verkaufen möchte?

Was wird mir dieser ganze Spaß kosten?

Ich danke schonmal.

Dollarmen
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Dollarmen

falls du vorhast ein Haus zu kaufen, dann solltest du dich in zweierlei Hinsicht gut informieren.

A: Die Immobilie musst du gut durchleuchten.

Eine Immobilie ist kein Auto oder kein sonstiger Gebrauchsgegenstand.

Die Immobilie kann viele Mängel aufweisen, von dem nur ein Sachkundige weiß.

Sachkundige sind meistens Makler oder Immobiliensachverständige.

Daher wäre es angebracht einen solchen zu Rate zu ziehen.

Eine Immobilie mag von Außen top aussehen aber was ist wenn die Immobilie teile aufweist, die überhaupt nicht nach bauvorschriftlichen Richtlinien gebaut sind und dementsprechende keine behördliche Baugenehmigung aufweist.

Eine Immobilie kann viele weitere Tücken aufweisen, von denen ein normaler Mensch keine Ahnung hat.

B: Die Finanzierung muss gut ausgetüftelt werden.

Finanzierung ist nicht gleich Finanzierung.

Die Zinsen, die Tilgung, die Ersatztilgung, die Sondertilgung, die Art der Tilgung spielen sehr wichtige Aspekte bei einer Finanzierung.

Deshalb wäre es sinnvoll einen Finanzberater zu rate zu ziehen.

Kann nicht schaden sich mehr als erforderlich zu informieren.

Aber Makler ist nicht gleich Makler und Finanzberater ist nicht gleich Finanzberater.

Dieser sollten aus gut ausgesucht werden.

Gruß
 
Thema:

Finanzberater oder Makler?

Sucheingaben

Finanzberater im Maklertum

,

finanzberater und makler

,

finanzberater oder maler

,
finanzberater kosten
, makler gleich finanzberater, sind finanzberater und versicherungsmakler gleich, Was kostet in Finanzberater und makler wenn ich ein Haus kaufen will, kann ein finanzberater wirklich helfen, haus kaufen braucht man finanzberater, finanzberater an makler, braucht man einen finanzberater bei hauskauf, hauskauf benötigt man finanzberater

Finanzberater oder Makler? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Finanzberater Udo Walter

    Erfahrung mit Finanzberater Udo Walter: Wer ist auch auf den Betrüger Udo Walter reingefallen ? Er benennt sich gerne als Finanzgenie und vermittelt Immobilien und Goldsparpläne von...
  • Erfahrungen mit Finanzberatern und Finanzpropdukten

    Erfahrungen mit Finanzberatern und Finanzpropdukten: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier im Forum und mein Name ist Björn. Für eine gerade im Aufbau befindliche...
  • online Finanzberater - vertrauensvoll oder nicht?

    online Finanzberater - vertrauensvoll oder nicht?: Hallo, hier scheinen einige unterwegs zu sein, die sich im Finanzsektor gut auskennen. Da wir uns im Internetzeitalter befinden und ich mich nun...
  • Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?

    Wer darf sich als Finanzberater nennen und welche Aufgabenbereiche hat er?: Hallo, ich komme aus Bonn und hier gibt es so viele Finanzberater wie Sand am Meer. Jeder, der sich einen Aktenkoffer und Ipad leistet nennt...
  • Suche guten Finanzberater in Berlin

    Suche guten Finanzberater in Berlin: Hallo, Man liest sehr viel über falsche Entscheidungen hinsichtlich Finanzsachen. Es ist nicht jedermanns Sache alles über die Finanzen zu...
  • Similar threads

    Top